triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Gonzo 01.12.2007 18:24

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 53726)
Dein Neues Markus? :confused:

Nee nee, ich war nur letzte Woche mal im Radshop "Il Diavolo" in Bad Honnef. Die haben da recht nette Sachen rumstehen, in der Überzahl italienische Marken. Und auf deren Homepage hatte ich dieses Bild gefunden.

dude 02.12.2007 13:26


DasOe 02.12.2007 15:00

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 53799)

wow ... was ist das für eine Schönheit

dude 02.12.2007 15:08

hab' ich in einem ami-forum gefunden und dachte es sei eine ami-marke.
nach kurzer recherche fand' ich folgendes:
http://www.cycles-for-heroes.com/2008/index.html

sind ehemalige radkuriere aus D.

Gonzo 02.12.2007 16:29

Wirklich sehr schön. Jetzt nur noch Sattelstütze, Vorbau und Kurbel in schwarz .......

Übrigens: hat jemand so einen Crosser oder ist schon mal mit einem gefahren? Ich stelle mir irgendwie vor, das macht mehr Fez als Mountainbike. Zumindest in "moderatem" Gelände.

dude 02.12.2007 16:36

ich finde das rad so stimmiger. ich glaub ich hab mein weihnachtsgeschenk gefunden. :)

abseits von singletrails gibt es nix besseres als ein crosser. fuer 90% aller deutschen die bessere option. rollt besser, kann man auch mal auf der strasse fahren und mit den discs entfaellt die fummelige einstellung der cantis. zudem man kann auch bei regen bremsen.

Thorsten 02.12.2007 17:40

Sind mechanische Scheibenbremsen, wenn ich das richtig sehe, oder?

Und du hast jetzt auch den breiten Bildschirm.

Gonzo 02.12.2007 17:52

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 53813)
ich finde das rad so stimmiger. ich glaub ich hab mein weihnachtsgeschenk gefunden. :)

abseits von singletrails gibt es nix besseres als ein crosser. fuer 90% aller deutschen die bessere option. rollt besser, kann man auch mal auf der strasse fahren und mit den discs entfaellt die fummelige einstellung der cantis. zudem man kann auch bei regen bremsen.

Das mit dem Weihnachtsgeschenk muß ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen ........ :)

dude 02.12.2007 18:06

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 53824)
Sind mechanische Scheibenbremsen, wenn ich das richtig sehe, oder?

Und du hast jetzt auch den breiten Bildschirm.

nix da, noch immer mein 08/15-corporate-dell-notebook (aber mein bild passt drauf).

ja, sind mechanische wegen der bremshebel.

the grip 02.12.2007 18:22

Zitat:

Zitat von Gonzo (Beitrag 53826)
Das mit dem Weihnachtsgeschenk muß ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen ........ :)

Für Schlappe 2400 ...

dude 02.12.2007 18:25

...und wann fahren?
das alte kohle oder zeit dilemma.

Gonzo 02.12.2007 18:28

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 53838)
Für Schlappe 2400 ...

Naja, muß ja nicht genau dieses Stück sein. Gibt bestimmt auch Günstigeres.

the grip 02.12.2007 19:39

Zitat:

Zitat von Gonzo (Beitrag 53841)
Naja, muß ja nicht genau dieses Stück sein. Gibt bestimmt auch Günstigeres.

Wen's näher interessiert:

http://www.cycles-for-heroes.com/200...riceList.p df

Die Teile werden übrigens auch in Taiwan geschweißt ..:Weinen: und wie Dude schon sagt: zu teuer zum rumstehen lassen.

duller 10.12.2007 11:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hab mal ein wenig gebastelt.

sybenwurz 10.12.2007 11:48

Zitat:

Zitat von duller (Beitrag 55236)
Hab mal ein wenig gebastelt.

Iss der Rahmen vom Isaac von Corratec...:Cheese: ?

Ingo77 10.12.2007 12:26

Zitat:

Zitat von duller (Beitrag 55236)
Hab mal ein wenig gebastelt.

Blöde Frage: Wo sind am Kuota die Bremshebel? Sind die geschickt getarnt integriert? Oder Hab ich's auf den Augen?

Ingo

sybenwurz 10.12.2007 12:29

Zitat:

Zitat von Ingo77 (Beitrag 55253)
Blöde Frage: Wo sind am Kuota die Bremshebel? Sind die geschickt getarnt integriert?

Ja, sindse!
Die Sitzen vorm "Querlenker".

duller 10.12.2007 13:14

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 55241)
Iss der Rahmen vom Isaac von Corratec...:Cheese: ?

