triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

ellivetil 19.11.2012 14:11

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 834119)
Also das Teil finde ich jetzt schon sehr genial, bin gespannt wie es fertig aussieht!

Nicht zuviel Vorschuss-Lorbeeren bitte ;)

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 834131)
Wieso ist da soviel Platz zwischen HR und Rahmen?
Sonst wirds bestimmt lecker aussehen..

=>
Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 834133)
Weil noch keine Reifen auf der Felge sind.

jenau

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 834135)
Wieso schaut die Katze so schüchtern weg? :Lachen2:

Der kleine Mann schaut was sein Schwesterchen da hinter der Couch macht ;)

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 834136)
:Prost:

Gutes Radl für billich Jeld!!

Schön, dass hier jemand bei PX zugeschlagen hat, die Angebote sind ja auch topp! Viel Spaß beim Aufbau!

Danke, den werd' ich haben.

sybenwurz 19.11.2012 16:05

Cool, so n Orbea hab ich auch mal aufgebaut.
Mit passend lackierten Aerorädern...
Zucker!

tandem65 19.11.2012 17:59

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 833519)
Meine Tochter ist auch mal mit nem Lauf-Fahrrad angefangen.

Wo kommst Du denn weg?:Lachen2:

Chmiel2015 19.11.2012 18:18

Zitat:

Zitat von ellivetil (Beitrag 834117)
Die TS-Halbe-Räder-Galerie:

Bei Planet-X zugeschlagen. Ich weiß, Drinnen-Foto, Kurbel steht nicht waagrecht und Reifen sind nicht zum Felgenschriftzug ausgerichtet. Dafür aber immerhin ohne Ventilkappen und nicht rot/schwarz/weiß. Da das mein erstes TT wird bin ich mir noch etwas unschlüssig wie es weiter aufgebaut wird, aber das werde ich wohl bis März geklärt haben ;)

Sehr geil! ;)

be fast 19.11.2012 18:22

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 834138)
besser als zu "interessiert":

Das obere Bild ist eins der besseren hier...;-)

Hafu 19.11.2012 18:44

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 834119)
Also das Teil finde ich jetzt schon sehr genial, bin gespannt wie es fertig aussieht!

Hier schaut's ein bisschen "fertiger" aus:

Aber ein paar Kleinigkeiten wie Brems- und Schaltzüge, Kette, Stuersatz (integriert) und Pedale fehlen auch noch.;)

Necon 19.11.2012 18:46

Sehr schick irgendwann will ich sowas auch!

Was kostet denn das Rad in der Variante (natürlich nur wenn du den Preis verraten willst)!

Hafu 19.11.2012 19:07

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 834272)
Sehr schick irgendwann will ich sowas auch!

Was kostet denn das Rad in der Variante (natürlich nur wenn du den Preis verraten willst)!

Ist kein Geheimnis, weil der Rahmen ja schon im Schnäppchenthread gepostet wurde und die SRAM-Red-Gruppe auch hier aus dem Forum stammt.

(der Rahmen hat 680€ gekostet (mit Gabel und Sattelstütze), die SRAM-Red-Gruppe gebraucht 550 , Lenker, Sattel und Vorbau lagen noch so rum und die noch fehlenden Teile werden wohl nochmal auf ca. 150,- € kommen. Ich denke, dass es (ohne Laufräder) auf unter 1500,- hinauslaufen wird.

Das Hinterrad stammt auch hier aus dem Forum und war aber erst ein Vorderrad,dass ich auf eine Powertap-Hinterradnabe umgespeicht habe, das Vorderrad ist ein älteres Wettkampflaufrad von Heike, als sie sich mal vorübergehend für zwei Saisons mit gepsonserten 28-Zoll-TT-Fahrrädern versucht hat, bevor sie "reumütig" wieder zu 26 Zoll zurückgekehrt ist.

Necon 19.11.2012 19:10

Cool das ist eigentlich dann ein richtiges Schnäppchen!

Vielleicht sollte ich auch basteln lernen und mir dann einen Rahmen kaufen und langsam anfangen!

Hafu 19.11.2012 19:22

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 834299)
Cool das ist eigentlich dann ein richtiges Schnäppchen!

Vielleicht sollte ich auch basteln lernen und mir dann einen Rahmen kaufen und langsam anfangen!

