triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

wodu 21.09.2012 12:34

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 807978)
Du meinst etwas höher? Die Extensions sehen aber steiler aus als sie sind. Zeigen nur minimal nach unten. Vom Fahrgefühl bin ich bisher bei der Einstellung hängen geblieben...auch wenn ich Unterlenker am RR-Lenker fahre. Der Lenker hat eine sehr geringe Biegung (Drop?) und fährt sich sehr gut.

Höhe mein ich nicht. Es sieht aus dieser Perspektive aus als ob sowohl die Extension stark nach unten zeigen als auch der Lenker selbst ein wenig zu viel in Richtung Sattel gedreht sei. Kann ja auch täuschen.

StanX 21.09.2012 23:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=13482587 72

Skunkworks 21.09.2012 23:40

Hier kannste echt nimmer reingucken, Farbgejammer wo man hinguckt.
Ich sag mal: wenns einem nedd gefällt, kann man ja auch mal die Fresse halten, niemand ist gezwungen eine Meinung abzugeben.
An der Stelle: Danke 3rad, ist zwar nicht wirklich dein Rad aber es ist wenigstens nicht das übliche, bemängelte Farbschema.

N8

magicman 22.09.2012 10:04

Studie ...........aber G......:)

3-rad 22.09.2012 10:58

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 808276)
An der Stelle: Danke 3rad, ist zwar nicht wirklich dein Rad aber es ist wenigstens nicht das übliche, bemängelte Farbschema.

ich versteh gerade nicht was du meinst

be fast 22.09.2012 11:44

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 808355)

Danke, ich dachte schon ich bin balabala..

wodu 22.09.2012 15:42

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 808355)

Denke er meint das schöne bunte Rad, was Du ein paar Seiten vorher eingestellt hattest ;)

Edith meint grad noch, dass das gar nicht hier war, sondern in Deinem Blog
also versteh ich es auch nicht

sybenwurz 22.09.2012 16:26

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 808444)
Edith meint grad noch, dass das gar nicht hier war, sondern in Deinem Blog
also versteh ich es auch nicht

Doch, war hier.
Könnt also wieder mitm Verstehen anfangen.

Und weiter schwarzweissrote Räder posten, die sich nur in unterschiedlichen Farbanteilen unterscheiden...:Cheese:

JF1000 22.09.2012 16:30

Aber hier sollen doch die eigenen Renner gezeigt werden...und wenn diese nun mal diese Farbgebung haben?!
Aber mal was anderes...ich habe ja hier mein neues Focus vor kurzem eingestellt. Ist ja ein Rahmen der nirgends runde Rohre hat. Hat jemand vorschläge, wie und wo ich an dem Rad Vorder- und Rücklicht befestigen könnte?

sybenwurz 22.09.2012 16:35

Iss zwar offtopic, aber es gibt zumindest von Sigma Rücklicht und auf was für vorne, was mit Gummiringen oder Kabelbindern zu befestigen ist.

niksfiadi 23.09.2012 10:17

Hat Hazel die Mühle hier schon mal eingestellt? Als ich die heuer im Frühjahr gekauft habe ja hauptsächlich, weil ich dachte, die muss schnell sein... Gefallen hat mir die Suzi nicht wirklich. Aber mittlerweile hab ich mich so an den Anblick gewöhnt, dass ich sie schöner finde als alle anderen am Markt :Blumen:

Anhang 15418

sinapur 23.09.2012 10:32

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 808592)
Hat Hazel die Mühle hier schon mal eingestellt? Als ich die heuer im Frühjahr gekauft habe ja hauptsächlich, weil ich dachte, die muss schnell sein... Gefallen hat mir die Suzi nicht wirklich. Aber mittlerweile hab ich mich so an den Anblick gewöhnt, dass ich sie schöner finde als alle anderen am Markt :Blumen:

Anhang 15418

sieht gut aus. was mich stört ist irgendwie der lenkerbereich(hoch geneigter kurzer vorbau, das wirkt so gedrungen). und man könnte noch weißes lenkerband nehmen, das würde zumn rest glaube ich besser passen.

3-rad 23.09.2012 10:32

geiles Foto.
Aber: Fehlt da nicht ein Rot-Ton?

