triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Maris 05.06.2014 10:45

Zitat:

Zitat von K(r)aulquappe (Beitrag 1047131)
Schweißnähte sagen doch nichts über die Quali eines Rahmens aus, ist doch nur Kosmetik, ob die verschliffen sind oder nicht.
Das Cannondale ist sehr schön!!

Ist wie in der Chirurgie.
Ein Chirurg wird von Laien/Patienten anhand der Operationsnarben auf der Haut beurteilt.
Und weniger anhand der eigentlichen Operation im "Inneren" des Patienten ;)

LidlRacer 05.06.2014 10:47

Zitat:

Zitat von Wurmi (Beitrag 1047461)
Weiß jemand wan in etwa dieses Rad aufgebaut wurde?

Wenn Shimano Teile dran sind, such darauf die Teilenummern und schau z.B. auf diesen Seiten nach, von wann bis wann es die gab:
www.fa-technik.adfc.de/Hersteller/Shimano

Evtl. wird's noch genauer mit den dort erklärten Codes für Fertigungsjahr und Monat, das hab ich aber gerade erst gelesen und nie ausprobiert.

massi 05.06.2014 12:41

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 1047190)

:liebe053: Hach, ich liebe die alten Cannondales!
Der lustige Witz über das Trek (Best of Aluminium:Lachanfall: ) hat mich daran erinnert, das ich ja noch ein altes P3SL im Keller stehen habe.
Habe noch gestern damit angefangen das Ding (mit dem Jahrgang entsprechenden Teilen) neu aufzubauen, auch wenn mir der Rahmen ein wenig zu gross ist. Bilder dann nach dem Wochenende, ich möchte das Teil am 15.6 bei der OD in Zug mal ordenlich testen können:cool:

massi

enasnI 05.06.2014 19:00

Explizit für alle, die dem Rad etwa abgewinnen können, nochmal ein paar liebevollere Fotos. :)

TriAlex 05.06.2014 19:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wenn alle Ihre Alu-Schätzchen zeigen, dann will ich auch mal. Es ist ein 2003 Canyon Speedmax. Mit den Jahren haben sich einige Dinge verändert. Montag gab es eine neue Ultegra 2x10 scharz.

CatchMeIfYouCanBLN 05.06.2014 19:31

+1

Gefällt...

Vielleicht würde ein Sattel mit etwas Grün passen...
So'n kleines :Blumen: z.B.

:Huhu:

Maris 05.06.2014 20:00

Zitat:

Zitat von TriAlex (Beitrag 1047648)
Wenn alle Ihre Alu-Schätzchen zeigen, dann will ich auch mal. Es ist ein 2003 Canyon Speedmax. Mit den Jahren haben sich einige Dinge verändert. Montag gab es eine neue Ultegra 2x10 scharz.

Ui, schön!!! Das mit dem grünen Band hat was! Überlege ich auch oft, wo ich so einen farblichen Akzent setzen kann.

Erik 05.06.2014 20:57

Hallo Leute,

nach dem ich nun meinen aero-Renner gekauft habe will ich ihn natürlich auch hier vorstellen.
Das Lenkerband wirkt etwas glänzend ist aber in Wirklichkeit eher matt.
In den nächsten Tagen soll das Wetter ja ganz schön werden, da werde ich die höchst wahrscheinlich passende Sitzposition ggf. noch etwas modifizieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.