Der MTB Rahmen ist ein Isaac Impact ;)

duller 10.12.2007 13:16

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 55254)
Ja, sindse!
Die Sitzen vorm "Querlenker".

richtig, es ist der USE Tula, die haben die Bremshebel direkt vor dem Basebar verlegt.
Echt top. Hätte nicht gedacht das dies so richtig funktioniert.
Aber ich bin erstaunt über die gute Funktionalität.

Bigfoot 10.12.2007 14:25

Dann will ich auch mal meine Emma zeigen:



Und ja, die Klingel bleibt dran!:Cheese:

Stefan 10.12.2007 14:28

Kann mal jemand das Rad aus dem Bild nehmen, damit ich die Landschaft bewundern kann?

backy 10.12.2007 15:00

Zitat:

Zitat von Bigfoot (Beitrag 55290)
Dann will ich auch mal meine Emma zeigen:

Und ja, die Klingel bleibt dran!:Cheese:

Sagenhaft schön!
Aber das mit dem Lenker is nicht Dein ernst, oder?
Der geht mal überhaupt nicht..

lango 10.12.2007 16:58

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 55291)
Kann mal jemand das Rad aus dem Bild nehmen, damit ich die Landschaft bewundern kann?

OT: @ bigfoot: Wohnst du in Konstanz bzw. hast du das Bild am Hörnle aufgenommen?

ansonsten sehr geiles Rad - aber das Cockpit :confused: da würde ich mir doch einen anderen Lenker wünschen

Grüsse lango :Huhu:

dude 10.12.2007 17:14

@lango: sieht mehr nach fhafen/lindau aus.

hoernle? ich krieg' heimweh :(

Corki 10.12.2007 17:33

Zitat:

Zitat von Bigfoot (Beitrag 55290)
Dann will ich auch mal meine Emma zeigen:



Und ja, die Klingel bleibt dran!:Cheese:

Über das ganze Radconzept/(Un-)Sinn lässt sich streiten. Erlaubt ist was gefällt.
ABER no go an dem Rad ist der Lenker und vor allem die KLINGEL:Weinen:

tri_stefan 10.12.2007 17:39

@Bigfoot
Schöner Rad vor schönem Hintergrund:Blumen: !

Der Lenker (besonders der Aufsatz) erweckt den Gedanken, dass kein Geld mehr übrig war, nach dem die Laufräder gekauft waren (Meckern auf hohem Niveau).

Thorsten 10.12.2007 18:18

Selbstgebacken, oder :)?

Sehr schönes Rad, aber zu meckern gibt es: den Lenker, die Mountainbike-Pedalen (oder was ist das an filigranem russischem Landmaschinenbau?) und den Getränkelaster hinterm Sattel (kann man sich vielleicht für lange Trainingsausfahrten dran machen, aber nicht für Wettkämpfe oder Fotoshootings).

Bigfoot 10.12.2007 20:14

1) Die Klingel tut mir immer SEHR gute Dienste bei Inlinern auf dem Radweg. ( Die haben ja selber Wind im Ohr und hören mich dank der Klingel immer rechtzeitig. )
Ergo: die Klingel bleibt.

2) Die Campy Record Griffe habe ich für nen Appel und n Ei bekommen. Da die imho einfach super funzen und an einem TT Lenker nicht so gut gehen, bleiben sie am RR Lenker dran. Mal ganz abgesehen davon, daß ich bei hügeligen Touren die Griffmöglichkeiten nicht missen möchte.
Ergo: der Lenker bleibt.

3) Ja, den Rahmen habe ich während eines Industriepraktikums 2004 selber backen dürfen. :) ( Nicht nur deshalb mein Traumrad )

4) Das Photo wurde in Langenargen aufgenommen, also in der Nähe von Friedrichshafen wo ich wohne.

5) Ok, bei den Pedalen lasse ich mit mir reden. Aber bisher funzten die auch gut.
( Zumindest für meine Ansprüche ausreichend gut )

Bigfoot 10.12.2007 20:36

Im ICQ bin ich noch gebeten worden zu dem Flaschenhalter Stellung zu nehmen.

Nunja, das Wort Flaschenhalter sagt ja eigentlich schon alles. Er soll HALTEN und nicht STREUEN. Lieber 50gr zuviel, dafür aber das Getränk zur Hand wenn man es braucht. Da dies sowohl WK- als auch Trainingsrad ist, werde ich nicht auf den Vollbleiflaschenhalter, den RR Unterlenker oder die Klingel verzichten.
Bei dem Lenker, Vorbau und der Sattelstütze bevorzuge ich lieber etwas massivere Kandidaten, da ich im Winter auch mal über 90kg wiegen kann.
Hier nochmal 20gr rauszuholen macht mich in Roth nicht schneller.

