triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

photonenfänger 21.03.2014 11:19

Zitat:

Zitat von Tobstar23 (Beitrag 1026511)
Optisch ein Riesenschritt nach vorne. Sieht schön aus!
Eine technische Frage. Kannst Du in Unterlenkerhaltung gut schalten und bremsen?

Ist so ne Sache, muss da noch ein wenig ausprobieren. Ein wenig weiter nach unten rotiert ließe es sich in Unterlenkerhaltung besser schalten, aber dann kann man oben nicht mehr so gut die Hörnchen greifen und die Arme auflegen.

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 1026532)
Moin Moin!

Mit dem Sattel sieht das ganze schon viel besser aus.

Die Felgen würde ich unverändert lassen.

Vom Vorbau mit Aceton die Schrift entfernen.

Mantel hinten ausrichten!

Gibt es einen Grund für den Kompaktlenker? Ich mag das nicht leiden, ist mir zu spiddelig.

Würde einen "normalen" Lenker vorziehen und die Schaltgriffe deutlich tiefer montieren. Dann kannst Du auch gleich das Lenkerband neu und ohne Spalt wickeln.

Heinrich

Ich bin ein Sitzzwerg. Bei dem Lenker ist die Streckung in Unterlenkerhaltung geringer, weiß aber noch nicht, ob das auch praktisch passt, ist graue Theorie. Das Lenkerband und der Mantel werden natürlich korrigiert. Habe beschlossen, jetzt mal ein paar längere Ritte zu machen, und wenn dann alles so bleibt, wird perfektioniert. Z.B. der Vorbau könnte auch noch länger werden, die 4cm Kürzung waren vielleicht zu viel.

Gruß

Alex

EDIT: Ich saß vor dem Rad auf dem Boden bei dem Foto, vielleicht wirkt der Lenker deshalb auch etwas komisch

huegenbegger 21.03.2014 13:01

ich hab den gleichen Lenker drauf, der sieht so komisch aus, aber fährt sich sehr bequem ;)

photonenfänger 21.03.2014 13:08

Zitat:

Zitat von huegenbegger (Beitrag 1026582)
ich hab den gleichen Lenker drauf, der sieht so komisch aus, aber fährt sich sehr bequem ;)

Ja, finde ihn nach den ersten Testfahrten auch bequem, mir schliefen aber auch mehrfach die Hände ein, lag aber wahrscheinlich an der Sitzposition.

An die Ästheten: Würdet ihr noch schwarze Kettenblätter montieren, oder wird das zu viel schwarz?

huegenbegger 21.03.2014 18:07

zu viel schwarz gibts nicht :Cheese:
aber ich finde die silbernen passen auch gut zum Rahmen, wäre mir das Geld nicht wert, oder erst wenn ein Wechsel nötig ist.
Schönes Rad, ich liebe die geschwungenen Sitzstreben!

sybenwurz 21.03.2014 21:51

Also, n bissl krass iss das schon mit dem kurzen Lenker, den aufragenden Rammhörnern und dem Stummelvorbau.
Die Basis iss brauchbar, aber man muss schon noch etwas dran arbeiten.
Titan mit Alu natur iss zum Bleistift ziemlich ätzend.
Als noch rote Decals aufm Rahmen waren, kam das eher nedd so raus, aber nu, mit Silber-Schwarz, haut das voll aufs Auge.
Silber eloxiert in diversen Tönen, Rauchsilber poliert, Titansilber, dazwischen spendiert Mavic noch Gelb und Rot...
Ich würd als erstes die Kurbel abschleifen, nen schwarzen Carbon-Laufradsatz mit 50mm Felgenhöhe sowie nen andern Lenker auftreiben und dann die Rammhörner tiefer montieren.
Sattel iss natürlich so ne Pass-Sache, da iss man halt gearscht (sic!), wenn n SQ-lab passt;- schön waren die noch nie, dh., an sich müsste man sagen, dass ausm sportlichen Bereich nur noch die ISMs bescheuerter aussehen...

Toranaga 21.03.2014 22:09

Zitat:

Zitat von huegenbegger (Beitrag 1026527)
ohja, dann will ich auch mal wieder.
Roserahmen, den Isaac Schriftzug hab ich mit dem Gebrauchtkauf übernommen, mach ich bei Gelegenheit mal ab.
Eventuell wird der ganze Rahmen noch entlackt, muss ich mir mal überlegen :Lachen2:
Vorbau gehört noch entlabelt, schwarzes Lenkerband liegt parat.
Alltags-Trainings-Trim

I like !

sybenwurz 21.03.2014 22:30

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 1026588)
...mir schliefen aber auch mehrfach die Hände ein,...

Geht mir auch immer so, wenn ich einfach was zusammensteck und der Lenker zu hoch iss.
Mach ihn tiefer!

photonenfänger 21.03.2014 22:51

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1026755)
Also, n bissl krass iss das schon mit dem kurzen Lenker, den aufragenden Rammhörnern und dem Stummelvorbau.
Das habe ich heute schon geändert, das Fahrgefühl war auch gleich besser. So ungeplant war das aber gar nicht, war eine Empfehlung von jemandem, der sehr viel so fährt, die Hörnchen greifend und mit den Unterarmen auf dem Lenker liegend, aber ich kann das nicht lang fahren, deshalb zurück auf Null.
Die Basis iss brauchbar, aber man muss schon noch etwas dran arbeiten.
Titan mit Alu natur iss zum Bleistift ziemlich ätzend.Was genau meinst du? Die DA7800 und der Rahmen?
Als noch rote Decals aufm Rahmen waren, kam das eher nedd so raus, aber nu, mit Silber-Schwarz, haut das voll aufs Auge.
Silber eloxiert in diversen Tönen, Rauchsilber poliert, Titansilber, dazwischen spendiert Mavic noch Gelb und Rot...
Ich würd als erstes die Kurbel abschleifen, Äh, also den Lack und das "Truvativ" vom Carbon runterschmirgeln? Meinste das? nen schwarzen Carbon-Laufradsatz mit 50mm Felgenhöhe sowie nen andern Lenker auftreiben und dann die Rammhörner tiefer montieren.
Sattel iss natürlich so ne Pass-Sache, da iss man halt gearscht (sic!),Dann bin ich wohl gearscht:) , der passt meinem Hintern super wenn n SQ-lab passt;- schön waren die noch nie, dh., an sich müsste man sagen, dass ausm sportlichen Bereich nur noch die ISMs bescheuerter aussehen...

Danke erstmal für die Anregungen. Der Lenker ist natürlich so ne Sache, ich hab den einfach "mitgekauft". Wenn ich damit gut fahre, sind mir seine 300g egal, die Optik ist in dem Fall auch zweitrangig.

Ein wenig wundern mich deine Aussagen zu den Silbertönen. Ok, die Gruppe und der Rahmen sind anders, aber da lässt sich wohl nix machen. Die Laufräder sind natürlich austauschbar, aber sonst kann ich da nix anderes silbernes entdecken. War vielleicht der Lichteinfall:confused:

Gruß

Alex

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.