Ich möchte auch kein Entscheider sein und bin überhaupt nicht darauf aus Leute, die bereit sind aufgrund ihrer Kompetenz oder anderer Fähigkeiten sich für die Gesellschaft einzusetzen und viel Verantwortung zu übernehmen, in besonderem Maße anzugehen - ganz im Gegenteil.
Davor habe ich nämlich prinzipiell einen riesigen Respekt. Wenn es durchsichtiger gemacht wird, wie man zu den Entscheidungen kommt, dann kann auch viel Last von den Schulter der Leute genommen werden, die letztlich viel Einfluß darauf haben, was in die Wege geleitet wird. |
Für mich ist Unabhängigkeit von der Politik ein wichtiges Kriterium für Wissenschaften. Wenn z.B. die Äusserungen der Virologen über den Nutzen von Gesichtsmasken vom Vorhandensein derselben mitbestimmt werden, verlieren sie mein Vertrauen. Ähnlich geht es mir, wenn Empfehlungen der Virologen epidemiologisch fachlich vorgetragen werden, diese aber wechseln würden in Abhängigkeit der Klinikkapazitäten oder von wirtschaftlichen Nutzenüberlegungen.
|
Zitat:
|
Zitat:
So kommen wir das raus? Und Herr Kekule darf noch 1 Jahr den "Vorzeigepfiffikus" spielen? Der Herr Professor Dr. Dr. mag zwar Virologe sein, aber offensichtlich weiss er nicht, dass Leben nicht ohne Risiko ist. Die meisten Unfälle passieren im Haushalt. Warum aber gibt es Leitern und Scheren zu kaufen? :Gruebeln: Nicht mehr vor die Tür gehen, überspitzt ausgedrückt, kann also keine Lösung sein. :Huhu: |
Zitat:
Er war glaube ich zumindest einer der ersten, der ein Konzept veröffentlicht hat, wie man die Maßnahmen allmählich reduzieren bzw. sie durch andere ersetzen könnte: Zitat:
Nachtrag: Direkt nach Fasching schlug er "Coronaferien" vor. Wenn es die zu der Zeit gegeben hätte, dann wäre die Lage wahrscheinlich schon etwas leichter. Zitat:
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_S._Kekul%C3%A9 |
Was ist denn in Frankreich los?
Johns Hopkins meldet heute einen "daily increase" von 25.600, nachdem es vorher mittlere einstellige Tausender waren. https://gisanddata.maps.arcgis.com/a...23467b48e9ecf6 Datenfehler? Plötzlich massiv gesteigerte Tests? Hab bis jetzt keine Infos dazu gefunden ... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr. |