triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Brazzo 03.06.2016 17:28

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1227013)
Wäre der Winkel der Flaschen hinter dem Sattel nicht günstiger, wenn Du das Mittelteil des Halters um 180° (von oben nach unten) drehst. Ich glaub ich hab den gleichen (Profile?) und hab das so gemacht. Die Flaschen sollten dann auch deutlich näher am Sattel sein und leicht nach hinten schauen.
Mir fliegen die in letzter Zeit aber oft raus, weil ich die Gummibänder von den Haltern verloren habe.
Das Bild geht übrigens gar nicht :Cheese:

Ja ist der von Profile. Hab das mal probiert, will aber nicht so recht klappen.
Dann schaut die Halterung nicht mehr grade nach hinten, sondern stark nach unten.
Kannst du evtl ein Bild posten? Danke.

Harm 03.06.2016 17:46

Zitat:

Zitat von Brazzo (Beitrag 1227062)
Ja ist der von Profile. Hab das mal probiert, will aber nicht so recht klappen.
Dann schaut die Halterung nicht mehr grade nach hinten, sondern stark nach unten.
Kannst du evtl ein Bild posten? Danke.

Ich hab inzwischen bei meinen Bildern nachgeschaut. Der Halter ist nur auf verwackelten Handybildern zu erkennen, die ich natürlich hier nicht poste!:Cheese:
Mein Halter ist aber genauso wie Deiner montiert, aber auf meinen schlechten Bildern scheint der Winkel zw. Flaschenhalter und "Mittelstück" steiler. Keine Ahnung ob sich der verbogen hat.
Vielleicht kannst Du den aber auch am Sattel einfach weiter zur Stütze hinschieben, dann kommen die Flaschen ja auch näher ans Rad! Ansonsten könnte man den Winkel der Flaschenhalter durch einzelne Unterlegscheiben an der Verbindung Flaschenhalter-Mittelstück modifizieren oder?

Ich hatte vorher verschiedene Halter für hinter den Sattel
Tacx: nach einem Jahr hielt das Plastik nicht mehr und liess sich nur mit sehr viel Bastelei fixieren, ist dann schnell gebrochen!
Minoura: sauschwer und im Wettkampf ist ne Schraube gebrochen, weil der Winkel so scheisse ist.
Vom Profile bin ich eigentlich seit zwei Jahren sehr angetan. Flaschen sind schön nah hinter dem Sattel, der Winkel ist OK und er scheint zu halten.
Nun fallen zwar die Flaschen dauernd raus, aber da mach ich einfach nen Weckgummi drum

Bleierpel 03.06.2016 17:52

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1227036)
Könntest du mir bitte mal den Gefallen tun und deine Konstruktion genauer abfotographieren? Überlege derzeit das Gleiche zu basteln.

Das ist es, was bei mir immer wieder Kopfschütteln auslöst: der gemeine und der Profi-Triathlet fahren Räder für x-tausende von Euronen und bereiten sich mit teuren Trainingslagern auf ihre Wettkämpfe vor.
Um dann zu scheitern, weil sie an einem Flaschenhalter gespart, etwas gebastelt haben und die Marschverpflegung verlieren... :Maso: :Nee:

Harm 03.06.2016 19:49

Warum soll ein mit Kabelbinder an den Sattel montierter Flaschenhalter schlechter halten als ein angeschraubter, der durch seinen bescheidenden Winkel so eine Kraft auf diese ausübt, daß genau diese Schraube bricht?

noam 03.06.2016 20:05

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1227036)
Könntest du mir bitte mal den Gefallen tun und deine Konstruktion genauer abfotographieren? Überlege derzeit das Gleiche zu basteln.

hab da nochmal gewühlt

TriRookieJena 03.06.2016 22:50

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1227097)

hab da nochmal gewühlt

Das ist eine der geilsten und genialsten Sachen, die ich im Forum bis jetzt gesehen hab! Gesehn, ausprobiert und mit voller Flasche für stabil befunden. Einfach und gut. Genial:Cheese:

shoki 03.06.2016 22:54

Zitat:

Zitat von TriRookieJena (Beitrag 1227138)
Das ist eine der geilsten und genialsten Sachen, die ich im Forum bis jetzt gesehen hab! Gesehn, ausprobiert und mit voller Flasche für stabil befunden. Einfach und gut. Genial:Cheese:

Mir ist mit ner literpulle der flaha gebrochen (specialized ribcage)

TriRookieJena 03.06.2016 23:28

@noam: hällt das auch bei dir wenns mal etwas ruckelig wird?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.