triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Neo-Freiwassertraining Ruhrgebiet/Bochum? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44187)

toxnix 22.05.2018 11:21

Neo-Freiwassertraining Ruhrgebiet/Bochum?
 
Hallo zusammen,

hat jemand Interesse an einem regelmäßigen Termin fürs Neo-Freiwassertraining im Umkreis Ruhrgebiet/Bochum oder kennt einen Treff zum Anschließen?

Grüße
toxnix

Le Strue 22.05.2018 15:24

Also ich bin für's Freiwasserschwimmen zu haben. Bochum würde ich auch noch hinkriegen. Komme aus der Ecke Bever/Wuppertalsperre, wenn ich für mich Freiwasser schwimme.

toxnix 23.05.2018 07:45

Sehr schön! Ich hätte auch kein Problem damit bei dir in der Gegend schwimmen zu gehen. In den Talsperren schwimmt es sich bestimmt schöner als in der Ruhr hier bei mir. Wie wäre es gleich dieses Wochenende? Zum Beispiel Samstag oder Sonntag 10h?

Bommel91 23.05.2018 09:03

Ich hätte auch Interesse. Bin allerdings nicht so mobil. Wo kann man denn in Bochum und Umgebung überhaupt gut im Freiwasser schwimmen? Bin noch nie im Freiwasser geschwommen, also was wäre ein guter Einstieg?

Le Strue 23.05.2018 09:32

Zitat:

Zitat von toxnix (Beitrag 1379895)
Sehr schön! Ich hätte auch kein Problem damit bei dir in der Gegend schwimmen zu gehen. In den Talsperren schwimmt es sich bestimmt schöner als in der Ruhr hier bei mir. Wie wäre es gleich dieses Wochenende? Zum Beispiel Samstag oder Sonntag 10h?

Sonntag starte ich in Hagen. Samstag 10 Uhr würde ich schaffen. 11 Uhr hätte ich auch nichts gegen :) bin aber flexibel. An der Wuppertalsperre geht es an der Kräwinklerbrücke ins Wasser. Da kann man auch parken. Ich schick Dir gleich mal meine Tel per pn.

VG
Andreas

Le Strue 23.05.2018 09:40

Hier wäre auch noch die passende Aufzeichnung.

https://www.strava.com/activities/1156864360/overview

Distanz bin ich flexibel. Kann gerne länger. Geht aber auch kürzer.

Coriande 23.05.2018 10:34

Hi,
normalerweise hoppse ich in die Glör-Talsperre, das ist sehr schön fürs Training. Die wurde jedoch im Winter wg. Sanierung abgelassen und wird diese Saison nicht beschwimmbar... suche also auch noch nach einer alternativen Freiwassermöglichkeit in der Gegend... Wupper/Kräwinkler wäre für mich auch erreichbar, guter Tipp :)

toxnix 23.05.2018 21:22

Zitat:

Zitat von Bommel91 (Beitrag 1379913)
Wo kann man denn in Bochum und Umgebung überhaupt gut im Freiwasser schwimmen? Bin noch nie im Freiwasser geschwommen, also was wäre ein guter Einstieg?

Bisher bin ich immer hier ins Wasser gegangen. Die Stelle kann ich empfehlen. In der Nähe wurde auch mal beim Wittener Triathlon geschwommen. In diesem Thread wurden noch andere Möglichkeiten diskutiert, die ich aber noch nicht probiert habe.

Grüße
toxnix

toxnix 23.05.2018 21:29

Falls sich noch wer anschließen will: Le Strue und ich treffen uns am Samstag um 10:30h an der Wuppertalsperre (Parkplatz Kräwinklerbrücke) für ne 3,8 km Runde.

Rennente 24.05.2018 12:22

Moin,

in der Wuppertalsperre war ich ewig nicht! Vielleicht schließe ich mich an, muss mal schauen, 3,8 wäre mir etwas zu viel, weil ich Sonntag in Steinfurt starte.

Ansonsten schwimme ich meist:
- Duisburger 6-SeenPlatte - Masurensee, Einstieg an der Masurenallee
- Duisburg Lohheidesee - wunderschön!

oder im Fühlinger See in Köln

Le Strue 24.05.2018 12:50

3,8km sind 2 mal hin und zurück. Die Hälfte funktioniert dementsprechend auch prima :) Komm gerne vorbei, je mehr desto besser.

Rennente 24.05.2018 13:01

Zitat:

Zitat von Le Strue (Beitrag 1380258)
3,8km sind 2 mal hin und zurück. Die Hälfte funktioniert dementsprechend auch prima :) Komm gerne vorbei, je mehr desto besser.

Das klingt gut, ich bin eigentlich nachmittags zum schwimmen verabredet, ich melde mich!

Rennente 25.05.2018 13:53

so, bin dabei!

