triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

sybenwurz 22.11.2013 22:36

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 982738)
...

Hervorragender Beitrag. Herzlichen Dank.
Du schreibst
Zitat:

Und woher weiss man denn, ob ThoMu wirklich ne "aktive" Fussarbeit hat oder ob die arge Streckung nicht doch nur das Resultat aus nem zu hohen Sattel ist...
Genau.
Keiner hier, einschliesslich meinereiner weisses.
Daher hab ich in meinem ersten Beitrag zu dem Rad

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 982356)
In letzter Konsequenz kann ich das von hier aber anhand von Bildern ebensowenig effektiv beurteilen wir ihr.

geschrieben und damit anregen wollen die Bälle mal etwas flach zu halten.

Zitat:

...woher weiss man denn...
Genau. Woher denn?
Ich wollte mit meinem Beitrag nur verdeutlichen, dasses durchaus anders sein könnte, als es scheinbar die Mehrheit hier sieht. Zumal der Hintergrund des zugrunde liegenden Bildes ja durchaus auf ne nicht unprofessionelle Umgebung schliessen lässt.
Oder sag mir doch mal, woher man (hier) weiss, wieso der Profi, vor dem der Probant ne Stunde aufm Bock hockte, so ne Schice bauen sollte wie hier alle annehmen, während die gesammelte Forumskapazität den völlig Unbekannten anhand eines einzigen Bildes einwandfrei und unanfechtbar beurteilen kann.
Lachplatte, echt.

Selbst wenn zwo Leute absolut identische Körpermasse haben sollten, heisst das noch nicht, dass sie zwangsläufig gleich aufm gleichen Rad sitzen müssten.
Muskuläre Ausprägungen, Beweglichkeit, Disbalancen, Beschwerden oder Vorschädigungen spielen ne viel zu grosse Rolle, als dass sie bei ner Einstellung der Sitzposition aussen vor gelassen werden sollten/dürften.

sybenwurz 22.11.2013 22:38

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 982746)
"Vor allem weiß der Fitter, wie der Proband seine aktive Fußarbeit nach 140km aufrechterhält.

Du weisst natürlich von dem einzigen geposteten Bild, dass er sie nicht aufrecht erhält.
Und die andern hier auch.
Eh klar...;)

glaurung 22.11.2013 22:46

Mag hier und da stimmen. Aber nur weil der Hintergrund des besagten Bildes eine proffessionelle Umgebung andeutet, heisst das noch lange nicht, dass auch gut gearbeitet wurde. Looser gibt's in jedem Job. Nen schlechten Tag hat jeder mal......in jedem Job. In jedem Job gibt's auch Unerfahrene, vielleicht Lehrlinge, oder was weiß ich. Vielleicht hat der Fitter am Vorabend auch einfach nur gesoffen.. Naja, und vielleicht......ja vielleicht hat der Fitter sogar wirklich Recht.

LidlRacer 22.11.2013 22:53

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 982715)
Den fast horizontalen Fuß der drei Hobbyathleten wollt ich noch erwähnen. Wenn die sich mal richtig fitten lassen fahren die 60 statt 50...:Lachanfall:

Zumindest die zwei linken Jungs sind noch gar nicht am Totpunkt.

Wenn ich mit irgendwas vergleichen würde, dann vielleicht mit dem einen oder anderen dieser Videos:
https://www.youtube.com/user/ttbikefitdotcom/videos

Und da würde man dann wahrscheinlich u.a. sehen, dass unter Top-Athleten keine einheitliche Fußstellung existiert.

PS: Aber eigentlich hat das alles in diesem Thread natürlich genau gar nix zu suchen.

be fast 22.11.2013 22:58

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 982758)
Du weisst natürlich von dem einzigen geposteten Bild, dass er sie nicht aufrecht erhält.
Und die andern hier auch.
Eh klar...;)

Der Fitter weiß es auch nicht. ThoMu ist wohl kein erfahrener "Zeitfahrer". Warum sollte die riskantere Variante gewählt werden, die definitiv über der durchschnittlichen Sitzhöhe liegt?

Woher weißt du, dass der Fitter was drauf hat? Wieviele Ärzte, Physios oder was auch immer kennst du, denen du wirklich vertraust?

Mit dem aus der "Ferne beurteilenden Forum" hast du wohl vor allem dies Aussage von mir "..Sattel ist viel zu hoch. Dass die dich so auf's Rad gesetzt haben is der Hammer..." gemeint. Dazu stehe ich. Ich befasse mich theoretisch und praktisch auch nicht erst seit einem Jahr mit dem Thema.

be fast 22.11.2013 23:02

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 982765)
Und da würde man dann wahrscheinlich u.a. sehen, dass unter Top-Athleten keine einheitliche Fußstellung existiert.

Richtig. Es gibt bei der Elite auch höhere Sitzpositionen als die von den 3 Jungs. Unser Proband ist aber am oberen Limit oder drüber...

Stimmt, wir sollten hier nicht weitertexten. Das ist Off Topic De Luxe..

ThoMu 22.11.2013 23:10

ich eröffne mal ein neues thema dazu.....

Alfalfa 22.11.2013 23:20

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 982771)
Das ist Off Topic De Luxe..

Sieben Seiten Analyse! Soviel Aufmerksamkeit gibts normal nicht für ein......
Was wars nochmal für ein Rad? :Cheese: :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.