Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Das offizielle triathlon-szene Lazarett:kruecken:
Patient: Klugschnacker Befund: Schnupfen, Husten, allgemeines Unwohlsein seit: 11. Dezember 2007 Medikation: keine Training: Pause Bemerkung: Strahlender Sonnenschein, 3 °C. Das Rad scharrt im Flur mit den Hufen, bin aber diese Woche etwas krank. Vielleicht sollte ich meine Rotznase ins Hallenbad schleppen und ein paar Leute anstecken. Mein bellender Husten wird mir in den Serienpausen ebenfalls viele Sympathien einbringen. Schlappe Grüße, Arne |
Ran an den Rechner, es gibt viel fuer uns zu tun!
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ead.php?t=2297 Gute Besserung dude, geht jetzt aufs Rad (wolkig, 7 Grad) |
Gute Besserung
Hoffentlich komme ich in diesem fred in dieser Saison nicht mehr vor. :Nee: |
Patient: Volkeree Befund: Kopf, Magen seit: 15. Dezember 2007 Grund: Weihnachtsfeier Medikation: keine, bzw. heute abend Geburtstagsfete Training: war für dieses Wochenende eh nicht geplant Bemerkung: Es ist mit einer kurzfristigen Genesung zu rechnenen. Et jiff kei gröter Leid, als dat der Mesch sisch selfs anded. Dir, Arne wünsche ich gute Besserung. Volker |
Wünsche euch gute Besserung!
Ich habe meine Erkältung schon weg und das bleibt hoffentlich auch so. @Arne: dann hast du Zeit für meinen Beitrag ;) |
Patient: Danksta Befund: Extremitäten unterkühlt seit: Radfahren Grund: Winter Medikation: Kaffee, heiß Training: gleich geht's weiter Bemerkung: F.... Winter :) Dir, Arne wünsche ich gute Besserung. |
Genau das gleiche wie der Danksta. Ne war ein frischer Ostwind heute in Norden von Leipzig.
|
Das offizielle triathlon-szene Lazarett :kruecken:
Patient: rookie2003 Befund: Schnupfen, Husten, Bronchien und Stirnhöhlen voll/zu seit: 11. Dezember 2007 und schon das 2. x in diesem Herbst/Winter Medikation: literweise Tee, Aeromuc, Nasentropfen, Inhalieren Training: nix Bemerkung: herrlichste Winterlandschaft bei -2°. Die Langlaufloipen würden zu traumhaften Runden einladen. Beste Schneebedinungen. Aussichten: hoffe, dass es ab Mitte nächster Woche wieder aufwärts geht. :) leicht verärgert, aber allen Patienten gute Besserung rookie2003 |
allen kranken gute besserung!
habe die richtig böse erkältung (11 tage mit husten, schnupfen, nebenhöhlen, fieber, bronchien) seid mittwoch hinter mir :Cheese: heute meine erste mtb-einheit im taunus:Cheese: ...und fern von radlern frequentierter wege, vorder- und hinterrad gleichzeitig platt und nur einen schlauch :Lachanfall: welch ein einstand :Prost: |
Es gibt Tage, da hast halt auch Pech!
Allen Siechen gute Besserung! |
Patient: Meik Befund: Schnupfen, Husten, allgemeines Unwohlsein seit: Mitte November Medikation: Seit 2 Wochen Antibiotika Training: Fast nix, nur gelegentlich ein paar Rumpfübungen Bemerkung: Nervt, immer noch nicht weg trotz Antibiotika. Gutes Wetter, muss langsam wieder raus sonst ... :Maso: Wird aber erstmal gründlich auskuriert und im neuen Jahr geht´s wieder (hoffentlich) langsam zurück in das normale Training :Hexe: Gruß Meik |
Patient: dmnk Befund: Achillessehnenreizung rechts seit: Mitte November Medikation: Laufpause, Seit 1 Woche Salbenverband Training: Schwimmen & Radfahren geht noch Bemerkung: am Anfang nicht ernst genommen und locker reduziert weiter drauf rumgelaufen.. jetzt ist ernsthaft laufpause bis januar! |
Zitat:
P.S. Wollte dein Bike gerade als Patienten hier aufführen :Cheese:. |
Patient: Willi Befund: Adduktorenanriß rechts seit: 8. Dezember Grund: Skiunfall Medikation: Ruhe, Ruhe und nochmal Ruhe Training: nix geht Aussicht: mit bisserl Glück Anfang Februar wieder aktiv |
Patient: Hubschraubär Befund: Angina seit: 12. Dezember 2007 Grund: Kindergarten (meines Sohnes) Medikation: Antibiotika, Paracethamol, Hustensaft Training: nicht möglich Bemerkung: Ich hasse Halsschmerzen! :Diskussion: Volker, Arne und allen anderen gute Besserung! |
Patient: Ulfila
Befund: fette Bronchitis, Erkältung seit: 1. Dezember Medikation: jede Menge Tee, Paracetamol, ACC Training: Schön wärs. Bemerkung: Ich hasse Viren. Aussicht: Nächste Woche wird auf jeden Fall geschwommen. Ansonsten, allen hier eine gute Besserung! |
Patient: bello
Befund: Weber A Bruch im Sprungelenk seit: 15.12.2007 Medikation: Gips + Krücken Training: Niente, nichts, non Bemerkung: So macht zu Hause bleiben keinen Spaß Aussicht: Ich hoffe in 4 Wochen kann man über Schwimmen und Radfahren nachdenken. Den Frühjahrsmarathon hab ich auf jeden Fall schon gestrichen. Gute Besserung an die Mitinsassen |
Deutschland, das Volk der Jammerlappen (auf hohem Niveau)...
