triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ironman 70.3 Westfriesland (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47945)

stefan2 06.04.2020 21:40

Ironman 70.3 Westfriesland
 
Habe gerade eine Mail bekommen das die Premiere des Rennens nicht am 28. Juni ausgetragen wird. Ironman möchte sich jetzt bis zum 30.April melden wegen einem neuen Termin.

stefan2 28.04.2020 20:14

War außer mir noch jemand in Holland gemeldet und weiß wie es da weiter geht??

Estebban 28.04.2020 21:01

Zitat:

Zitat von stefan2 (Beitrag 1528380)
War außer mir noch jemand in Holland gemeldet und weiß wie es da weiter geht??

Der 30. April war ja auch noch nicht.
Du wirst angeboten bekommen auf nächstes Jahr zu schieben. Evtl sogar auf andere 70.3 umzuschreiben. Aber warte doch bis Donnerstag zumindest ab

TakeItEasy 28.04.2020 21:01

Und was hält Dich davon ab, jetzt noch die zwei verbleibenden Tage zu warten?

Estebban 30.04.2020 14:09

Zitat:

Zitat von TakeItEasy (Beitrag 1528395)
Und was hält Dich davon ab, jetzt noch die zwei verbleibenden Tage zu warten?

Am 30. April hat man sich dann gemeldet, Sachen gibts:Lachanfall:

Neuer Termin ist der 04. Oktober. Lustige Idee da ins markermeer zu hüpfen.
Ich schiebe auf nächstes Jahr

Thorsten 30.04.2020 16:28

Ironman würde auch Sonnenbaden auf mitten in der Nacht verschieben, wenn es sein müsste. 70.3 Luxemburg soll wohl noch eine Woche später sein. Keine einfache Zeit für die, aber sie versuchen sich noch irgendwie die letzten Krümel für das Jahr zu erhalten, auch wenn es abstrus wird.

stefan2 02.05.2020 19:28

So, mir war es im Oktober zu ungewiss und habe auf das nächste Jahr verschoben.

jannjazz 02.05.2020 22:54

Letztes Jahr war ich eine Woche früher schwimmen in WHV. Das war schon in Ordnung. Irgendwie hat das schon Charme. Mal sehen, vielleicht melde ich noch.

Thomas W. 02.05.2020 23:23

Sind denn Großveranstaltungen nicht bis zum 24.10 untersagt?

Knöpfchen 08.09.2020 17:00

Die Anmeldung ist noch offen, ich überlege in der Tat diese Woche zu melden.

Wie sind eure Meinungen dazu? Wie gehen die Holländer mit Corona um? Die Polen und Estland haben es ja am WE vorgemacht, dass es klappen kann.

Wäre halt blöd, jetzt zu melden und in zwei Wochen vlt doch eine Absage zu bekommen.

Danke für eure Einschätzung!

Eleonore 08.09.2020 20:03

Ich vermute mal ganz stark dass es stattfinden wird. Die 70.3 Veranstaltungen vergangenes Wochenende liefen gut und Corona ist in Holland eh keine großes Thema. Habe mich letzte Woche angemeldet und vom Gefühl her bin ich guter Dinge. Am kommenden Wochenende laufe ich einen Volkslauf der offiziell stattfindet. Das zeigt uns doch wo ein Wille ist da ist auch ein Weg. F... Corona!
CU at the finish line!

mattib 09.09.2020 20:15

Gerade kam die Absage

mattib 09.09.2020 20:51

per Mail


Dear athlete,



When we postponed the IRONMAN 70.3 Westfriesland, 5150 Westfriesland, 4:18:4 Westfriesland triathlons, IRONKIDS and NightRun from their original dates of June 26 - 28 to October 2 - 4, 2020, we felt very confident we would still be able to deliver an exceptional event weekend as planned.



In meetings leading up to the event, West-Friesland’s safety and health authorities were satisfied that IRONMAN’s proposed health and safety measures were well designed, and that participants, staff and the wider public would have been sufficiently protected from potential COVID-19 transmission. However, following further discussions between and direction from the mayors representing the region of West-Friesland yesterday, we regret to share that the events cannot take place in 2020 as planned and will now return on June 25 - 27, 2021.

Eleonore 09.09.2020 20:56

Mir ist schlecht:Traurig:

mattib 09.09.2020 20:58

Echt blöd aber ich habe befürchtet das es so kommt

Knöpfchen 09.09.2020 21:31

Ach Mist, jetzt hatte ich mich drauf gefreut. Zum Glück wollte ich erst morgen früh melden. Jetzt brauch ich noch eine Alternative um mit der tollen Form noch was anfangen zu können. Marakech ist ja auch abgesagt.

pstra 11.09.2020 15:36

Zitat:

Zitat von Knöpfchen (Beitrag 1551908)
Ach Mist, jetzt hatte ich mich drauf gefreut. Zum Glück wollte ich erst morgen früh melden. Jetzt brauch ich noch eine Alternative um mit der tollen Form noch was anfangen zu können. Marakech ist ja auch abgesagt.

