Zitat:
In der PK des RKI wird vom Gegenteil berichtet: 2958 neue Fälle statt 892 in der Grafik, die dann wohl falsch ist. "Wir befinden uns in einem exponentiellen Wachstum." |
Zitat:
Die Zahlen der neuen Infektionen sind für mich auch nicht mehr relevant. Würzburg konnte keine Proben mehr annehmen. Leute, die in Risikogebieten waren, werden bei leichten Symptome nicht getestet. Die Dunkelziffer wird also viel höher liegen. Ich hoffe, unser Gesundheitssystem wird nicht überrollt. |
Es wird eine schwere Zeit und es wird große wirtschaftliche Verluste geben, aber ja: Natürlich werden wir es schaffen. Das müssen wir ja.
Das Zitat stammt aus einem ausführlichen Interview mit Prof. Drosten in der Zeit, das heute online gestellt wurde. Sehr lesenswert, v.a. auch für die denen die ebenfalls sehr empfehlensewerten und noch weitaus ausführlicheren NDR-Podcasts mit Drosten zu lange sind. |
Zitat:
In der letzten Woche gab es schon mal einen Knick nach unten, danach ging es dafür umso steiler aufwärts. Auf der anderen Seite denke ich dass die ergriffenen Massnahmen so ganz langsam in den Statistiken auftauchen könnten. Was wurde vor 2 Wochen gemacht? Das dürfte grob geschätzt etwa auf das Veranstaltungsverbot treffen Spannend dürfte es in etwa 1-2 Wochen werden wenn die Schliessung der Schulen, Restaurants usw. 2 Wochen alt sind. Das müsste dann eigentlich wirklich einen Knick in der Kurve verursachen |
@chris.fall:
Die Kurve ist gestern auf heute nahezu unverändert. Trend durchbrochen, oder Messfehler, oder Tests ausgegangen? Hoffe duchbrochen. Wir werden sehen Heute: 15231 Gestern: 15153 Todesfälle: Beide 44 Stand: 20. März 2020, 7.30 Uhr Quellen: Gesundheitsministerien JHU CSSE, WHO CDC, NHC, Dingxiangyua https://www.rnd.de/gesundheit/corona...F4HGGXDFI.html |
Zitat:
Wieso meldest du dich hier überhaupt noch? Du hast vor kurzer Zeit das oben zitierte rausgehauen. An welcher Uni haben sie dir deinen Doktor geschenkt?:Maso: |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.tagesschau.de/newsticker...eschraenkungen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr. |