ChrisL 23.09.2012 11:44

Heiszsz! vor allem mi den Xentis. Ist die Kette bissl runter oder das Ritzel so klein?;)

sybenwurz 23.09.2012 11:59

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 808596)

Iss doch n Schwarzweissfoto...:Lachen2:

niksfiadi 23.09.2012 12:06

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 808595)
sieht gut aus. was mich stört ist irgendwie der lenkerbereich(hoch geneigter kurzer vorbau, das wirkt so gedrungen). und man könnte noch weißes lenkerband nehmen, das würde zumn rest glaube ich besser passen.

Stört mich auch, optisch. Hab mich aber irgendwie gewöhnt und da ich gerade auch mit dem Winkel in der Armbeuge experimentiere, ganz praktisch. Ich nehm mir einfach zu wenig Zeit um da nach einer geilen Lenkerkombi zu googeln, bin für Vorschläge in schwarz glänzend aber zu haben!

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 808596)
geiles Foto.

Foto ist schwarz/weiß. Hab aber dieses Rot tatsächlich nicht am Rahmen. Ich glaube, das hat was mit der Ausstattung und dem Modelljahr zu tun, wie der Rahmen dann genau aussieht.

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 808608)
Heiszsz! vor allem mi den Xentis. Ist die Kette bissl runter oder das Ritzel so klein?;)

Jetzt wo du es sagst! Schaut so aus. Muss ich gleich kontrollieren ...

Hab kein Kettenvermessungsdings. Muss ich morgen in die Werkstatt...

Nik

Edit: ???
Anhang 15419

~anna~ 23.09.2012 12:36

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 808611)
Hab kein Kettenvermessungsdings. Muss ich morgen in die Werkstatt...

Geht das nicht auch so? (Papier-Kettenlehre)

sybenwurz 23.09.2012 13:31

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 808619)
Geht das nicht auch so? (Papier-Kettenlehre)

Prinzipiell natürlich, aber der einfachere Weg wäre, mit ner Schieblehre die Länge von 10Kettengliedern zu messen.
127mm wären das im Neuzustand, das weitere Prozedere lass ich Arno Welzel mal beschreiben:

Zitat:

Messen des Kettenverschleiß

[Anm. d. Übers.: Im Original wird hier die Länge von 1 Fuss für 12 Kettenglieder erwähnt – da aber hierzulande metrische Maße üblich sind, habe ich die Beschreibung etwas geändert.]

Der übliche Weg zur Messung des Kettenverschleiß ist die Verwendung eines Lineals, Stahlmaßbands oder einer Schieblehre. Dies kann durchgeführt werden, ohne die Kette vom Fahrrad abzunehmen. Dazu misst man den Abstand zwischen zehn Rollen, indem man jeweils vom Mittelpunkt eines Bolzen aus bis Mittelpunkt des zehnten Bolzen misst. Bei einer neuen, unverbrauchten Kette, beträgt dieser Abstand genau 127 mm. Bei einer verbrauchten Kette vergrößert sich der Abstand.

Dies bietet ein direktes Maß des Kettenverschleiß und ein indirektes Maß für den Verschleiß des Ritzels:

Wenn der Abstand bis zu 128 mm beträgt (etwa 1% Längung), ist alles in Ordnung.

Beträgt der Abstand maximal 129 mm (etwa 1,5% Längung), sollte die Kette ausgetauscht werden, aber die Ritzel sind vermutlich noch unbeschädigt.

Ist der Abstand zwischen 129 und 130 mm (etwa 2% Längung), wurde die Kette zu lange verwendet und die Ritzel (mindestens die am häufigsten gefahrenen) sind wahrscheinlich ebenfalls zu stark abgenutzt. Wenn die Kette ausgetauscht wird, läuft die neue Kette möglicherweise ohne Probleme, aber die verschlissenen Ritzel nutzen die Kette sehr schnell ab, bis die Teilung dem Verschleiß der Ritzel entspricht.

Bei einem Abstand 130 mm und mehr (mehr als 2% Längung), wird eine neue Kette auf den verschlissenen Ritzeln wahrscheinlich springen, speziell bei den Kleineren.
Ich kann jedenfalls aufm Bild nix erkennen, was mich an fortgeschrittenen Kettenverschleiss glauben lassen würde.
So wenig ich das durchs Telefon kann, wenn Kunden anrufen und ne Ferndiagnose wünschen iss da ne aussagekräftige Beurteilung mit dem Bild möglich.

