Zitat:
Dann ignoriers. Ich habe mir die Argumente des Videos angehört - das sind die gleichen falschen wie seit einem Jahr. Der Impfstoff ist ungetestet, es sterben ganz viele Leute daran (wobei es diese Meldungen natürlich nie in die Nachrichten schaffen, etc). Wenn man die Kommentare zu dem Video auf anderen Plattformen liest, so finden sich dort ganz viel ähnliche "Berichte" , die diese Aussagen alle bestätigen - nur halt alles ohne Beleg und als anonyme Aussage im Internet. Und anschließend kommen dann die Zweifler mit "Oh mein Gott! Das sind ja furchtbare Dinge, die ihr erzählt - ich fühle mich bestätigt!". Da kommst Du nie gegen an. Interessant nur dass sich diese Menschen dennoch Aspirin, Alkohol und sonstiges reinpfeifen. Lass es, diskutier nicht darüber und mach es selber einfach besser :Blumen: |
Zitat:
War auch gut so, da keine Angehörigen reindurften, nicht schön und sehr belastend gerade vor der OP. Das war alles noch bevor es eskaliert ist... Wenn ich mir vorstelle, das jetzt durchzumachen? dann stünde es eher schlecht.. Vielleicht nimmt man es zum Anlaß mal das System zu überarbeiten, warum muss ein Krankenhaus gewinne erwirtschaften? Bei der Bahn pulvert der Staat Milliarden raus... Wenn man das auf die KHS anwenden würde, gute Bezahlung der Angestellten, Überarbeitung der Schlüssel wären mehr Kapazitäten da, diesen Luxus könnte sich unsere Gesellschaft durchaus gönnen, dann wären auch Entscheidungen wie, lasst die letzten 5 % von der Natur immunisieren machbar. Aber das steht auf einem anderen Blatt... Machbar wäre es, ist halt ne Grundsatzentscheidung... |
Zitat:
Ich habe es so gemacht...versucht sachlich zu diskutieren und die wirkliche Einstellung herauszuarbeiten...ich hatte am Ende soviel Informationen für mich, dass ich den Kontakt zunächst einmal auf Offseason gesetzt habe..... Mehr als zuhören und Argumente für Deine Überzeugung teilen kannst nicht... Ich hatte das Gllück, das alle meine engsten Freunde ählnich ticken wie meine Frau und ich... |
Zitat:
Ich vergleiche dies gerne mi dem Phänomen 9/11, da weiß auch heute ncoh jeder was er getan hat. |
Zitat:
Er argumentiert ausserdem komplett ohne Bezug auf allgemein erhobene Daten, schildert nur subjektive Eindrücke, was mir kein Vertrauen vermitteln würde. Dadurch, dass er selbst Corona hatte, kann er natürlich leicht sagen, ich lasse mich nicht impfen. :) |
Mein Trainer hat unseren einzigen Impfgegner vom Verein rumgekriegt. Er kommt aus der Ecke "ich bin sportlich, fit, trinke keinen Alkohol, nehme keine Tabletten, wenn ich krank bin gibt es nur Kräuter." Er blieb auch bei allen Einschränkungen und Verboten standhaft, stur und trotzig.
Jetzt wird unser Trainer aber 80 und hat ihm gesagt, dass es ihm persönlich sehr, sehr wichtig sei, dass auch er zur Party kommen wird und nun die Zeit drängt. Siehe da, er lässt sich impfen. Manchmal muss nur das richtige Bonbon um die Ecke kommen und der ganze Groll verfliegt schneller als man gucken kann. |
Zitat:
Zitat:
Meine Antwort darauf ist immer, dass obwohl auf meinem Gehaltszettel der Name eines Automobilzulieferers steht und ich im Nebenfach Verkehrs- und Infrastrukturplanung studiert habe, ich trotzdem weder Automobil- noch Verkehrsexperte bin. M. (*) irgendwo geisterte mal das Video von einer Corona-Demo herum, bei der ein Teilnehmer vollmundig verkündete, er wüsste, wovon er redet, er arbeite im Gesundheitswesen. Auf Nachfragen kam dann heraus, dass er Masseur ist. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr. |