Dass Selberschrauben billiger ist kann man aber nicht pauschal sagen. Hochwertige Rahmen sind oft schwerer günstig zu bekommen als die ensprechenden Kompletträder als Auslaufmodell.

Der Orbea-Rahmen ist da eine Ausnahme, zumal da auch schon eine hochwertige 400g-Gabel dabei war, die sonst oft auch extra kommt.
Allerdings ist der Orbea auch ein Auslaufmodell von 2009 oder 2010 mit außenliegenden Schaltzügen, noch klassisch montierter Hinterradbremse und- für ein TT- sehr flachem Sitzrohr (75°), so dass ich auch spontan auf die Idee gekommen bin, es gleich als RR aufzubauen.

Letztes Jahr, als ich nach einem neuen Wettkampfrad für meinen Sohn, gesucht habe, war bei BMC ein runtergesetztes Komplettrad fast genauso teuer wie das identische Rahmenset, so dass ich mich natürlich, obwohl mir das Schrauben durchaus Spaß macht, für das Komplettrad entschieden habe.

Kampfzwerg 19.11.2012 19:30

Sehr schönes Rad.
Funktioniert auch einwandfrei.
Hoffentlich auch noch, nachdem du den Carbonrahmen geklemmt hast... ;)

stuartog 19.11.2012 19:33

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 834308)
Hoffentlich auch noch, nachdem du den Carbonrahmen geklemmt hast... ;)

Mit Sicherheit->er weiß was er tut... ;)

Necon 19.11.2012 20:53

Das man bei beidem Schnäppchen machen kann, hab ich mir gedacht und weiß ich auch, denn mein RR war für mich ein absolutes Schnäppchen, aber wenn man es dann auch noch selber baut, muss das sicher ein ganz anderes Gefühl sein!

Neoprenmiteingriff 19.11.2012 21:17

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 834133)
Weil noch keine Reifen auf der Felge sind.

Kommen da bmxreifen drauf?!? Sind doch mindesten 3cm oder
Kommt das auf dem foto nur so rueber...look hatte doch auchmal so ein modell wo dann extra platz zwischen rahmen und reifen sein sollte oder lieg ich komplett danaeben.

Ps
Die Katze ist halt schuechtern ;-)

ellivetil 20.11.2012 09:19

Auf Hafus Bild sieht man ja relativ deutlich, dass der Freiraum recht gut mit dem Reifen ausgefüllt wird, oder täuscht das Foto nur wegen dunklem Hintergrund?

Hafu 20.11.2012 09:51

Zitat:

Zitat von ellivetil (Beitrag 834558)
Auf Hafus Bild sieht man ja relativ deutlich, dass der Freiraum recht gut mit dem Reifen ausgefüllt wird, oder täuscht das Foto nur wegen dunklem Hintergrund?

Der Spalt zum Rahmen ist (bei 23mm-Reifen) minimal, so eng, dass ich mir schon fast überlegt habe, zum Laufradeinbau Luft aus dem Reifen zu lassen, weil keine Bahnausfallenden verbaut sind sondern klassische, nach unten vorne öffnende Ausfallenden. Mit sanftem Druck gings aber dann trotzdem.

stuartog 20.11.2012 11:07

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 834360)
Kommen da bmxreifen drauf?!? Sind doch mindesten 3cm oder
oder lieg ich komplett danaeben.

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 834566)
Der Spalt zum Rahmen ist (bei 23mm-Reifen) minimal

:Lachen2:

la_gune 20.11.2012 13:14

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 834566)
Der Spalt zum Rahmen ist (bei 23mm-Reifen) minimal, so eng, dass ich mir schon fast überlegt habe, zum Laufradeinbau Luft aus dem Reifen zu lassen, weil keine Bahnausfallenden verbaut sind sondern klassische, nach unten vorne öffnende Ausfallenden. Mit sanftem Druck gings aber dann trotzdem.

Bei meinem Rahmen (anderer Hersteller) muß ich selbst bei 23er Reifen die Luft rauslassen um das Laufrad rein zu bekommen... :(

Sehr schön sind dann auch Splittsteinchen die am Reifen kleben bleiben und diesen Bereich zerkratzen. :Nee:

Fraglich, ob _zu_ wenig Platz hier wirklich ein Vorteil ist...