Thorsten 10.12.2007 22:24

Klingel habe ich im übrigen auch aus den gleichen Gründen dran. Ein lautes "Pling" ist einfacher als versuchen sich zu räuspern oder "äh - 'tschuldigung, dürfte ich mal vorbei. Danke!" zu sagen. Und die Hinterreifen-Blockier-auf-Schotter-Knarz-und-Spritz-Bremse vom Mountainbike gibt's am Rennrad leider auch nicht.

rhoihesse 10.12.2007 23:16

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 55344)
Klingel habe ich im übrigen auch aus den gleichen Gründen dran. Ein lautes "Pling" ist einfacher als versuchen sich zu räuspern oder "äh - 'tschuldigung, dürfte ich mal vorbei. Danke!" zu sagen. Und die Hinterreifen-Blockier-auf-Schotter-Knarz-und-Spritz-Bremse vom Mountainbike gibt's am Rennrad leider auch nicht.

ich rufe einfach immer laut "klingeling!"

TriBodensee 10.12.2007 23:31

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 55353)
ich rufe einfach immer laut "klingeling!"

Ich auch!:Cheese:

Ich wohne auch am Bodensee, muss aber selten "klingeling" rufen! Fahre ja nicht auf dem Radweg am See. (Viel zu voll!!!:Nee: )
Im Hinterland ist es auch schön!:Blumen:

Bigfoot 10.12.2007 23:47

Zitat:

Zitat von TriBodensee (Beitrag 55356)
Ich auch!:Cheese:

Ich wohne auch am Bodensee, muss aber selten "klingeling" rufen! Fahre ja nicht auf dem Radweg am See. (Viel zu voll!!!:Nee: )
Im Hinterland ist es auch schön!:Blumen:

Das Deggenhausertal samt Höchsten kennst du hoffentlich schon. Komm da mal am 1. Jan vorbei, dann schenke ich dir auch persönlich einen Glühwein aus....


Gruß Fabian.

TriBodensee 10.12.2007 23:56

Zitat:

Zitat von Bigfoot (Beitrag 55361)
Das Deggenhausertal samt Höchsten kennst du hoffentlich schon. Komm da mal am 1. Jan vorbei, dann schenke ich dir auch persönlich einen Glühwein aus....


Gruß Fabian.

Da bin ich schon oder noch auf dem Alpwegkopf (Laterns). Feiern auf der ESV Hütte Sylvester. Und am nächsten Tag gehts hoffentlich früh nach hause, damit ich am Nachmittag noch trainieren kann.:quaeldich: Am 2. Jan muss ich leider wieder arbeiten.:Weinen:
Trotzdem Danke für das Angebot! :Prost:

Bigfoot 11.12.2007 00:07

Zitat:

Zitat von TriBodensee (Beitrag 55364)
Trotzdem Danke für das Angebot! :Prost:

bin ja nebenbei Hobbyphotograf. Hier mal ein Beispiel von eurem Bahnhof.



Gruß,

Fabian.

TriBodensee 11.12.2007 00:09

Das erinnert mich an die Wirtschaftsschulzeiten. Als ich damals täglich mit dem Zug nach Wangen gefahren bin.:Cheese:

Gutes Bild!

Bigfoot 11.12.2007 00:14

Zitat:

Zitat von TriBodensee (Beitrag 55368)
Das erinnert mich an die Wirtschaftsschulzeiten. Als ich damals täglich mit dem Zug nach Wangen gefahren bin.:Cheese:

Gutes Bild!

Wir könnten uns mal auf nen Kaffee treffen.
Aber entweder vor dem 20. oder nach dem 4.1.

Gruß,
Fabian

TriBodensee 11.12.2007 00:20

Zitat:

Zitat von Bigfoot (Beitrag 55370)
Wir könnten uns mal auf nen Kaffee treffen.
Aber entweder vor dem 20. oder nach dem 4.1.

Gruß,
Fabian

Das können wir schon mal machen. Allerdings habe ich erst im nächsten Jahr ein bissle Zeit. Das wäre klasse!

sasch0308 11.12.2007 15:22

Meine Florida Büchse: http://www.sascha-danz.com/trainings...ta_Florida.jpg

backy 11.12.2007 15:37

Zitat:

Zitat von sasch0308 (Beitrag 55503)


kuata, schwarz, scheibe.
schönes rad, schöner als meins - sprich ich wäre derzeit froh ich hätte es. Mittlerweile (nicht böse sein) hat es für mich aber den Golf GTI Charme.

By the way: Ich hoffe die Sattelstellung ist ne optische Täuschung.
Sonst brauchste ja bald mehr Haltearbeit als Vortrieb ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.