triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

phonofreund 20.10.2013 13:42

Beckenrestaurierung jetzt fast 6 Wochen her und ich brauch immer noch die sch... Gehhilfen. Ab 29 für 4 Wochen Reha. Die haben da hoffentlich ein paar gute Trainingsgeräte. Nicht, daß meine Schrauben rausfliegen........
:cool: Jetzt muß ich nur noch die Nervenschmerzen in den Griff kriegen.

nobelpferd 20.10.2013 20:15

Borreliose. Wohl schon viele (viele) Jahre, da guckt man erstmal sparsam.

photonenfänger 20.10.2013 20:53

Zitat:

Zitat von nobelpferd (Beitrag 969262)
Borreliose. Wohl schon viele (viele) Jahre, da guckt man erstmal sparsam.

Ui. Was macht man da jetzt und was waren die Symptome?

nobelpferd 20.10.2013 22:26

Antibiotikum. Viel Antibiotikum :-) Hilft aber nicht langfristig, denn es müsste direkt nach der Infektion gegeben werden. Jetzt haben die Erreger es sich schön muggelig gemacht. Hip ist gerade biophysikalische Medizin (Feldtherapie) und natürlich ein gesunder Lebenstil. Ich hab schon vorher angefangen Vitamin D zu ergänzen und Eiweißshakes haben auch geholfen. 200Mikrogramm Selen vor dem Schlafengehen lassen mich morgens früher wach werden. Also alles, was dem Immunsystem hilft ist gut. Symptome sind alle möglichen Wehweh-chen. Die Handgelenke können schweres Heben nicht leiden, danach schaffe ich es nicht mit der Luftpumpe genug Druck für 9Bar aufzubauen. Mountainbikelenker gehen auch gar nicht. Ich bin schnell krank, obwohl ich fit bin. So aus heiterem Himmel. Am meisten hat's in der Vorbereitung für Roth (erste LD) genervt. Extreme Schwankung in der Tagesform + Ich habe keine 180km Ausfahrt geschafft. Spätestens bei km 140 tat irgendwas weh, oder ich war gleich einfach direkt krank, trotz angemessenem Pacing & gutem Wetter. Und nach der Arbeit oder Radausfahrt war der Tag gelaufen. Geschlafen wie ein Stein. Ich bin echt gespannt wie's weitergeht... bin in Hamburg bei 'nem Ganzheitlichen mit 1A ruf. Wenn das weggeht muss es ja hammermäßige Leistungsschübe geben :8/ :8/
Leider hab ich nur die Diagnose bis jetzt, wie es weitergeht sehe ich am 28.10. - toitoitoi :liebe053:
Ich hab mich schon immer gewundert, warum das nicht geklappt hat.. hatte Quecksilber im Verdacht, ... Amalgam und Impfungen und so. Wünscht mir Glück :liebe053:

photonenfänger 20.10.2013 22:40

Oje, dann mal viel Glück und gute Besserung. Klingt ja nach nem Abenteuer...

PippiLangstrumpf 23.10.2013 20:39

Gut 4 Monate nach der Achillessehnen-OP. Ich kann noch immer nicht barfuß gehen und keine Treppen runter gehen, weil das Fußgelenk noch total steif ist. Selbst in Schuhen mit leichtem Absatz gehe ich noch sehr unrund.
Heute meinte die Physio ich solle doch nochmal beim Orthopäden vorbei gucken. So ganz normal fände sie das nicht :cool: :(

runningElsch 26.10.2013 23:34

Nach 4Wochen Laufpause heute endlich ein paar Meter gelaufen.
Und was macht das Schienenbein. Es schmerzt..
Schei..... Mal sehn obs morgen schlimmer wird. Sonst langsam steigern. Diclo... aufs Bein und ab zur Physio oder ?

runningElsch 28.10.2013 10:48

Gestern nochmal knapp 2km gelaufen und es ist nicht weg. besonders rechts hab ich einen Druckpunkt am inneren Schienenbein der schmerzt bei Massagedruck. Werd also wieder zum Orthopäden und das Programm verlängern....
Mal sehn was der Trainer in mein Trainingsplan schreibt....
ich wette Laufpause....grummel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.