triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   schnodo schwimmt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42161)

mcbert 11.06.2018 22:48

schnodo dreht durch klingt auf jeden Fall vielversprechend und irgendwie erinnert mich der Titel an Diddi Hallervorden oder Herbie - bin mir nicht sicher. Du siehst, ich erwarte auch Humor im neuen Video :Lachen2:
Merchandise hast du ja schon mit deiner Badehose. Freue mich auf jeden Fall über Details zu deinem neuen Projekt.

da ich frei hab bin ich bzgl. schwimmen im Gegensatz zu euch fleißig. Leider dreh ich grad nochmal die Lernkurve und bin vom Armzug wieder zurück bei Wasserlage (klappt bei Technikübungen aber nicht auf Strecke), Kopfposition (ist zu unentspannt) sowie Streckung (lässt auf langen Strecken auch stark nach).
Täglich grüßt das Murmeltier. :(
Aber da ich grad Utes Pläne schwimme, in denen auch längere Einheiten/kürzere Pausen abverlangt werden, sind mir diese Schwächen wieder deutlicher geworden.

Vielleicht sollte ich dauerhaft nur auf die Kurzstrecke mit Bier trainieren.

mon_cheri 11.06.2018 23:01

Was für eine coole Idee! Mit einem Ideensammelthread schaffst du vermutlich locker Spielfilmlänge - schnodo der Steven Spielberg der Schwimmer!

Aber im Ernst: ich finde die Idee wirklich toll. Du hast dich so intensiv mit der Materie beschäftigt, da kann nur was gutes und vor allem lehrreiches rauskommen. Ich bin gespannt!

schnodo 11.06.2018 23:13

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1384400)
Du bist einer der Wenigen, der zu Lebzeiten Kultstatus erreicht hat :) .

Was soll ich dazu sagen? Danke. Ich persönlich sehe mich in der Tradition von Eric "the Eel" Moussambani. Was mich von ihm unterscheidet, ist, dass ich in seinem Alter überhaupt nicht kraulen konnte, es nie zu den Olympischen Spielen geschafft habe und nie so schnell schwimmen werde wie er, nachdem er es dann gelernt hatte. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1384400)
Bei einem Film mitzuwirken, der vom kultigen Schnodo gedreht wird, lockt sicher noch Akteure an, so das Du auch 45 Minuten drehen kannst. :Cheese:

Ich bräuchte halt noch einen (oder eine!), der (oder die!) es sauber vorschwimmen kann. Ich weiß, dafür wärest Du mit Deinen 95% auch der ideale Kandidat aber wir wollen Dich ja nicht überbeanspruchen. :Cheese:

FlyLive 11.06.2018 23:36

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1384415)

Ich bräuchte halt noch einen (oder eine!), der (oder die!) es sauber vorschwimmen kann. Ich weiß, dafür wärest Du mit Deinen 95% auch der ideale Kandidat aber wir wollen Dich ja nicht überbeanspruchen. :Cheese:

Das müsstest Du selbst übernehmen. Ich denke, du kannst deine Ideen am besten in Bewegung umsetzen.

Wir können ja die sonstigen Aktiven an den Beckenrand setzen und nach jedem Schnodo-Vorführschwimmen, Klatschen und jubeln lassen :liebe053:
Das überzeugt den Zuschauer, das hier ein Schwimmgott zu sehen ist. ;)

schnodo 11.06.2018 23:47

Zitat:

Zitat von mcbert (Beitrag 1384402)
schnodo dreht durch klingt auf jeden Fall vielversprechend und irgendwie erinnert mich der Titel an Diddi Hallervorden oder Herbie - bin mir nicht sicher. Du siehst, ich erwarte auch Humor im neuen Video :Lachen2:
Merchandise hast du ja schon mit deiner Badehose. Freue mich auf jeden Fall über Details zu deinem neuen Projekt.

Der Humor wird sich auf den Ideen-Thread und auf die Bademode beschränken müssen. :)

Ich möchte eigentlich schon die Information sehr verdichtet transportieren. Über den Armzug wissen sehr viele einiges zu erzählen aber jeder setzt seinen Schwerpunkt woanders und lässt Teile weg. Ich möchte für Ahnungslose den Zug und sein Aspekte einleuchtend darstellen, so dass sie sich danach gut informiert auf die für sie wichtigen Teile konzentrieren können.

Ich versuche, das Video zu schaffen, das ich mir selbst gerne angeschaut hätte. Etwas erschwert wird die Angelegenheit dadurch, dass ich eher schlecht schwimme - es somit nicht selbst demonstrieren kann - und mir ein sportwissenschaftlicher Background fehlt, der bei dem Vorhaben sicher nicht schaden würde.

Zitat:

Zitat von mcbert (Beitrag 1384402)
Täglich grüßt das Murmeltier. :(

Stell Dich nicht so an! :Cheese:

Ich zitiere Camus: "Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen."

Zitat:

Zitat von mcbert (Beitrag 1384402)
Vielleicht sollte ich dauerhaft nur auf die Kurzstrecke mit Bier trainieren.

Ja, das sieht doch mal nach einem Wettbewerb aus, der auch mir gefallen könnte!

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1384411)
...schnodo der Steven Spielberg der Schwimmer!

Genau, wie Spielberg - nur ohne Ahnung vom Filmen. :)

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1384411)
Aber im Ernst: ich finde die Idee wirklich toll. Du hast dich so intensiv mit der Materie beschäftigt, da kann nur was gutes und vor allem lehrreiches rauskommen. Ich bin gespannt!

Freut mich, dass Dir die Idee gefällt! Wenn mir die Luft ausgeht, hole ich mir von Dir Inspiration.

Ich muss mir zuerst mal das minimal notwendige Handwerkszeug aneignen und ein halbwegs solides Storyboard basteln bevor im Thread dann alle darüber herfallen. ;)

schnodo 11.06.2018 23:50

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1384423)
Wir können ja die sonstigen Aktiven an den Beckenrand setzen und nach jedem Schnodo-Vorführschwimmen, Klatschen und jubeln lassen :liebe053:
Das überzeugt den Zuschauer, das hier ein Schwimmgott zu sehen ist. ;)

Ich glaube, Du und ich, wir müssen noch einmal über den Zweck des Videos reden. :Lachanfall:

Es dient nicht dazu, mich als Schwimm-Poser in Szene zu setzen. Dich übrigens auch nicht! :Lachen2:

FlyLive 12.06.2018 00:01

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1384430)
Ich glaube, Du und ich, wir müssen noch einmal über den Zweck des Videos reden. :Lachanfall:

Es dient nicht dazu, mich als Schwimm-Poser in Szene zu setzen. Dich übrigens auch nicht! :Lachen2:

Jaja, ich habe es schon in deinem vorherigen Kommentar entnommen, das es um ein seriöses und informatives Video gehen soll.
Ich gebe alles was Du mir anweist. Ohne faxen zu machen.

Wenn du aber irgendwann ein Düdeldödelschwimmfilm drehst, dann denke daran - im düdeldödeln bin ich nicht schlecht. :Lachen2:

schnodo 12.06.2018 00:05

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1384431)
Wenn du aber irgendwann ein Düdeldödelschwimmfilm drehst, dann denke daran - im düdeldödeln bin ich nicht schlecht. :Lachen2:

Wir schneiden dann noch die Outtakes aus dem informativen Video zusammen. Da wirst Du schon nicht zu kurz kommen. :Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.