70.3 in der Türkei :-)

mattib 16.09.2020 13:57

kennt sich jemand rechtlich in den Niederlanden aus? Ironman bietet nichts anderes außer den Startplatz im nächsten Jahr an... am selben Tag habe ich nun 2 70.3 Rennen :Nee: :Nee: :Nee:

mattib 28.09.2020 15:58

auch nach mehrmaligem hin und her mailen bieten sie nichts außer nächstes Jahr zu starten

sabine-g 28.09.2020 16:16

Zitat:

Zitat von mattib (Beitrag 1555092)
auch nach mehrmaligem hin und her mailen bieten sie nichts außer nächstes Jahr zu starten

Ist doch super, dann hast du nächstes Jahr schon was vor.

Dembo 28.09.2020 17:14

Zitat:

Zitat von mattib (Beitrag 1552945)
kennt sich jemand rechtlich in den Niederlanden aus? Ironman bietet nichts anderes außer den Startplatz im nächsten Jahr an... am selben Tag habe ich nun 2 70.3 Rennen :Nee: :Nee: :Nee:

Ist mir auch mit Rappi/Kraichgau so passiert. Da die Kraichgau-Absage wesentlich früher kam und ich da schon für 2021 umgemeldet habe, war der Ausweg über die Deutsche Gutscheinlösung auch versperrt. Hab's erstmal freundlich mit Rappi probiert (da sitzen ja auch Menschen) und durfte dann auf Jesolo-Venedig am 02.05.2021 umbuchen. Ob das Rennen stattfindet steht natürlich auch in den Sternen aber immerhin.

Wie das ansonsten aussieht ist im Fall der Fälle wohl nur mit juristischer Unterstützung zu klären. Ist denn Dein anderes Rennen beim gleichen Veranstalter (also z.B. zweimal Ironman Europe)? Dann sollte sich da eine Alternativlösung erzwingen lassen.

mattib 28.09.2020 21:07

Ja durch die Verschiebungen bin ich für nächstes Jahr am selben Tag für Ironman 70.3 Nederland und Ironman 70.3 Elsinore gemeldet... IM Nederland sagt, ist ihnen egal entweder ich starte da 2021 oder hab pech gehabt

sabine-g 28.09.2020 21:45

Zitat:

Zitat von mattib (Beitrag 1555092)
auch nach mehrmaligem hin und her mailen bieten sie nichts außer nächstes Jahr zu starten

Ist doch super, dann hast du nächstes Jahr schon was vor.

mattib 28.09.2020 21:47

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1555166)
Ist doch super, dann hast du nächstes Jahr schon was vor.

Hast du den Post überhaupt mal gelesen? Weiderholen bringt nix ;)

sabine-g 28.09.2020 21:54

Zitat:

Zitat von mattib (Beitrag 1555167)
Hast du den Post überhaupt mal gelesen? Weiderholen bringt nix ;)

Ja sicher .
Man wächst mit seinen Aufgaben.
Morgens den einen, Nachmittags den anderen.:dresche

mattib 28.09.2020 21:56

HA HA wie lust :Nee: :Nee: :Nee: :Nee:

stefan2 14.03.2021 19:57

Die Zahlen steigen in Holland gerade, ich bin mal gespannt ob der Termin 27.06.2021 bleibt.

mattib 03.04.2021 14:04

Bin mal gespannt was Ironman sagt falls das Rennen ( und auch andere die nicht in Deutschland sind) stattfindet aber man als Deutscher zu dem Zeitpunkt nicht einreisen kann/darf. Entwerder weil gar keiner aus Deutschland einreisen darf oder weil man z.B. noch nicht geimpft ist ( weil man noch nicht dran war)...

Stefan 03.04.2021 17:15

Zitat:

Zitat von mattib (Beitrag 1594061)
Bin mal gespannt was Ironman sagt falls das Rennen ( und auch andere die nicht in Deutschland sind) stattfindet aber man als Deutscher zu dem Zeitpunkt nicht einreisen kann/darf. Entwerder weil gar keiner aus Deutschland einreisen darf oder weil man z.B. noch nicht geimpft ist ( weil man noch nicht dran war)...

Bei Deinen Konstellationen werden sie wohl nachgeben müssen.

Lustig wird es aber, wenn (aktuelle Regelung angenommen) Du zwar zum IM nach Thun kommen und starten könntest, dann aber nach der Rückkehr nach Deutschland 10 Tage in Quarantäne musst.

iChris 03.04.2021 19:20

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1594086)
Bei Deinen Konstellationen werden sie wohl nachgeben müssen.

Lustig wird es aber, wenn (aktuelle Regelung angenommen) Du zwar zum IM nach Thun kommen und starten könntest, dann aber nach der Rückkehr nach Deutschland 10 Tage in Quarantäne musst.


