triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   "Zuritt" des Rennrades (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7922)

crema-catalana 04.04.2009 16:52

"Zuritt" des Rennrades
 
Donnerstag abend durfte ich mein neues Rennrad abholen und heute konnte ich es dann das erste Mal ausführen. Dass die Klickies etwas schwergängig (trotz leichtester Auslöseeinstellung) sind, hatte ich schon gemerkt, aber das wird mit der Zeit ja besser. Kenne ich vom Crosser. Also aufgesessen - erst mal am Gartentor festgehalten, ein- und ausgeklickt und dann sollte es losgehen. 50 cm bin ich gerollt und dann lag ich auf der Fresse. Wie vom bockigen Gaul abgeworfen. :Lachanfall: Schön lecker große Schürfwunde an Knie und Ellbogen. :Maso: Aus meiner geplanten "Einrolltour" wurde dann ein 20min-Mini-Ründli im Feld, um mich erst mal mit Schaltung, Griffposition etc. vertraut zu machen. Puh.

Habe ich das mit dem Umfallen jetzt erledigt, oder muss ich mich drauf gefasst machen, dass mir das noch öfter passiert??? Wie lange hat denn bei euch so die Eingewöhnungs-/Zurittphase gedauert?

Megalodon 04.04.2009 17:10

Ist mir auch schon passiert.

1984: Nachdem ich mein damaliges Rennrad ca. 3-4 Monaten bewegt hatte, hat´s mich bei der Fahrt zur Schule bei niedriger Geschwindigkeit einfach so auf die Fresse gelegt.

Ich hatte inzwischen schon alles mögliche: Motorradunfälle, Autounfälle, Radunfälle, bei denen ich immer wusste, woran´s lag, aber dieser erste Sturz damals ohne jede äußere Einwirkung und Ursache ist mir bis heute noch völlig schleierhaft.

Ausdauerjunkie 04.04.2009 17:18

it never happend...

crema-catalana 04.04.2009 17:20

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 210934)
it never happend...

Das baut mich ja jetzt echt auf :Weinen:

KingMabel 04.04.2009 17:22

Ich finde die "sachte-auf-die Fresse-gefallen!-Threads immer geil :Lachanfall:

Habe mich bisher nur mit den bescheuerten Körbchen auf dem Trekkingrad vom Vater auf die Fresse gelegt...

Ich rolle 5m über den Hof, bin mit Fussballschuhe gefahren und dann will ich ausklicken... Bis ichs gemerkt habe und den Fuß nach hinten ziehen wollte (der dann sowieso mit den Stollen im Pedal hing) lag ich schon auf der Fresse. Aber ich tu mir ja nie was :Cheese:

Hoppel 04.04.2009 18:24

Immer langsam mit den jungen Pferden :Cheese:

DieAndy 04.04.2009 18:50

Hihi, die Klickies! Dabei fallen die Cucuma-Räder eher selten um, die sind gut austariert :cool:
Also ich bin ja auch erst ca 20 min. Parkplatz gefahren, wie ein Schulkind und dann ca 30 min. glatte Fußwege mit wenig Volk und erst beim dritten Anlauf habe ich mich auf die Straße getraut. War ja alles ungewohnt, Haltung, Schaltung, Bremsen.
Habe SPD Pedale und konnte mit Laufschuhen fahren. Die Rennradschuhe habe ich erst seit diesem Jahr.

Umgefallen bin ich erst einmal: im Stehen. War schon ausgeklickt, hat aber dennoch nicht mehr gereicht :Cheese:
Das gehört dazu, mach dir keine Sorgen!!!

Speedy Gonzales 04.04.2009 20:38

Jetzt hatte ich zuerst glatt "Zutritt des Rennrades" in der Überschrift gelesen. :Lachanfall:

Na auf jeden Fall hoffe ich mal für dich, dass dein Pech mit dem neuen Rädchen dann gleich aufgebraucht ist. :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.