triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

fras13 24.11.2015 07:25

Zitat:

Zitat von dominik_bsl (Beitrag 1185061)
Das Focus gefällt mir, gibt es in Alu auch als Mares AX Commuter. Ich frage mich nur, ob es eigentlich bei euch allen niemals regnet oder wieso keiner Schutzbleche dran dengelt? Gerade im Alltag oder bei den miesewettrigen Wintertrainings ist man doch um ein bisschen Feuchtigkeitsschutz mehr als dankbar.

(Alternative: Vielleicht wird hier nur bei Sonnenschein trainiert... :Peitsche: )

um noch einmal auf das FOCUS zurückzukommen,

Schutzbleche sind schon eine Überlegung wert,
ich weiß nur nicht, ob ich die SKS-Blumels mit Kabelbindern anbringe oder lieber etwas zum Klemmen an der Sattelstütze auswähle, was mache ich dann vorn??

Zur Not habe ich noch das alte Winterrad, welches eigentlich ersetzt werden sollte...:Lachanfall:
und das Rennrad auf der Rolle, aber das sind keine Optionen!

sybenwurz 24.11.2015 07:56

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1185129)
... SKS-Blumels... oder...

Nix oder.

Wie sieht der Gabelkopf aus? Ist da nicht irgendwo irgendne Bohrung drin?
Notfalls von SKS nen Dübel, an dem normal die Shockblades aufgehängt werden und unten ebenfalls Kabelbinder.

fras13 24.11.2015 08:02

Gabel ist ohne Bohrung -

aber Dübel v. SKS ist wieder so ein klasse Tipp, Danke!:Blumen:

glaurung 24.11.2015 13:22

Ich war in den letzten Wochen auch ein wenig aktiv und hab meine beiden TTs für 2016 fit gemacht. Das alte TT erhielt die 2x11 Ultegra Gruppe vom Falco. Und für das Falco hab ich nach und nach günstig DuraAce 2x11 Teile gesammelt.
Zusätzlich bekam der China-Bomber noch eine 55/39er Rotor Flow Inpower spendiert, die irgendwie deutlich besser passt als die Ultegra. Hier und da gab's auch ein paar blau eloxierte Accessoires, unter anderem blaue Nokon-Züge.
Ausserdem hab ich die Karre von mattschwarz auf Hochglanz poliert (funzt super mit Schleifpolitur) und die weißen Bereiche vom Lenker hab ich auch entfernt, d.h. abgeschliffen und wieder poliert.
@Thorsten und sybenwurz, falls Ihr mitlest: Die Nokon Bremsvariante vorne funzt astrein. :Lachen2:

drullse 24.11.2015 13:54

Jetzt musste nur noch trainieren... :Cheese:

Sieht gut aus!

glaurung 24.11.2015 14:08

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1185240)
Jetzt musste nur noch trainieren... :Cheese:

Äääähh, ja......
Ich war damit ja erst 90km zur Probefahrt unterwegs, vor ca. 3 oder 4 Wochen, nachdem ich fast 2 Monate gar nicht geradelt bin.
Fazit: Probefahrt erfolgreich. Nur der Powermeter ist scheisse. Hat konstant viel zu wenig angezeigt. :Lachen2:

mumuku 24.11.2015 17:09

Ist wohl die neue Generation beambike. Gefällt mir. Würde mir so ein Teil mal gern von der Nähe anschauen. Darf man fragen woher Du es bezogen hast. da sag ich mal: Gute Fahrt!!!

Achso, Gewicht?

backy 24.11.2015 17:11

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1185235)
Itlest: Die Nokon Bremsvariante vorne funzt astrein. :Lachen2:

Geil!
Das wäre mal wieder ein Grund ins "echte" Training einzusteigen :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.