triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Saisonhöhepunkt im Coronajahr - wie oder was war es bei euch? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49003)

Nobse 08.12.2020 00:31

@tridinski...

Geiles Bild! :)

mamoarmin 08.12.2020 08:10

Ich habe direkt am Anfang von Corona die Zeit für eine Darmoperation (Sigmaresektion)genutzt, da wurden 25 cm Darm entfernt und das war schon eine ordentliche Belastung, da in Coronazeiten keiner an deiner Seite stehen kann, war in Nürnberg, aber meine Frau konnte nur telefonisch Kontakt halten..(ich hatte da immer wieder übelste Entzündungen, die mich im täglichen Leben stark beeinflusst haben und das nachhaltige trainieren unmöglich machten. Das hat mich stark zurückgeworfen und die Bewerbe waren deshalb eh kein Thema mehr.
Minimalziel war keinen künstlichen Ausgang behalten und wieder aufs Rad.
Ich konnte dann im sommer nen 180er in der Rhön absolvieren und die OP ist soweit gut überstanden, wenngleich ich immer mal wieder Schmerzen habe und hoffe, dass da nicht schon wieder Divertikel entstanden sind. Ins KH kann ich zur Zeit nicht wegen Corona...
Trainingstechnisch läuft es ganz gut, komme an die 10000 km aufm Rad, bin ja rollenfreak..., trotz Ausfall im Frühjahr wegen der OP.

Ich habe nen Gutschein von IM, mal sehen ob ich den einsetze nächstes Jahr, allerdings glaube ich , dass ich mich eher auf kleineren Veranstaltungen rumtreiben werde und King of the Lake mein Jahreshöhepunkt darstellen wird. Ansonten wie immer, Gewicht ist ein Thema...

tom81de 08.12.2020 09:05

Ich habe ganz normal weiter trainiert. Leider wurden dann nach und nach alle meine geplanten Wettkämpfe abgesagt.
Die Wettkämpfe habe ich dann einfach in Eigenregie Zuhause gemacht

1x Duathlon
1x Kurz
2x Mittel
1x Lang

Ich hoffe, dass 2021 wieder Triathlons statt finden dürfen/können. Auf nochmal so eine Saison habe ich keinen Bock.

tridinski 08.12.2020 22:17

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1571875)
Ich hätte auch noch weiter fahren können :Lachanfall:
kam aber um 23.30 zum vorgebuchten Hotel. Ziel war die 400 zu packen.


Nächstes Ziel ist die Nacht noch durchzufahren und dann 600 km :dresche
(spart ne Hotelübernachtung).

super Sache mit den 400 :)
wenns noch länger werden soll aber vermutlich besser die Nacht am Anfang der Tour, weil sonst ... totmüde durch die Nacht auf öffentlicher Strecke ... müsste ich nicht haben

KevJames 09.12.2020 06:29

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1571993)
Ich habe direkt am Anfang von Corona die Zeit für eine Darmoperation (Sigmaresektion)genutzt, da wurden 25 cm Darm entfernt und das war schon eine ordentliche Belastung, da in Coronazeiten keiner an deiner Seite stehen kann, war in Nürnberg, aber meine Frau konnte nur telefonisch Kontakt halten..(ich hatte da immer wieder übelste Entzündungen, die mich im täglichen Leben stark beeinflusst haben und das nachhaltige trainieren unmöglich machten. Das hat mich stark zurückgeworfen und die Bewerbe waren deshalb eh kein Thema mehr.
Minimalziel war keinen künstlichen Ausgang behalten und wieder aufs Rad.
Ich konnte dann im sommer nen 180er in der Rhön absolvieren und die OP ist soweit gut überstanden, wenngleich ich immer mal wieder Schmerzen habe und hoffe, dass da nicht schon wieder Divertikel entstanden sind. Ins KH kann ich zur Zeit nicht wegen Corona...

Oh man - da hatte ich ne Menge Entenpelle beim Lesen. Wünsche Dir von Herzen alles Gute!

mamoarmin 10.12.2020 11:23

Zitat:

Zitat von KevJames (Beitrag 1572227)
Oh man - da hatte ich ne Menge Entenpelle beim Lesen. Wünsche Dir von Herzen alles Gute!

Alles gut, vielen, vielen Dank....ab und zu ziept es noch und zwei der Narben sind sehr gut unter der coronafettpolsterkante öhm biopren versteckt....
Hauptsache die kommen nicht wieder? aber da ist die Statistik ganz gut.

Nepumuk 12.12.2020 18:56

Wir haben im Großen und Ganzen das ganze Jahr normal durchtrainiert; der geplante IM in Italien ist ja erst recht spät abgesagt worden. Ich habe soviel auf der Rad gesessen wie noch nie. So sind etliche 100er, 4x 200er, 1x 250km und 1x 300km zusammen gekommen.
Der 300er war natürlich schon was Besonderes, aber mein Highlight der 200km-Tour, die ich alleine durch Tirol und Südtirol gefahren bin: Scharnitz - Innsbruck - Brenner - Sterzing - Jaufenpass und wieder zurück. Losgefahren bin in nachts um 2.30 Uhr, das war ein tolles Gefühl und ein einmaliges Erlebnis, so ganz alleine durch die stille Nacht in den Sonnenaufgang zu fahren und dann den ersten Kaffee oben auf dem Brenner zu trinken.


uruman 13.12.2020 21:38

Ich habe kein Hauptwettkampf in Jahr
Sondern ich teilnehme in 10-12 Wettkämpfe in Jahr , wo ich versuche so gut wie möglich vorbereitet an Start zu sein und für mich eine gute Wettkampf zu liefern :dresche

Ich habe die letzte Option genommen weil ich früh in Jahr in ein Winterlaufserie und ein Schwimmwettkampf teilgenommen habe und ich war eine von der glücklichen die könnten in September in ein Triathlon mitmachen , nämlich in Ratingen :Blumen:

Durch Zufall hat der Triathlon an meinen Geburtstag statt gefunden
Wir sind mit einen Kumpel mit dem Rad nach Ratingen gefahren , der Wettkampf bei voller Zufriedenheit gemacht, danach das Rennen von den Profis angeguckt und anschließen mit meiner Familie bei Kaffeetrinkern meinem Geburtstag feiern ! :liebe053:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.