![]() |
Zitat:
Es hilft alles nichts: du musst dich in dein Schicksal fügen. Ich würde allerdings alles nutzen, was es an Hilfsmitteln gibt und eben die nötige Pause einlegen. Gute Besserung, du Schniefnase! :Blumen: |
Zitat:
Ich habe schon probiert. Ich passe mit Schiene in die Radschuhe. Hätte gehofft, dass nach spätestens 3 Wochen Rolle schon wieder möglich sein sollte. Und ein bisschen Schwimmen mit Pullbouy bzw. Aquajogging auch. 6 Wochen gar nichts wäre hart :Nee: Aber mal schauen wie es sich entwickelt. |
Zitat:
|
Ich melde mich dann auch aus dem Lazarett.
Anfang letzter Woche Zwift Abo verlängert, Dienstag Meetup mitgefahren aber nach 1h abgebrochen. Hat sich nicht gut angefühlt. Mittwoch, Donnerstag mit viel Ibuprofen die Arbeitstage überstanden, trotzdem ständig Kopfschmerzen. Freitag noch Kopfschmerzen aber das Gefühl es wird wieder besser. Samstags dann extreme Kopfschmerzen, habe den Bereitschaftsarzt kommen lassen, der gibt mir eine Infusion mit Metamizol, hilft aber auch nichts. Am Montag zum Hausarzt, der verschreibt auch nur Grippostad. Dienstag bin ich dann komplett zusammengeklappt, der Rettungsdienst hat mich im Krankenhaus abgestellt. Was es genau ist weiß man noch nicht, aber wahrscheinlich Borreliose und Hirnhautentzündung. Jetzt werde ich rund um die Uhr mit Infusionen voll gepumpt. Mal schauen wie es weitergeht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Grmpf, gute und schnelle Genesung
|
Zitat:
|
Gute Besserung dr_Big und Nole :Blumen:
|
Zitat:
|
Au weia. Gute Besserung!
|
Gute Besserung - sowas braucht wirklich niemand.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Gerade kam die gesicherte Diagnose: FSME, keine Borreliose. Das heißt nur noch zwei Infusionen am Tag statt der 15 bisher.
Danke an alle für die Genesungswünsche |
Zitat:
Lass Dich nicht unterkriegen, denk an ein schönes Ziel, setz dich dabei aber nicht unter Druck, sondern lass dir die nötige Zeit:Blumen: In der Verwandtschaft hatten wir vor vielen Jahren auch einmal einen Fall mit Borreliose. Dauerte, aber danach war alles wieder gut. Toi, toi, toi :-)(-: |
Zitat:
|
Gute Besserung. Das klingt ja fürchterlich.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich melde mich hier wieder ab. Nach 3 Wochen konnte ich wieder aufs Rad steigen, nach 4 Wochen ins Schwimmtraining und nach 5 Wochen Pause hab ich wieder ganz locker und behutsam mit dem Laufen begonnen. Rad und Schwimmen ist wieder völlig normal und die Laufumfänge baue ich nun wieder langsam aber stetig auf. :)
Zitat:
|
Ich weise mich mal ein, zumindest mit einem Bein -äh Fuß.
Endlich weiß auch ich, wie sich die berühmte Plantar Fasziitis anfühlt - nicht gut. Nach wochenlangem Eigenrumdoktorn ging es dann doch mal zum Orthopäden meines Vertrauens, der mir die befürchtete Diagnose auch recht anschaulich im Röntgen und Ultraschall zeigen konnte. Damit hat sich der Laufaufbau zum Jahresende 2024 (endlich mal wieder ins Tempo kommen) mit Beginn 2025 erledigt und es wird vorerst Rolle gefahren und geschwommen. :( Gut, dass die großen Pläne 2024 abgehakt werden konnten. :Lachen2: |
Ich melde mich mal an und erhoffe mir Mitleid, ein Männergrippe hat mich erwischt.
|
Zitat:
|
Hier auch die Seuche. Frauchen auf Arbeitsreise und ich allein mit den 2 Kids. Hoffentlich nur 2-3 Tage Pause
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
(Youtube: Leben des Brian) :Lachen2: |
Zitat:
@Arne: in der Schule damals hatten wir einen Mathe Lehrer, der hat den ersten Störenfried 10 Mal was schreiben lassen, den zweiten 15 usw. Am Ende der Stunde war ich meist der Spitzenreiter :-). Er hat mir viel beigebracht und heute lachen wir drüber, aber die Methode war komplett sinnfrei. Die Religionslehrerin hatte ähnliches im Sinne, erlaubte uns Schülern aber die Strafarbeit mit der Schreibmaschine oder computer zu schreiben ;-) |
Kann ja auch mal mein Leid teilen.
Hab beim Schwimmen abends immer komplett die Nase zu. Also ab zum HNO, weil Nasenspray, Nasendusche und der ganze Kram absolut nichts gebracht haben. Der HNO stellt eine komplett entzündete Nasenschleimhaut fest: drei Wochen kein Schwimmen. Zusätzlich schickt er mich noch zum CT, um sich das Ganze genauer anzuschauen. Im CT zeigt sich dann, dass die Zahnwurzel vom Zahn 27 vermutlich eine Entzündung Richtung Kieferhöhle hat oder sowas in der Art. Zufälligerweise hatte ich kurz darauf sowieso meinen regulären Zahnarzttermin. Der hat auch geröntgt, aber nichts Auffälliges gesehen. Ergebnis: Überweisung zum Wurzelspezialisten — der natürlich nur Privatpatienten nimmt. Heißt für mich: alles selbst zahlen, ca. 1,5k. Mir wurde empfohlen, vorher nochmal meine alte Zahnärztin anzurufen. Nach ein bisschen Smalltalk (war ja 14 Jahre dort) meinte sie erst, sie findet nichts in der Akte, was auf eine frühere Wurzelbehandlung hindeutet. Ich bedanke mich, lege auf — fünf Minuten später ruft sie zurück. Sie hat die physische Akte nochmal durchgeschaut und genau bei dem Zahn einen Eintrag von 2017 gefunden: „könnte problematisch werden“. Ach ja, hab ich erwähnt, dass auf dem Zahn auch noch eine Krone sitzt? Die müsste dann natürlich auch neu gemacht werden. Heute dann der Kontrolltermin beim HNO zur Besprechung des CT-Befunds. Gute Nachricht: Ich darf wieder schwimmen, weil das Nasenspray sowieso nichts gebracht hat. Schlechte Nachricht: Im CT ist ziemlich eindeutig zu sehen, dass meine Nasenscheidewand eher aussieht wie ein > als wie ein |. Empfehlung: OP. In einem Monat. Drei Wochen vor offiziellem Start des Trainingsprogramms und vier Wochen bevor ich meinen neuen Job anfange. Was ein Abfuck. |
In der Tat schei$$e. Es kommen wieder bessere, gesunde Zeiten. :Blumen:
|
Zitat:
Die Szene aus dem Leben des Brian nutze ich gerne für den Lateinunterricht: am Ende kennen die Schüler den Imperativ und Akkusativ des Ortes... ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr. |