Zitat:
Zitat von Lebemann
(Beitrag 1521228)
Mich würde mal interessieren, ob ihr euch an die Allgemeinverfügung haltet, wie ihr die Umsetzung durch die Polizei empfindet. Hatte am Wochenende logischerweise mehrere Verstöße in dem Bereich aufgenommen. Zur Zeit existiert nur eine Handlungsempfehlung. Wünscht man sich eher ein hartes Durchgreifen oder eher Verständnis mit einer mündlichen Verwarnung?
|
Ich hatte seit 3 Wochen keinen wirklichen Kontakt zu Menschen außer meinem Mann und meinem Kind, ABER, vorgestern hat unser Sohn mit dem Nachbarsjungen gespielt. Wir haben einen gemeinsamen Innenhof und es war unerträglich geworden, unser Sohn hat durchgängig nach ihm gerufen, weil er mit dem Bobbycar draußen war und wir bisher immer "schichtweise" mit den Kindern da gespielt haben.
Da unsere Nachbarn konsequent keinerlei Kontakte haben und wir auch nicht, haben wir die Kinder spielen lassen. Nur draußen natürlich. Wir haben uns eingestehen müssen dass es nicht möglich ist, Kinder 5 Wochen oder länger komplett zu isolieren. Sie verstehen es nicht und es tut ihnen nicht gut. Da wir aber sonst Kontakt zu niemandem haben sollte daraus auch keine Gefahr entstehen.
Ein paar Zahlen aus dem Arbeitsalltag: Bei uns in der Uniklinik gibt es 240 Intensivbetten, die man noch um etwa 100 erhöhen könnte. Aktuell sind davon 52 belegt. Wir haben 21 COVID-19 Patienten stationär, davon 11 intensiv (Stand gestern). Noch ist das also alles in einem entspannten Bereich, aber jeder, der die Exponentialfunktion kennt, weiß natürlich, dass sich das ändern kann und wird.
|