Skunkworks 20.11.2012 14:59

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 834651)
Bei meinem Rahmen (anderer Hersteller) muß ich selbst bei 23er Reifen die Luft rauslassen um das Laufrad rein zu bekommen... :(

Sehr schön sind dann auch Splittsteinchen die am Reifen kleben bleiben und diesen Bereich zerkratzen. :Nee:

Fraglich, ob _zu_ wenig Platz hier wirklich ein Vorteil ist...

Ist nicht nur deshalb sondern auch aerodynamisch schlechter.

Neoprenmiteingriff 21.11.2012 22:01

Hat einer ne Ahnung wo ich die 'Unterlegspacer' fuer den profilemissle aerolenker bekomme der auf der aktuellen triathlon abgebildet ist?!

sybenwurz 21.11.2012 22:50

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 835598)
Hat einer ne Ahnung wo ich die 'Unterlegspacer' fuer den profilemissle aerolenker bekomme der auf der aktuellen triathlon abgebildet ist?!

Bei nem Händler, der mitm Haus der Brände geschäftliche Kontakte pflegt?

Neoprenmiteingriff 21.11.2012 23:03

Frage? Antwort?!
So wirklich bringt deine Antwort mich nicht weiter...

sybenwurz 21.11.2012 23:09

Ja, also.
Wenn ich irgendn Teil suche, schau ich zuerst, von welcher Marke es ist und wer diese Marke in meinem Land vertreibt.
Der Deutschlandvertrieb bietet im Allgemeinen wiederum ne Händlersuche an, mit dem ich jemanden in meiner Nähe finden kann, der mir das gewünschte Teil bestellen kann.
Klingelts?

LidlRacer 21.11.2012 23:10

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 835637)
Frage? Antwort?!
So wirklich bringt deine Antwort mich nicht weiter...

Link übersehen?
www.grofa.com/haendlersuche

JENS-KLEVE 21.11.2012 23:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Neue Räder aus diesem Forum, keine Sensation aber trotzdem hübsch!

noam 22.11.2012 01:07

schick!

finde die Fulcrum passt hervorragend zum Rad

Nur die STI find ich einfach zu klobig.

Krönung wäre noch, wenn es dir möglich wäre den vorbau gerade zu stellen

Neoprenmiteingriff 22.11.2012 08:07

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 835643)

Hey, den link habe ich schon gesehen...aber ich finde die 'pro' unterrubrik nicht... ;-)

Aber ich such mal weiter

Habs gefunden: paul-lange.de
Sehr geiler service!!! Preis und Artikelnummer innerhaln von 20min zugemailt bekommen. Top.

captain hook 22.11.2012 13:36

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 835658)

Du untertreibst maßlos. :Cheese: Ich find es sensationell!

stuartog 22.11.2012 13:50

Zitat:

eine Nummer größer hatte wohl besser gepasst :Cheese:

captain hook 22.11.2012 13:58

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 835865)
eine Nummer größer hatte wohl besser gepasst :Cheese:

Ich finde auch. Sieht relativ klein aus - könnte mir also passen. Wenn Du ihn bearbeitest, dass er total frustriert ist, trennt es sich bestimmt zu nem günstigen Kurs von dem Ding (und überlässt es mir). :Cheese:

StanX 22.11.2012 14:34

Zitat:

Schade, dass beim einem so geilen Rad der Bremszug für das Hinterrad so dämlich verlegt werden muss:Nee:

stuartog 22.11.2012 14:40

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 835867)
Ich finde auch. Sieht relativ klein aus - könnte mir also passen. Wenn Du ihn bearbeitest, dass er total frustriert ist, trennt es sich bestimmt zu nem günstigen Kurs von dem Ding (und überlässt es mir). :Cheese:

Naja, da bruacht man wohl wenig Überredungskunst:

- eine Nummer größer= waagerechter Vorbau, 105er Syntace anstatt 120er und eine Stütze ohne Versatz -> evtl. etwas ansehnlicher :Lachen2:

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 835893)
Schade, dass beim einem so geilen Rad der Bremszug für das Hinterrad so dämlich verlegt werden muss:Nee:

Wäscheleine 2.0 :)

JENS-KLEVE 22.11.2012 16:49

Zur Rahmengröße:

Es ist die Größe "S" , ich hätte auch M nehmen können, wenn ich bestellt hätte - das Rad habe ich aber als ausstellungsstück gekauft und nicht den Listenpreis bezahlt. also nehme ich den Rahmen wie er ist, oder lasse ihn stehen. Die etwas zu kleine Größe gefällt mir sehr gut, weil sie ein sehr aggressives Handling vorgibt. Beschleuingiung und knackige Kurven bei Gruppenausfahrten. Tolle Fahreigenschaften im Gebirge. Möchte ich mal lange und komfortabel geradeausfahren, dann nehme ich mein Triathlonrad.