Da würde ich mal schwer sagen, dass das Ironman schlichtweg egal ist ;)

mattib 03.04.2021 20:42

die Frage ist ob das https://www.gvw.com/blog/corona/deta...dernissen.html bei unmöglicher Anreise Anwendung findet und selbst wenn man im Recht ist wie schwer es dann wird von IM was zu bekommen oder ob sie da dann mal etwas kulanter sind.

Bei Quarantäne bei Rückreise das steht glaube ich außer Frage das man da nix machen kann. Bei unmöglicher Einreise durch z.b. ein Verbot liegt der Grund ja nicht bei einem selber. Wenn man dannach nicht in Quaratäne will oder z.b. nicht kann weil man keinen Urlaub bekommt hat oder wie auch immer dann ist das ja meine Entscheidung oder zumindest im Rahmen dessen was man selbst beeinflussen kann

mattib 07.04.2021 09:50

Ich habe zu dem Thema mal beim 70.3 in Lahti nachgefragt da ich da neben einigen anderen 70.3 im Ausland auch gemeldet bin. Von da kam die Antwort, Thank you for your email and we appreciate your concerns with respect to the Global Pandemic.

At this time, the Event is still scheduled to occur, and we are working diligently with respective health and governmental authorities in our event communities on an event-by-event basis.

Regarding to Covid-19 I can give you a deferral to 2022. However, we recommend that you remain in the event for now and if the event is postponed/rescheduled, you will be provided with the same deferral option to 2022. If you would still like to defer now, please let me know and I can send you an email you with a link you can fill out.

Ich habe jetzt nochmal nachgefragt ob das nur für Lahti gilt oder ob das generelle IM pollicy ist.

Klingt erstmal nach ausgesprochen kulant für IM Verhältnisse.

Schulle89 07.04.2021 10:57

Zitat:

Zitat von mattib (Beitrag 1594624)
Ich habe zu dem Thema mal beim 70.3 in Lahti nachgefragt da ich da neben einigen anderen 70.3 im Ausland auch gemeldet bin. Von da kam die Antwort, Thank you for your email and we appreciate your concerns with respect to the Global Pandemic.

At this time, the Event is still scheduled to occur, and we are working diligently with respective health and governmental authorities in our event communities on an event-by-event basis.

Regarding to Covid-19 I can give you a deferral to 2022. However, we recommend that you remain in the event for now and if the event is postponed/rescheduled, you will be provided with the same deferral option to 2022. If you would still like to defer now, please let me know and I can send you an email you with a link you can fill out.

Ich habe jetzt nochmal nachgefragt ob das nur für Lahti gilt oder ob das generelle IM pollicy ist.

Klingt erstmal nach ausgesprochen kulant für IM Verhältnisse.


Ich habe bei meiner Anfrage beim Ironman Hamburg eine ähnliche Antwort erhalten. Das scheint die aktuelle Praxis bei Ironman zu sein.

mattib 12.04.2021 12:07

Rennen ist abgesagt und verschoben auf 26. September

Estebban 12.04.2021 12:17

Zitat:

Zitat von mattib (Beitrag 1595788)
Rennen ist abgesagt und verschoben auf 26. September

26.09. in Holland kann halt ne frostige Nummer werden...

mattib 12.04.2021 12:40

Wen es interessiert, Optionen sind


participate in the 2021 IRONMAN 70.3 Westfriesland on September 26, 2021
defer your entry to the 2022 IRONMAN 70.3 Westfriesland on June 26, 2022.
defer your entry to the 2021 IRONMAN 70.3 Maastricht - Limburg on August 1, 2021.
defer your entry to the 2022 IRONMAN 70.3 Maastricht - Limburg on August 7, 2022.

stefan2 27.06.2022 16:41

Hallo, was sagt ihr zu dem Wettkampf am Sonntag?? Vor allen zum Schwimmen und den unruhigen Wasser?
Ich fand den Wettkampf eigentlich sehr schön und gut Organisiert mit einer doch unerwarteten schweren Laufstrecke

SunGun 03.07.2022 23:05

Das Event war mein erster Wettkampf im Triathlon und mit dem schwimmen steh ich sowieso auf Kriegsfuss.
Der Wellengang hat die Sache nicht einfacher gemacht und ich war wirklich froh, als ich mich aus dem Wasser hieven konnte.
Beim radeln bog eine Gruppe statt nach rechts, nach links ab, so dass meine Radstrecke ca. 3.5km länger war. Die Fahrt selber hat mir aber großen Spaß gemacht.
Laufen war auch funny, nur hat mich der Streckenposten beim "next lap / finish" falsch geschickt. Völlig verduzt stand ich plötzlich mit einer Medaille um den Hals auf dem Podest. Nach kurzer Diskussion, machte zu diesem Zeitpunkt ja eh keinen Sinn, zog ich die Medaille wieder ab, überreichte selbige einer netten Frau und begab mich wieder, den Finishern entgegenlaufend, auf die Laufstrecke.
Gleichwohl hinterlässt das "drumherum", die Zuschauer auf der Laufstrecke, Radstrecke usw. einen positiven Eindruck bei mir. Wird mit Sicherheit nicht mein letzter Triathlon gewesen sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.