triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

veloholic 19.12.2018 11:57

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1426343)
Un da war ich so froh, daß es endlich einmal wieder Bilder in der Galerie gibt und der ganze Material-Bike-Bereich im Forum nicht nur noch zu einem "Geiz ist Geil" Thread verkommt.

...Und nun geht es um Körperfett :confused:

Ganz uninteressant ist die Diskussion doch nicht?!

Aber hast auch Recht. Daher hier ein Bild von meinem Spaßrad. Auf dem Bild mal sauber wie selten...

triduma 19.12.2018 12:06

Zitat:

Zitat von veloholic (Beitrag 1426359)
Ganz uninteressant ist die Diskussion doch nicht?!

Aber hast auch Recht. Daher hier ein Bild von meinem Spaßrad. Auf dem Bild mal sauber wie selten...

Mit deinem Spaßrad meinst du sicher das rote Bike mit dem weißen Sattel. :Cheese:

Harm 19.12.2018 12:13

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1426362)
Mit deinem Spaßrad meinst du sicher das rote Bike mit dem weißen Sattel. :Cheese:

Das ist zwar von der falschen Seite fotografiert hat aber wenigstens den richtigen Hintergrund, der Details erkennen lässt.
Erst dachte ich das orange Ding am Boden hinter dem Rad im Vordergrund sei ein Fahrradschloss....

Lass uns doch mal wieder über die Regeln zum Ablichten des Rades streiten....:Huhu:

TriKnochen 19.12.2018 12:15

Zitat:

Zitat von veloholic (Beitrag 1426249)
Ist dem denn wirklich so? Also dass das nebensächlich ist?
Frage nur, weil ich heute noch nen Podcast gehört habe, wo es viel über Watt/kg ging. Und bei den kg sollte es ja eigentlich das Systemgewicht sein, und nicht nur das Körpergewicht. Habe ich jetzt 80kg Körpergewicht und dann 7 bzw. 9kg Fahrrad, sind das bei 3 Watt/kg 6 Watt Unterschied bzw. 2,3% - sollte man doch nicht gänzlich vernachlässigen, oder?

Finde das Rad übrigens auch richtig schick! Die Argon 18 Räder haben mir schon immer gut gefallen.

Einfach gehalten und kurz zusammen gefasst:
Je Steiler es wird, umso entscheidender, für den Vortrieb wird das Verhältnis von Watt/kg, da es dann gegen die Schwerkraft geht.
Im flachen ist das Verhältnis von Watt/cm² Stirnfläche entscheidender, hinzu kommen dann allerdings noch die Faktoren Reibungswiderstand und Turbolenzen.
Und Variationen im Luftwiderstand, je nach Höhe, Temperatur etc.
Und natürlich der gute alte Wind.

TriKnochen 19.12.2018 12:18

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1426364)
Das ist zwar von der falschen Seite fotografiert hat aber wenigstens den richtigen Hintergrund, der Details erkennen lässt.
Erst dachte ich das orange Ding am Boden hinter dem Rad im Vordergrund sei ein Fahrradschloss....

Lass uns doch mal wieder über die Regeln zum Ablichten des Rades streiten....:Huhu:

Ich weiß jetzt nicht, was hier für Regeln gelten, aber für ein Foto vom Fahrrad ist doch die Antriebsseite die richtige Seite.

...oder nicht:confused:

Edit: Das mit dem Kinderrad habe ich jetzt erst geschnallt. Nehme alles zurück.

Alex1978 19.12.2018 12:43

Zitat:

Zitat von TriKnochen (Beitrag 1426366)
Ich weiß jetzt nicht, was hier für Regeln gelten, aber für ein Foto vom Fahrrad ist doch die Antriebsseite die richtige Seite.

Wenn das wirklich so einfach wäre könnten wir uns ja nicht streiten:dresche
Wichtig sind die Details. Schon das falsche aufziehen des Reifens oder der Klemmwinkel des Schnellspanners kann hier zu berechtigten Beleidigungen führen:Cheese:

->PF 19.12.2018 12:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier das Gerät das mich 2019 hoffentlich möglichst schnell dorthin bringen soll wo ich mich am wohlsten fühle. In die Laufschuhe :D

Es fehlt noch ein Vorderrad, aber solange wie der Scheibenkauf gedauert hat (bzgl. Entscheidung) können dabei noch ein paar Monate ins Land ziehen...

TriKnochen 19.12.2018 12:51

Zitat:

Zitat von Alex1978 (Beitrag 1426371)
Wenn das wirklich so einfach wäre könnten wir uns ja nicht streiten:dresche
Wichtig sind die Details. Schon das falsche aufziehen des Reifens oder der Klemmwinkel des Schnellspanners kann hier zu berechtigten Beleidigungen führen:Cheese:

So, wie ich das kennengelernt habe, ist bei Triathleten jegliche Style-Diskussion überflüssig,

...da hier Hopfen und Malz eh schon verloren ist.:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.