triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wie trainieren für „Plank-Battle“in vier Wochen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48081)

TriVet 30.04.2020 19:08

Wie trainieren für „Plank-Battle“in vier Wochen?
 
Ich habe mich spontan dazu hinreißen lassen, in vier Wochen (29.mai ist Stichtag) an einem „WerkannPlankamlängstenhalten?!-Contest“ teilzunehmen.
Und natürlich geht es um die Ehre.;)
Da würde ich ungern ein schlechtes Bild abgeben (haha, guck mal, der Triathlet:Lachanfall: ).
Nun habe ich leider keinerlei Wissen um optimale Vorbereitung dafür, googlen erschlägt mich mit Infos, die ich nicht werten kann.
Daher bitte ich hier um Infos, was ihr mir an Training dafür empfehlen würdet.
Stand jetzt schaffe ich zwei Minuten. Ziel fünf Minuten realistisch?
Danke.

Helmut S 30.04.2020 19:36

Ja, 5min is voll realistisch. Ich hab vor ner Zeit bei der 30 Tage Plank Challenge Der TCC mitgemacht. Hab‘s auch geschafft. War vorher bei Max 30 sek am Stück. Ich hab einfach jeden Tag 5min geplankt. Beliebige Intervalle, Hauptsache 5min in Summe. Also 5x1min, 2x2+1min und al sowas. Wie auch immer. War halt Teil des Commitments. Mal Pause wäre aber schon besser gewesen. Ein gutes Training dafür ist bestimmt Liegestützen, Kreuzheben und Kniebeugen mit der LH. Ich hab wie gesagt einfach jeden Tag geplankt, irgendwann habe ich es einfach mal durchgehalten. Is auch ne Kopfsache finde ich.

Ich habe übrigens meine beiden Jungs herausgefordert. Der Kleine (17) , der nur 1x pro Woche Ju-Jutsu macht und sonst nur rum liegt, hat am 3. Tag 6min durchgeplant.

Der Weltrekord liegt bei > 8h :Lachen2: :Blumen:

sabine-g 30.04.2020 19:41

ich hab auch geplankt. ein paar Wochen, ist 2 oder 3 Jahre her.
Bin mit 5-10min angefangen, weiß nicht mehr.
Am Ende habe ich ca. 20-25min geschafft.
Es war die Langeweile die mich dann abgehalten hat es weiter zu treiben.

Thorsten 30.04.2020 20:05

Meine einzig wahre Plank-Vorbereitung :cool:.

DocTom 30.04.2020 22:40

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1529092)
...Bin mit 5-10min angefangen, ... ca. 20-25min geschafft...

Mach mal ein Video von, bitte...:Cheese:

Schlumpf2017 01.05.2020 07:08

Klar schaffst Du..vor 14 Tagen habe ich aus Jux 12x100 Pushups gemacht. Habe nur die Handgelenke gemerkt. Beim Planken ähnlich: üben, locker atmen..2 min 4 Sek halte ich auch (aber ich schwimme und bin leicht, das ist dann einfacher). Viel Glück!

Bleierpel 04.05.2020 09:35

@trivet: wie gehst Du es denn nun an?

TriVet 04.05.2020 09:45

Im wesentlichen wie mein Namensvetter Helmut es vorgeschlagen hat, danke nochmal hierfür.:Blumen:
Obwohl mir die Variante von Thorsten im Grunde meines Herzens respektive Bauches näher läge...:Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.