kaum trieft die Nase, wird ein Thread aufgemacht. :Weinen: Ab in die chicken-Zone, Ihr Weicheier, Warmduscher, Fuschföner, Schwiegermuttergrüsser usw. :Lachanfall: (nein, ich bin nicht der 2. User von Powermanpapa :Cheese: ) |
Das offizielle triathlon-szene Lazarett
Patient: Rennmaus4444 Befund: Inkomplette Stressfraktur oberes Schienbeindrittel seit: Anfang September Medikation: Keine Training: Seit gut einem Monat Rolle und Schwimmen, alle Laufträume für 2008 gecancelt, dafür gibt´s wieder ein fettes Tria-Jahr!! :Holzhammer: CiaoCiao und allen Gehandicapten gute Besserung Rennmaus4444 |
Zitat:
Sofort antreten, damit ich Dich anstecke! :Peitsche: |
Das offizielle triathlon-szene Lazarett :kruecken:
Patient: diri_de Befund: Muskelfaserriss re. Wade seit: 11. Dezember 2007 Medikation: Wobenzym N, 3*4 Training: Aquajogging, Schwimmen m. Pullboy, Muckibude, Massage, Elektroschocks. Kein Radfahren u. kein Laufen :Weinen: Bemerkung: Nach einem längeren Lauf vergangenen Sonntag im tiefen Gelände wurde die Wade hart; den Lauf habe ich abgebrochen. Zwei Tage später hat es bei der nächsten Laufeinheit nach 2km einfach fies gestochen, dann ging nichts mehr. Der Doc sprach dann die böse Nachricht aus: MuFaRi! Kein Laufen mehr in den nächsten Wochen :Nee: An alle Kranken: Lieber jetzt als im Februar! Es gibt noch Hoffnung für Nizza 2008 :Holzhammer: Gruß, Dirk PS: Und mein Polar Laufsensor funktioniert nicht beim Aquajogging. Die Kilometer sind für die Katz! :Traurig: |
Zitat:
Gute Besserung, auch gesundheitlich ;) dude |
Ich komme mir langsam unheimlich einsam vor und überlege, ob ich die heute mittag nachm Run&Bike granatenmässig an der heissen Suppe verbrannte Zunge evtl. auch als Grund, ins Lazarett zu gelangen, anführen könnte.
Sollte dies nicht ausreichend sein (keine ernste Beeinträchtigung bei sportlicher Aktivität wenngleich ziemlich fies), könnte ich noch ne leere Batterie vom Sigma PC-14 (hab das Ding wohl neulich mit dem einmaligen Einsatz voll aus der Trainingspause gerissen. Das macht keine Batterie gerne mit...:Cheese: ) in die Waagschale werfen. Auch nix? Naja, iss eigentlich eh besser so. Zum Thema besser jetzt als im Februar: wir können dann gerne nochmal reden, aber besser gar nicht als jetzt oder im Februar oder dazwischen. Lieber nix zu Weihnachten! Aber halt: der wache Kopf bemerkt ein Ziehen in der hintern Oberschenkelmuskulatur, vorallem, wenns bergauf geht (aber wann geht es das schon hier). Werde dies beobachten und diese Maladaise notfalls mit einem geeigneten Mass an Hoffnung belegen...:Peitsche: |
Patient: propellerente Befund: Tendinitis und Bursitis li. Fuß seit: 06. Dezember 2007 Medikation: Salben, Salben und nochmals Salben Training: Schwimmen geht prima; an Joggen ist nicht zu denken und Radfahren geht auch noch nicht wirklich. Bemerkung: Na ja, hätte echt noch schlimmer kommen können. Immerhin ist's draußen saukalt und die Arbeit ruft ja trotzdem. Mal sehen, wie lange diese kl. Verletzung noch nerven wird. Grüße an alle Lazarett-Bewohner :Blumen: |
Zitat:
|
Abmeldung
Patient: Klugschnacker Befund: unauffällig seit: 22. Dezember 2007 |
Zitat:
BEsten Dank für den Tip. |
Abmeldung
Patient: rookie2003 Befund: unauffällig seit: 22. Dezember 2007 Bin auch wieder fit. :) Erste Langlaufeinheit nach 2 wöchiger Pause heute genossen! |
