triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Offroad (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=63)
-   -   Eure Gravel - Rides&Bikes (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50586)

DocTom 01.03.2022 16:25

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1648760)
...
Achso, was mir am Bike-Packing missfällt, ist das ich die Taschen an 365 Tagen besitze, aber nur an 10 Tagen im Jahr ausführe. Wenn jemand was ausleihen/testen will, also Bescheid sagen. ...

Könnte man dir ja eine Nutzungsgebühr für zukommen lassen, evtl pro Tag zehn Gels. Oder Bücher für die Kids (was lesen die aktuell?) ..:Cheese:

Schlafschaf 01.03.2022 18:39

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1648771)
Könnte man dir ja eine Nutzungsgebühr für zukommen lassen, evtl pro Tag zehn Gels. Oder Bücher für die Kids (was lesen die aktuell?) ..:Cheese:

Die Kinder leben schon zu viel im Luxus und brauchen nix. Meine Gels reichen auch noch seeeehr lange.
Ich würde mich auch ohne Gegenleistung freuen, wenn die Sachen benutzt werden. :bussi:

Duafüxin 01.03.2022 20:29

Ich hab mir aus ner Laune raus vor 1,5 Jahren nen Grävel Bike gekauft. Warum weiss ich gar nicht mehr so genau. ist nen Rose Backroads mit ner billigen Shimano.
Ich wechsel immer ab mit Titancrosser noch mit der Crossübersetzung mit ich keine Berge hochkomme, mit dem Fully-MTB, dem uralt Kona Major Jake mit MTB-Übersetzung und dem Rose mit dem ich zwar die Berge hochkomme, aber die G-One im Modder keinen Grip haben. Es wird also alles schön ausgeführt, aber nichts fährt sich so schön wie mein Titan.
Touren machen wir auch, alles handverlesen, nicht veröffentlicht, selbst zu Coronazeiten recht leer. Oft aber auch quer durch die Pampa um Freunde zu besuchen oder irgendwelche Grenzen möglichst genau abzufahren.

Miki90 02.03.2022 11:03

Die Routen zu teilen hier im Forum wird - keine Sorge - nicht für eine überfüllte Strecke sorgen. Meine Haltung zu solchen Dingen ist: "geteilte Freude ist doppelte Freude." Wenn man sie ja schon nicht veröffentlichen möchte, was selbstverständlich jedem frei steht und ich schon gar nicht verhindern kann und will, schaffen wir es ja vielleicht so auf schöne Ecken aufmerksam zu machen bzw. uns für Touren zu verabreden.

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1648760)
Odenwald (Orbit: Eleven Earths) mit dem Focus Atlas!

Nachher füll ich den Post mit Bildern und Leben, muss jetzt erstmal zur Arbeit :)

Achso, was mir am Bike-Packing missfällt, ist das ich die Taschen an 365 Tagen besitze, aber nur an 10 Tagen im Jahr ausführe. Wenn jemand was ausleihen/testen will, also Bescheid sagen. Ich hab zum Beispiel ne komplette Ortlieb Ausrüstung (Arschrakete, Rahmentasche, Lenkerrolle), die ich eigentlich nicht benutze, weil für meine Sachen anderes besser taugt.

Die Orbit Route habe ich mir mal angesehen. Respekt das an einem Tag durchgezogen zu haben. Geile Nummer.
Das mit den Taschen würde mir ähnlich gehen...sehr cooles Angebot. Ist in diesem Fall sogar extremer als beim Auto, welches mindestens 23 von 24 Stunden am Tag steht.



Gibt es irgendein Anbauteil/Zubehör was ihr nie mehr missen möchtet?

Ich denke da an gefederte Sattelstütze, Licht etc.

carolinchen 02.03.2022 11:11

Klingel:Cheese:

Miki90 02.03.2022 11:24

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1648919)
Klingel:Cheese:

So selbstverständlich, dass ich sie vergessen habe! :Maso:
Hier finde ich die Knog Oi super. sehr dezent.

Was mich auch sehr anspricht sind die von Close-the-gap. Jemand Erfahrungen?

Decke Pitter 02.03.2022 13:58

www.bikepacking.com
finde ich überaus informativ.

Hier auch Tourenvorschläge aus Deutschland und dem benachbarten Ausland.

Harm 02.03.2022 15:35

Zitat:

Zitat von Miki90 (Beitrag 1648922)
Hier finde ich die Knog Oi super. sehr dezent.

Die hab ich an meinem Altags-Tourenrad. War eine der ersten die es in Hamburg zu kaufen gab (also schon recht alt!!!).
Ich hatte die extra in schwarz gekauft, da das eben optisch am besten passte.
Die ist inzwischen total ausgeblichen (ist jetzt immer noch optisch ansprechend aber eben gold!).

Viel schlimmer (und daher ein klares "würd ich nie wieder kaufen"):
Die Klingel war von anfang an sehr dezent im Ton, eigentlich viel zu leise.
Über die Jahre ist aber die Feder vom Klöppel immer mehr angerostet und hat sehr an Kraft verloren. Daher ist die Klingel jetzt praktisch nicht mehr zu hören.

Meine Empfehlung: Finger weg!

Kann natürlich sein, daß spätere Versionen diese Mängel behoben haben....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.