triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bundestagswahl 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48874)

dr_big 01.09.2021 15:20

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1620970)
Folge davon, die Umwelt und der Klimawandel hätten das Nachsehen.
Geiles Szenario.

Wie sieht denn dein Konzept für die Zukunft aus, das ohne Wachstum auskommt?
Dürften dritte Welt Länder noch Wachstum generieren, aber Industriestaaten nicht?
Wie kann dieser Ausgleich des Arm/Reich-Gefälles global erfolgen?

petra_g 01.09.2021 15:21

Leute ab und zu werden die Einkommensgrenzen eben marginal erhöht. Ich schau auch nicht jedes Jahr auf die Tabellen. Meine Zahlen galten wohl pi Mal Daumen irgendwann zw 2017-2018 (eben mal geschaut).

Aber die Einkommensgrenzen sind viel zu niedrig. Spitzensteuersatz solle erst ab 110-150k€ fällig sein.

Steuerlast ist zu hoch in Deutschland. Würgt alles ab.

petra_g 01.09.2021 15:35

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1620980)
Wie sieht denn dein Konzept für die Zukunft aus, das ohne Wachstum auskommt?
Dürften dritte Welt Länder noch Wachstum generieren, aber Industriestaaten nicht?
Wie kann dieser Ausgleich des Arm/Reich-Gefälles global erfolgen?

Ja im Grunde sieht so die Theorie der Pizza Connection alias Herz Jesu Marxisten (CDU/CSU) und der Neoliberalen Ökosnobs (Realos Grüne) und Kommunisten/Sozialisten (Fundis Grüne) und der Pseudo Sozialdemokraten (SPD) aus. Sie sind Anhänger des Club of Rome "Grenzen des Wachstums" und propagieren eben das Europa und Deutschland auf ein 2.tes Welt Land Niveau runter gedrückt werden muss um alle Ziele zu erreichen, die sie so in ihren kleinen Hirnen ausspinnen.

China und alle anderen Ländern lachen darüber und erzeugen direkt mal + 8% mehr Wachstum einhergehend mit 10 % mehr CO2.

Man kann diese Ökosnobs (CDU, SPD, CSU, Grüne ) nicht wählen. Denn sie predigen Wasser aber saufen selber Champagner. Sogenannte Salon Bolschewisten alias Champagner Sozialisten. Fürs Volk Wasser und Brot und bißchen Spiele. Selber leben sie in Saus und Braus in der Speckgürtel Kommune mit Tesla vor der Tür im großen EFH.

dr_big 01.09.2021 16:16

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1620983)
Denn sie predigen Wasser aber saufen selber Champagner. Sogenannte Salon Bolschewisten alias Champagner Sozialisten. Fürs Volk Wasser und Brot und bißchen Spiele. Selber leben sie in Saus und Braus in der Speckgürtel Kommune mit Tesla vor der Tür im großen EFH.

Sprichst du da über die FDP?

petra_g 01.09.2021 16:20

Das ist genau das Komische an solchen Diskussionen.
Die FDP will ja das andere Bürger antizipieren am Wachstum, denn sie wissen das es ihnen nix bringt nur alleine wohlhabend zu sein.

Wohingegen bei SPD, Grüne, CDU/CSU schon insgeheim der Wunsch und die Gelüste dahin gehen selber als Geschäftsführer in Saus und Braus zu leben (oder eben Vorstand einer Organisation) und der normale Bürger soll unter Bedingungen des Lohndumpings weiter malochen bis zum Umfallen. Das Politische Spektrum in D ist eben komplett verdreht. Ich kenne keinen SPD'ler, Grüne, CDU/CSU'ler der sozial ist. Sie reden davon. Und meinen sich aber selber. Also sprich sie sind nur sozial zu sicher selber.

Trimichi 01.09.2021 16:25

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1620625)
Nach meiner Meinung sollte Spitzensteuersatz erst ab 110k€ / Jahreseinkommen gezahlt werden und er sollte gesenkt werden auf 39 %. Soli sollte komplett entfallen. Wenn man eine Reichen- oder Vermögenssteuer will, dann soll man meinetwegen ab 500k€ Jahreseinkommen dann 49% verlangen und ab 250k€ meinetwegen 45 %.

Ich habe schon 3 IRONMAN gefinisht.

dr_big 01.09.2021 16:26

Die FDP will Sozialausgaben deckeln und Reiche entlasten. Das klingt genau nach dem Gegenteil. Neben Steuerentlastungen für die Wohlhabenden soll auch die Staatsvershculdung gesenkt werden, woher das Geld kommen soll weiss die FDP aber scheinbar selbst nicht. Klingt jetzt nicht nach einem tragfähigen Zukunftskonzept.

dr_big 01.09.2021 16:27

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1620993)
Ich habe schon 3 IRONMAN gefinisht.

Und was war in Polen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.