triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

sybenwurz 18.04.2023 10:08

Zitat:

Zitat von TTTom (Beitrag 1705487)
Ich find das Rad schick, für ein Alltagsrad genau wie ich es mir vorstelle - außer dem Motor.

Dann kauf es halt ohne Motor:
https://www.bmc-switzerland.com/ch_d...urban/257.html

tandem65 18.04.2023 11:00

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1705504)
Da so ein Rad ja hier eher artfremd untergebracht ist, verzichte ich bewusst auf alle Photo-Etikette!

We know it's rubbish, but it's british rubbish.:Blumen:

Harm 18.04.2023 14:48

Der eine mag Plastik Bomber der andere British Steel....:Cheese:

sabine-g 19.04.2023 19:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Aus dem gleichen Haus ohne Schutzblech und Motor.
Hat mich heute bei stürmischem Wind (45km/h aus Ost/Nordost) über 203km zuverlässig durch das Münsterland getragen.

Klugschnacker 19.04.2023 21:09

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1705683)
...bei stürmischem Wind (45km/h aus Ost/Nordost) über 203km ...

DU BIST SCHWER KRANK UND BRAUCHST HILFE!!!
:Cheese:

sabine-g 19.04.2023 21:15

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1705687)
DU BIST SCHWER KRANK UND BRAUCHST HILFE!!!
::

Hab mich in einer Selbsthilfegruppe angemeldet. :-((

bergflohtri 20.04.2023 10:43

So, jetzt wieder zu etwas sportlichem;): die Vorgeschichte dazu ist, dass ich vor langer Zeit mal die Campa 10fach Ergos kurz ausprobieren konnte und die wirklich perfekt für meine Hände waren. Allerdings hatte ich schon massenweise Shimanokomponenten, und dann noch die teuren Campateile draufzusetzen wäre purer Luxus gewesen.

Das Klein Quantum Pro war zu der Zeit als ich mit Rennradfahren begann das Beste was man bekommen konnte, mir damals aber zu teuer. Und später als das Finanzielle weniger problematisch wurde hielt mich die Sonderlösung für das Steuerlager und das Tretlager vom Kauf ab, weil die Verfügbarkeit von Ersatzteilen nicht mehr so gut war. Und dann gab es noch die Geschichte mit der Übernahme von Trek und Beschreibungen über nachlassende Fertigungsqualität.

Neulich hatte ich bei einer Ausfahrt einen Kollegen mit einem Quantum Race gesehen. Der schöne Lack hatte es mir gleich wieder angetan, also machte ich mich auf die Suche nach diesem Modell auf der hiesigen Gebrauchtwarenplattform. Und hier war es schnell gefunden, schlecht fotografiert, aber laut Beschreibung in gutem Zustand und in der schönen blau-violetten Lackierung. Die Jahreskarte der ÖBB war auch gerade gekommen, also machte ich mich auf den Weg.

Vor Ort beim Verkäufer habe ich es dann kurz abgecheckt, schien auch alles soweit in Ordnung, der Preis war mehr im gehobenen Bereich. Dann passierte das Unvermutete, und die ursprünglich montierte Recordkurbel und Innenlager kamen wie ich gehofft hatte auch zum Vorschein und außerem ein paar bestens erhaltene Superrecord Retroteile.

Also war der Kauf rasch erledigt, das Rad zu Hause mal komplett zerlegt und gereinigt, und ich freute mich dass zwischen der montierten Kompaktkurbel auch noch das BB 7700 Innenlager zum Vorschein kam. Hab es beim Wiederaufbau wie von Arne beschrieben mit Genuss optimal eingestellt, passende Lenker, Vorbau, Sattelstütze und Sattel montiert, und fertig ist so wie es hier steht. Das Schaltwerk ist schon ein wenig ausgeleiert, das werde ich mal austauschen.

Bin heute eine kurze Runde zum Antesten gefahren und hab die Reifen mit Maximaldruck aufgepumpt weil mich interessierte wie hart der Rahmen dann ist. Erfreulicherweise hat er nicht die gnadenlose Härte von Principia Rex wo dir jede Bodenkante den Nackenwirbel beleidigt. Keine Ahnung woran das liegt, sind beide klassische Oversized Alurahmen, aber das Klein ist gnädiger, schon hart aber nicht brutal hart. Die Geometrie ist allerdings sehr raceorientiert, mehr als bei jedem anderen meiner Rennräder, also immer schön dehnen und Stabi machen damit ich noch länger damit fahren kann.

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

sabine-g 20.04.2023 11:12

Ich wollte auch immer ein Klein haben. Hat leider aus irgendwelchen Gründen nie geklappt.
Früher war es zu teuer, später gab es keine oder sie hatten die falsche Größe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.