Um 10:30h umgezogen oder treffen? :cool:

Das sit wo Google den DLRG Remscheid anzeigt, richtig? PWanderparkplatz Dörperhöhe? :Huhu:

Le Strue 25.05.2018 14:06

Ich würde sagen 10:30h treffen. In den Neo schlüpfen geht ja schnell. An der Kräwinklerbrücke sind gleich Parkplätze. Oben an der Kreuzung Kräwinklerbrücke/Kirchberg kostenlos und unten an der Kräwinklerbrücke direkt am Zugang zum Wasser mit Schranke. Aber die war bei mir bis jetzt immer oben. Bin sonst aber auch ehr in der Woche abends da gewesen. Wenn Du auf Google Maps das Satellitenbild guckst, dann siehst Du die beiden Parkplätze sehr gut.

Rennente 25.05.2018 14:11

Zitat:

Zitat von Le Strue (Beitrag 1380498)
Ich würde sagen 10:30h treffen. In den Neo schlüpfen geht ja schnell. An der Kräwinklerbrücke sind gleich Parkplätze. Oben an der Kreuzung Kräwinklerbrücke/Kirchberg kostenlos und unten an der Kräwinklerbrücke direkt am Zugang zum Wasser mit Schranke. Aber die war bei mir bis jetzt immer oben. Bin sonst aber auch ehr in der Woche abends da gewesen. Wenn Du auf Google Maps das Satellitenbild guckst, dann siehst Du die beiden Parkplätze sehr gut.

Yep. Beide gesichtet, bin nicht sicher, was auf der brücke und was unten ist, aber das sehe ich ja morgen :-)

Le Strue 25.05.2018 14:14

Top, bis morgen.

Coriande 27.06.2018 13:05

Hallo,
schwimmt ihr noch regelmäßig an der Kräwinklerbrücke oder irgendwo in der Ecke oder war das nur ein Einmaltreff? Würde mich gern anschließen, wenn es irgendwie passt.:Blumen:
LG,
Cori

Rennente 27.06.2018 13:30

Zitat:

Zitat von Coriande (Beitrag 1387807)
Hallo,
schwimmt ihr noch regelmäßig an der Kräwinklerbrücke oder irgendwo in der Ecke oder war das nur ein Einmaltreff? Würde mich gern anschließen, wenn es irgendwie passt.:Blumen:
LG,
Cori

Machen wir regelmäßig-unregelmäßig! Also nach Absprache. Du kannst dich gerne anschließen, ich bin kommendes Wochenende in Roth, aber vielleicht gehen die Jungs ja?

Coriande 28.06.2018 13:55

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1387809)
Machen wir regelmäßig-unregelmäßig! Also nach Absprache. Du kannst dich gerne anschließen

:Cheese: Danke! Schickt mir am besten eine PN ...

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1387809)
ich bin kommendes Wochenende in Roth

Als Starter oder Supporter? Viel Spaß auf jeden Fall!

Rennente 28.06.2018 14:08

Zitat:

Zitat von Coriande (Beitrag 1387966)
:Cheese: Danke! Schickt mir am besten eine PN ...


Als Starter oder Supporter? Viel Spaß auf jeden Fall!

Als Support. - Ich denke die Jungs lesen mit und geben, - sonst bis nächste Woche!:Huhu:

toxnix 28.06.2018 19:27

Ich werde noch regelmäßig bis zu meinem Hauptwettkampf Anfang September am Wochenende dort schwimmen gehen. Kannst gerne dazu kommen. Jedoch falle ich wahrscheinlich die nächsten zwei Wochenenden aus (Hust Hust und WK). Hast du eine Einladung in die WhatsApp Gruppe bekommen?

Grüße:Huhu:
toxnix

Rennente 03.04.2019 16:08

:Huhu:
Moin, spätestens nach dem TL, also ab 7. Mai möchte ich wieder in die Talsperre!
Vielleicht ist ja vorher schon warm genug, sieht aber gerade nciht danach aus. Ich hab eine neue Mobil-Nummer, schicke ich dann bei Gelgenheit.
Wie schaut es bei euch aus?

Le Strue 03.04.2019 17:21

Also ich bin immer gerne dabei. Wenn Ihr Bock habt, können wir auch gerne ein paar SwimRun Runden drehen. Da kenne ich mich an der Wuppertalsperre jetzt auch für aus. UNd das klappt auch super bei den kälteren Wassertemperaturen, weil man immer nur 200-500m am Stück schwimmt.

Rennente 04.04.2019 11:06

Zitat:

Zitat von Le Strue (Beitrag 1443988)
Also ich bin immer gerne dabei. Wenn Ihr Bock habt, können wir auch gerne ein paar SwimRun Runden drehen. Da kenne ich mich an der Wuppertalsperre jetzt auch für aus. UNd das klappt auch super bei den kälteren Wassertemperaturen, weil man immer nur 200-500m am Stück schwimmt.

Hmmm, das klingt verlockend... :Cheese:

Coriande 04.04.2019 13:25

:Huhu:
Ich würde mich dieses Jahr auch wieder sporadisch anschließen, aber erst, wenn die Temperaturen in den angenehmen Bereich steigen... Bis dahin bleibe ich wohl noch eher drinne und übe fleißig :Ertrinken:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.