triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

be fast 01.08.2015 09:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1152944)
Die Sitzposition ist ausgesprochen sportlich, das kommt auf den Bildern wohl nicht so rüber.
:Blumen:

Arne, das du sportlich bist wissen wir. Als "ausgesprochen" (!) sportlich würde ich die Einstellung aber nicht bezeichnen! :)

Anhang 30907

be fast 01.08.2015 09:50

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1152950)
57 oder 58 (wei nicht, was es bei Cervelo gibt). Bin 189-190cm.

Ach so, du hast ja so lange Haxen...:)

Klugschnacker 01.08.2015 09:57

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 1152963)
Welche Vorteile/Mehrleistungen habe ich als Endkunde, wenn ich den Rahmen bei Emwee kaufe, anstatt ihn selber in China direkt zu ordern?

Du holst bei EMWEE ein nach Deinen Wünschen fertig aufgebautes Rad ab. Du musst Dich nicht mit dem Zoll abgeben. Du hast bei Gewährleistungen einen deutschen Ansprechpartner. Du hast, wie ich finde, schöne Decals an Rahmen, Lenker, Laufrädern, Flaschenhaltern. Der Gesamtpreis ist günstig.

Ich habe längere Zeit nach dem für mich richtigen Rad gesucht und bin bisher ganz happy mit der getroffenen Wahl. Die Alternativen von Scott, Felt etc. waren mir bei weitem zu teuer, teils missfielen mir konstruktive Details, teils waren sie mir zu weit verbreitet.

Im direkten Vergleich mit einem BMC TM01 ist die Verarbeitung beim EMWEE übrigens deutlich sauberer.

Klugschnacker 01.08.2015 10:07

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1152966)
Arne, das du sportlich bist wissen wir. Als "ausgesprochen" (!) sportlich würde ich die Einstellung aber nicht bezeichnen! :)

Ich habe einen sehr kurzen Oberkörper. Außerdem sitzt man auf dem Adamo etwas weiter vorne als auf einem normalen Sattel. Dadurch ergibt die moderate Überhöhung bei mir bereits eine recht scharfe Haltung für einen Langstreckler. Sie beträgt 14cm (und nicht 10, wie in Deinem Bild).

be fast 01.08.2015 10:23

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1152971)
Ich habe einen sehr kurzen Oberkörper. Außerdem sitzt man auf dem Adamo etwas weiter vorne als auf einem normalen Sattel. Dadurch ergibt die moderate Überhöhung bei mir bereits eine recht scharfe Haltung für einen Langstreckler. Sie beträgt 14cm (und nicht 10, wie in Deinem Bild).

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1152929)
Ich finde Arnes Rad ansprechend. Aufgrund der Einstellung fehlt der abschliessende aggressive Eindruck. Ist aber, wie so oft, den Körperproprtionen und der LD-Triaeinstellung geschuldet..

Ich denke wir sind nicht soooo weit auseinander. Und 14 cm ist dann doch nicht soooo wenig...:)

glaurung 01.08.2015 12:42

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1152971)

Nun ja, evtl. solltest Du ein wenig an Deiner Beweglichkeit arbeiten. :Cheese:
Aber Du bist ja schon etwas älter. Da kann man das schon durchgehen lassen. :Lachen2:

Grüße,

glaurung,
auch sehr kurzer Oberkörper
auch Langstreckler
18cm ;)

triduma 01.08.2015 14:02

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 1152886)
Schlimmer Hintergrund.......

Versteh ich nicht. Was ist denn an dem Hintergrund schlimm?:confused:
Mir gefällt Arnes Bike sehr gut.
Nur die Decals auf den Laufrädern sind etwas zu groß.

Pandur 07.08.2015 06:55

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1152993)
Nur die Decals auf den Laufrädern sind etwas zu groß.

Standard sind die Decals auf den Laufrädern schwarz und somit nicht sooo auffällig ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.