:Cheese:
Zitat:
Heute erster durchgehender Lauf seit dem 08.09.2007 - eine Stunde ohne wesentliche Probleme!:Lachen2: Mein schönstes Weihnachtsgeschenk!!:Cheese: CiaoCiao Rennmaus4444 |
Patient: christian01
Befund: Grippaler Infekt Seit: 14 Dez Medikation: Antibiotika, Ibopfofen 4 Tage Krankgeschrieben Training: Kein Training Ich habe immer gut aufgepasst Leider habe ich mir auf der Arbeit was eingefangen. Egal die Ruhe hat mal gutgetan aber jetzt kann ich meinen Ar.... nicht mehr ruhig halten.:Schlafen: |
Patient: dude
Befund: Wadenzerrung Grund: viel, viele Kilometer Seit: 18 Dez Medikation: Selbstmassage, Dehnen Training: Nö :'( |
Das offizielle triathlon-szene Lazarett[/size]:kruecken:
Patient: Rübezahl Befund: Achillessehnenreizung rechts seit: Mitte November Medikation: Laufpause (mit zu kurzer Dauer wieder verlängert) Training: Schwimmen & Radfahren geht noch Bemerkung: am Anfang nicht ernst genommen und locker reduziert weiter drauf rumgelaufen.. jetzt ist ernsthaft laufpause bis januar! @ dnmk, konnte mich auch nicht lang genug vom Laufen fernhalten. Gute Besserung an alle anderen im Krankenzimmer! Und nächstes Jahr geben wir wieder volle Power! |
Patient: t1t2
Befund: Lipom-Ekzesion (oder so ähnlich) an der linken Schulter (habe also mein Fett weg) - mit Vollnarkose seit: 19. Dezember Medikation: Schampus und lecker Rindsfilet Training: heute mal wieder ein bischen Gymnastik.... Bemerkung: Immerhin 30 Gramm leichter geworden und einen schicke Narbe mehr... Aussicht: Heute zur Konrolle und in einer Woche wieder ins Wasser. Aber auch ganz nett zwischendurch soviel Mitleid.....:Cheese: |
Von Mandelentzündung kann ich mich gesund melden. Allerdings hat die Familie jetzt ne Magen-Darm-Grippe, hoffe ich bleibe einmal verschont ...
|
ENTLASSUNG erfolgt:
Patient: propellerente Befund: nur noch ein gaaaanz leichter Druckschmerz auf einer Stelle auslösbar. Lazarett-Aufenthalt vom 06.12.-26.12.07 So, dann will ich mal heute wieder ganz leicht und locker Joggen gehen!!:Huhu: |
Patient: Gonzo
Befund: a) Otitis Externa b) Entzündung/Reizung Bereich Fersenbein/Fußknöchel seit: a) einem Jahr b) 22. November 2007 Medikation: a) bei akuteren Zuständen: Antibiotika, Ohrentropfen; sonst: keine b) Fersenkeil, homöopathische Spritze, Salbe Training: kein Schwimmen, kein Laufen, Rolle/MTB Bemerkung: speziell das Ohr nervt so langsam gewaltig, baldige OP geplant; beim Fuß ist wohl Geduld und laaaangsamer Wiedereinstieg geraten (der erste Lauf vor zwei Wochen war zu lang, ging voll in die Hose) |
Patient: tri_stefan Befund: schmerzender Knöchel, weil mal richtig umgeknickt seit: 26. Dezember 2007 Medikation: mal schauen Training: Pause Bemerkung: höchste innerliche Eskalationsstufe erreicht :Diskussion: :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche: |
Patient: maifelder Befund: Magen-Darm-Gippe seit: 24. Dezember 2007 Medikation: Cola (die Echte, die Einzigwahre) + Salzstangen Training: Pause, Bemerkung: intensiver Wasserverlust dadurch Schmerzen in den Muskeln, es schmeckt nix Positives: hoher Gewichtsverlust |
Mich hats leider auch erwischt:kruecken:
heute morgen OP (nichts schlimmes) aber der Onkel mit der Spritze hat gesagt 14 Tage kein Training:Nee: ob ich das durchhalte:Gruebeln: |
Zitat:
m. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr. |