Wie auch immer das auf den Lenker gekommen ist. Dieses Rad auf dem Bild ist rein vom Rahmen her aus 2013. Ich weiß ja selber nicht den genauen Grund, warum sie es eingestellt haben, aber Fakt ist, es ist nicht mehr zu bekommen. Zumindest für den deutschen Markt. Aber auch auf der US-Seite findet man es nicht mehr. Es gibt nur noch 7er und 9er Carbon. Vermutlich einfach Malen nach Zahlen, zu wenig Verkäufe weltweit.
Wir haben es in den letzten zwei Jahren sehr gut verkauft und müssen nun Einsteiger mit einem Preis von vier großen Scheinen konfrontieren, wenn sie ein Speed Concept wollen. Daher haben wir alle Quellen angezapft, die irgendwie noch ein paar Aluräder ausspucken konnten, die letzten haben wir Anfang des Jahres bekommen, alles Restbestände aus 2013 und 2012.
Also woher auch immer dir dein Händler dieses Rad gezaubert hat, aus einem Trek Lager in den Niederlanden ist es nicht gekommen. Entweder hatte er es noch, oder er kennt ein Händler, der es noch hatte und ihm abgetreten hat. Glück gehabt! :)
Zitat:
Zitat von K(r)aulquappe
(Beitrag 1047181)
Ich hatte 2012 mal ein Trek Alu Speed Concept. Ich fand das Rad ganz gut. Die oben erwähnte Bremse war halt nen Krampf und die Züge im Rahmen ham halt ziemlich geklapppert, weil die durchgehend waren ohne Führung im Rahmen.
|
Ist ein fieser Resonanzkörper dieser Rahmen. Aber es gibt recht zuverlässige Mittel, die Züge ruhig zu bekommen. Muss man ein paar mal gemacht haben, dann geht das aber recht einfach.
|