Zitat:
Wer davon profitiert ist mir auch unklar. Man muss aber auch im Auge haben, dass das System (zum Positiven) erst gewechselt werden kann, wenn das alte System zusammenstürzt. Wenn alles normal weiterläuft, kann man das System schlecht auswechseln (zum positiven) . Im Sinne von "den Gegner mit den eigenen Waffen schlagen" Ist etwas vielleicht kompliziert ausgedrückt. Tweets wurden gelöscht vom brasilianischen Präsidenten: https://www.nau.ch/news/ausland/twit...krise-65686095 |
Zitat:
Glaubst du, da gibt es Schwingtüren, durch die man reinspazieren und Fotos der Patienten und des Personals dort machen kann?:Lachanfall: :Huhu: (Die Zugangsbeschränkungen zum Schutz aller dort Arbeitenden und des Persönlichkeitsrecht der Patienten gibtes selbstverständlich auch in New York, so dass auch seriöse Medien ihre Berichte über Covid-19 nicht einfach mit realen, neu aufgenommenen Photos illustrieren können, sondern auf Stockphotos zurückgreifen müssen) Das Niveau deiner und Pippis Beiträge war letzte Woche schon ziemlich dürftig, aber ihr scheint es in eurem Verschwörungswahn von Tag zu Tag noch unterbieten zu wollen.:Nee: |
Moin,
zunächst mal auch von mir alles Gute für Hafu und Jens! Ich hatte in der vergangene Woche meine dreijährige Tochter rund um die Uhr "an der Backe", da hat mir doch etwas die Zeit zum Schreiben gefehlt. Speziell Hafus Beiträge und Einschätzungen in diesem Thread habe ich immer sehr geschätzt. Und ich finde, dass er seine Argumente auch immer mit großer Geduld vorgebracht hat. Zitat:
nein, auch ich kann nicht in die Zukunft sehen. Ich kann nur ein wenig mit "Excel" herumspielen. Aber es gibt keinen Grund zur Annahme, dass sich ohne Gegenmaßnahmen etwas an der Ausbreitungsgeschwindigkeit ändert. Ich zitiere daher noch einmal eine kleine Überschlagsrechnung, die ich hier vor ein paar Tagen gemacht habe: Zitat:
Weiterhin ist die Zeitkonstante, also die Zeit, die für eine Verdoppelung nötig ist, nicht von praktischer Bedeutung: Man beschriftet die linke Achse neu, beispielsweise 0, 4, 8, 12, 16... und gewinnt dann eventuell eine Woche Zeit bis zum Desaster. Statt über die vom akademischen Standpunkt her eventuell noch interessanten fünf Fragen zu diskutieren, stelle ich nur eine einzige Gegenfrage: Was stoppt ohne Gegenmaßnahmen das bisher immer beobachtetet exponentielle Wachstum? Zitat:
Zitat:
Wobei es auch gleichgültig ist, was denn genau die Grenze der Belastbarkeit sein wird. Hier wird ja immer nur die Kapazität der Intensivmedizin genannt. Aber auch den Zusammenbruch der normalen medizinischen Versorgung oder der Versorgung mit Dingen des täglichen Bedarfs kann ich mir bei hundertausenden Kranken vorstellen. Ich will hier aber nicht schwarzmalen. Ich halte diese Krise für lösbar und gehe sogar so weit, dass sich daraus auch Chancen ergeben werden. Die momentanen Maßnahmen sind für uns alle sehr belastend aber meiner Meinung nach alternativlos, um das exponentielle Wachstum erst mal zu stoppen. Die Zeit, die man so gewonnen hat, kann/wird man nutzen, um weniger einschneidende Maßnahmen umzusetzen. Ich denke da beispielsweise an eine flächendeckende Verorgung mit Atemschutzmasken oder an eine Erhöhung der Testkapazitäten. Viele Grüße, Christian |
danke an Chris und Hafu.
|
Zitat:
von einem seriösen Mediziner erwarte ich zurückhaltende realistische Einschätzung der existenten publizierten Zahlen und der Situation. Sag doch mal was zu den Kausalketten bei der Bestimmung der realen Todesursache bei in KKH verstorbenen aus Deiner Medizinersicht. Die Todeszahlen weltweit schrecken mich jetzt erstmal garnicht, man betrachte einfach mal euromomo für die letzten fünf Jahre im Bereich der Winter. Warum finden sich Deiner Meinung nach so wenig Statistiken und Zahlen zur Altersverteilung der Mortalität? Die Chinesen liefern da Zahlen, die mich jetzt auch nicht beunruhigen. Bleibt gesund, lest alle Sichtweisen und lasst Euch nicht manipulieren oder in Panik treiben. Eigene Meinung bilden könnte dabei helfen, persönliche Angriffe eher nicht.:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Ne schöne Jroos us Kölle t. |
@Hafu, Jens ich wünsche euch gute Besserung!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr. |