Triasven |
29.04.2020 22:59 |
Zitat:
Zitat von NBer
(Beitrag 1528759)
du drehst das immer so, wie du es brauchst. kein mensch verbietet dir oder irgendwem den mund. immer diese opferrolle.
ich meine nur, dass wenn sich 5 institute mit wahrscheinlcih hunderten mitarbeitern zur zeit an diesem thema zu densselben schlußfolgerungen kommen, es sich lohnen könnte nochmal darüber nachzudenken.
|
Ich denke auf jeden Fall darüber nach. Sowohl wohlwollend, als auch kritisch.
Aber Ist es nicht völlig egal, in welcher „Rolle“ ich bin? Du kannst doch ganz allein für dich entscheiden, ob dir das Lesen der Spiegel Artikel (die höchstwahrscheinlich eh‘ weitestgehend deine schon gefestigte Meinung unterstützen) ausreicht. Und ebenso kannst du ganz allein für dich entscheiden, ob du den Denkimpuls der „Verschwörungstheoretiker“ (der ich im übrigen überhaupt nicht bin, ebenso wie ich nicht rechtspopulistisch bin) annimmst und die Mainstream Meinung immer wieder hinterfragst.
Und wenn du schon auf die Opferolle anspringst, solltest du dich hinterfragen, weshalb es bei dir Vorurteile in der Bewertung eines Denkanstosses bewirkt, wenn die Information vom „Falschen“ im „falschen Ton“ vorgetragen wird.
In diesem Sinne.
|