Prof. Christina Pagel berichtet über erhöhte Hospitalisierungsraten von Kindern in USA und England aufgrund von Omikron:
https://twitter.com/chrischirp/statu...57689417433093 "They do a very preliminary comparison between Omicron and Delta (unvaccinated patients only) and find that while Omicron seems to be causing fewer hospitalisations in *adults*, the opposite is true in *children*. Again this is preliminary but needs to be looked into further." Ob das so eine gute Idee ist mit der aktuell laufenden Durchseuchung unserer Schulkinder? |
Zitat:
|
Zitat:
Wie oft ich das schon beim Schwimmbad Eintritt aufklären musste. |
Zitat:
mich nervt, wenn jemand permanent falsche und irreführende Informationen / Studien / sonstwas von sich gibt - trotz der immer wieder aufklärenden und korrigierenden Worte diverser Ärzte hier im Forum. Wie z.B. es gerade mal wieder HaFu professionell ausgedrückt hat - Danke dafür. Viele Grüße ! :Huhu: |
Guten Tag
geht mir genau so. Werde mich aber 3 Monate nach der zweiten Impfung (also 1x J&J, 4 Monate danach 1x mRNA) nochmals mit einem mRNA-Impfstoff impfen lassen. Gibt mir ein besseres Gefühl. Sportliche Grüße |
Zitat:
Zitat:
|
Lidl, dein Postfach ist voll!
Kannst du mir mal eben eine Mail schicken? Ich finde deine E-Mail Adresse nicht mehr. Falls du meine auch nicht mehr hast: In meinem Postfach ist Platz. Oder mach bitte in deinem Postfach Platz für meine PN. VG Judith PS: Sorry, dass ich das hier im Thread poste, ich fand den mit den vollen Postfächern nicht. Außerdem liest er es hier wenigstens rasch. Ich habe die Nachricht noch im Zwischenspeicher und hoffe, sie nicht neu tippen zu müssen.O:-) |
Falls sich der Preprint bestätigt, sind das schon relativ gute Nachrichten bzgl. Omikron im Vergleich mit Delta, aus immerhin mehreren 10.000 Patienten aus den USA: ca. halb so häufige Hospitalisierung, deutlich kürzerer Krankenhausaufenthalt, keine Beatmungspflichtige und ein um ca. 90 % verringerte Sterblichkeit (alles wie ich verstehe, gleichermaßen relative Reduktion, egal ob geimpfte oder ungeimpfte). Dafür scheint die Altersverteilung weniger zu Lasten der Ältesten zu gehen (was wiederum ein Beitrag zur niedrigeren Sterblichkeit sein kann). Mal sehen, ob sich das bestätigt, über Zeit und über mehrere Länder.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr. |