Pete0815 |
14.09.2021 18:02 |
Sagt mal zum Thema Triell finde ich viele "Stimmen aus dem Volk" bin aber ehrlicherweise sehr verwundert was daraus interpretiert wird.
Für mich hat diese "Veranstaltung" erst in zweiter Instanz etwas mit politischer Richtung zu tun, deswegen möchte ich meine Meinung auch bitten davon neutral anzusehen.
Ich schaue mir sowas an um zu sehen wie gut jemand Verkaufen kann.
Wie gesagt die politische Richtung ist da für mich Zweitrangig, auch wenn ich lieber fachliche Dinge und Sachinhalte in der Politik sehe als solche personifizierten Einzelfähigkeiten. Nichtsdestotrotz ist eine Kanzlerin/Kanzler auch eine Persönlichkeit die etwas zu representieren hat.
Deswegen für mich nur das allgemeinere Fazit:
Scholz: Wirkt wie der Introvertierte den man auf eine Bühne gestellt hat (fühlt sich immer nicht ganz wohl dabei) und dazu seine etwas Norddeutsche nüchterne Haltung. Sorry aber die etwas persönlich beleidigende Aussage vom Grinseschlumpf kommt mir immer wieder in den Sinn da sie auch passt.
Baerbock: Wirkt wie eine aufgescheuchte Sirene, die Quakt und Quakt und Quakt in einer Tonlage und dabei verzweifelt versuch Rethorik und Presentationstechniken anzuwenden und dabei rüberkommt wie eine sehr schlechte Schauspielerin. Sorry für mich wirkt die Frau sehr unsympatisch durch dieses unnatürliche Aufgesetzte.
Laschet: Hat jetzt mal ein paar Chilis in den Allerwertesten bekommen und so wirkt das sehr überaschend überdreht bis hinzu künstlich aggressiv. Gebe zu, dass ich mir ein paar seiner aktuellen Reden im NRW Landtag angesehen habe und immer sehr verwundert war, was er da "auf den Putz haut" und auf Bundesbühne eher wie "Sleepy Armin" rüberkommt. Wenigstens hat er beim Triell das schäumende Gesabber bei allzu emotionalen Reden in den Griff bekommen. Die Art zB O. Scholz auf diese "Väterlich und Übertriebene" Art direkt an den Moderatoren vorbei aktiv anzupubsen kippt auch schnell ins unsympatische und das insbesondere wo man sich fragt warum gerade "Sleepy Armin" sich das jetzt so auf einmal rausnimmt.
Allgemein gebe ich gerne zu diesen Druck der 3 nicht erfahren zu wollen, aber z.B. aus der Wirtschaft kennt man dort ganz andere Kaliber im Auftritt, dass manchmal die Aussage mancher Reporter, was wir da für eine 3te Reihe haben etwas nachvollziehen kann. Anderseits bin ich sehr froh nicht wie zB in USA diese alleinigen Personenwahlkäpmfe zu haben und hoffe dass immer auch die politische Richtung der Partei mit das maßgebliche Mittel für eine Entscheidung bleibt.
|