Zur Wäscheleine:
Die Schaltung stammt von meinem alten Giant TCR von 2005. die DuraAce ist voll funktionstüchtig und ich habe noch keine günstigen STis als Schnäppchen entdecken können. die Bremsen sind Highlight - aber auf der Suche nach griffen bin ich noch. Ich gebe aber nciht den listenpreis aus, wenn ich perfekte DA -Griffe dranhabe. Das Hobby ist schon als Geizhals teuer genug:Cheese:

Edith ruft gerade ein, dass der Bremszug unter dem Oberrrohr gemeint ist! - OK, ich hab etwas von unten fotografiert, den Zug sieht man normal gar nicht.

stuartog 22.11.2012 17:19

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 835974)
Zur Rahmengröße:

Es ist die Größe "S" , ich hätte auch M nehmen können, wenn ich bestellt hätte - das Rad habe ich aber als ausstellungsstück gekauft und nicht den Listenpreis bezahlt. also nehme ich den Rahmen wie er ist, oder lasse ihn stehen. Die etwas zu kleine Größe gefällt mir sehr gut, weil sie ein sehr aggressives Handling vorgibt. Beschleuingiung und knackige Kurven bei Gruppenausfahrten. Tolle Fahreigenschaften im Gebirge. Möchte ich mal lange und komfortabel geradeausfahren, dann nehme ich mein Triathlonrad.

Dass das Radl wohl günstig und vorhanden war hatte ich im vorangegangenen Post wohl zu früh gelöscht. :cool:

Ich denke, dass die richtige Rahmenhöhe dem Fahrverhalten wohl keinen Abbruch getan hätte...der Gabelvorlauf und die Geo bleibt ja gleich.

Das Radl ist aber aus guten wirklich topp funktionierenden Teilen zusammen gestellt!

ChrisL 22.11.2012 20:15

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 835974)
Zur Rahmengröße:

Es ist die Größe "S" ...

Zur Wäscheleine:....

Die billigen Ausreden kannste weglassen, hier gehts nur um die Optik.:Lachen2:

Ich hab auch mal versucht gelbe Reifen zu rechtfertigen, Schnäppchen, Zeitdruck...:Nee:

Den Rahmen find ich schön, aber eigentlich auch nur weil S-Works draufsteht.;)

JENS-KLEVE 22.11.2012 20:23

War nicht als Rechtfertigung gedacht, ich wollte nur die Neugier befriedigen.

Der Sattel ist ein Selle San Marco Aspide superleggera carbon
Die Bremsen KCNC (die etwas neuere Variante)
Der alternative Laufradsatz DuraAce 7850 (rote speichen-nippel)

stuartog 22.11.2012 21:28

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 836057)
War nicht als Rechtfertigung gedacht, ich wollte nur die Neugier befriedigen.

Der Sattel ist ein Selle San Marco Aspide superleggera carbon
Die Bremsen KCNC (die etwas neuere Variante)
Der alternative Laufradsatz DuraAce 7850 (rote speichen-nippel)

Der Sattel hätte schon allein ein Foto verdient :Liebe:

hast du die Bremsen schon richtig getestet?...ich hatte mal den Vorgänger und war semizufrieden :-)

Was wiegt denn dein Rahmen...Speci hat bei den S-Woks ja ab und zu richtige Knaller dazwischen

huegenbegger 22.11.2012 21:52

nu isses ersmal komplett :Cheese:

ironlollo 22.11.2012 21:59

Zitat:

Zitat von huegenbegger (Beitrag 836111)
nu isses ersmal komplett :Cheese:

Kannst Du das Rad nochmal in Farbe fotografieren? :Lachen2:

Edith: Was sind das für Bremshebel? Sind die aus Glas? Ich würde die 3 am Vorderrad auch noch entfernen.

runner96 22.11.2012 22:15

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 836119)
Ich würde die 3 am Vorderrad auch noch entfernen.

+ nen anderen Sattel

Der Rest gefällt mir sehr gut!:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.