Skunkworks 23.09.2012 13:50

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 808611)
...
Edit: ???
Anhang 15419

Nein, da ist ja Rot drin, was ja bisher vermieden wurde...

Mein Vorschlag:

:::KLICK:::

niksfiadi 23.09.2012 14:49

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 808634)

Mein Vorschlag:

Ich finde der pro missile gehört auf'n Scott Plasma oder auf ein Speed Concept. Ich glaub nicht, dass mir der auf dem QR gefällt.

Zipp Vuka aero Carbon, wenn schon.
Anhang 15420
Hed corsair ginge auch aber o.g. gefällt mir besser
Profile Design cx3 gefällt auch, müsste man den weißen mal hinhalten und schauen wia oag des ausschaut, sonst in schwarz...

@Sybi: Es schaut am Foto so aus, als ob die Kette durchhängen täte. Darum. Tut sie aber nicht und wäre wohl eher ein Anzeichen für'n Problem mit'n Kettenspanner und weniger für ne ausgelutschte Kette. Obwohl - ich glaube die Kette ist der Haselmann auch schon gefahren, der mit seinem Schweinedruck hat die sicher lang gemacht, oder war die neu? :confused: Egal. Beim nächsten SchrauberBesuch wird geprüft.

deirflu 23.09.2012 14:55

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 808634)

Mein Vorschlag:

Der Missile Evo ist zwar ein wirklich geiler Lenker, hab ihn ja selbst. Aber wenn, musst du den passenden Vorbau auch dazu kaufen und dann ergibt sich dass Problem dass die Zugverlegung unschön ausschaut da bei dieser Lenker-Vorbau Kombi die Bremszüge auf der Vorbauunterseite herauskommen. Für die Vr Bremse zwar schön, aber bei Rahmen wo das Kabel für die Hr Bremse von oben in das OR eingeführt wird musst du einen unschönen Bogen machen. Ich habe ein Shiv Tri und überlege auch schon eine Lösung für dieses Problem.

Ich würde mich sonst noch bei 3T umschauen, ein Brezza mit Integra Vorbau oder eben ein Ventus II, gibt es im Internet übrigens für um die €700,-

TriFra 24.09.2012 10:19

Erlkönig

Im Münsterland ist der Erlkönig für die erste Trifra Langdistanz für den IM in Frankfurt gesichtet worden. Nach Auskunft des Testfahrers ist der Erlkönig nach umfangreichen Probefahrten schon fast in der
finalen Version.

Anhang 15448

gollrich 24.09.2012 10:40

Hübsches Rad :Huhu: aber....

die glänzende Galbel ist nicht orginal oder ? die stört das Auge...
Das Band an den Extensions hätte ich persönlich nicht so lange gemacht... schöner LRS.... auch wenn ich vorne wie hinten die gleiche höhe, in dem Fall die des HR, gewähählt hätte...
Der Knick in der Stattelstütze ist ja Herstellerseitig, aber trotzdem gräßlich ...

;) grüße Michael

maifelder 24.09.2012 11:00

Lenkerband an den Extensions aber nicht am Basebar? :confused:

Bis auf die Farbe, gefällt mir der Rahmen gut.

Mal gespannt, wann mal wieder Mut zu grellen Farben bewiesen wird.

TriFra 24.09.2012 12:04

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 808892)

Das Band an den Extensions hätte ich persönlich nicht so lange gemacht... schöner LRS.... auch wenn ich vorne wie hinten die gleiche höhe, in dem Fall die des HR, gewähählt hätte...
Der Knick in der Stattelstütze ist ja Herstellerseitig, aber trotzdem gräßlich ...

;) grüße Michael

Stimmt.
Leider war bei dem gebrauchten Rahmenset die Originalgabel nicht dabei - so musste meine alte herhalten. Außer den optischen Gründen sehe ich auch eigentlich keine Notwendigkeit.
Wobei das im Original nicht sooo glänzend aussieht.

3-rad 24.09.2012 12:07

Zitat:

auch wenn ich vorne wie hinten die gleiche höhe, in dem Fall die des HR, gewähählt hätte...

warum?
hinten so hoch wie möglich ist doch völlig sinnvoll.

gollrich 24.09.2012 14:05

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 808922)
warum?
hinten so hoch wie möglich ist doch völlig sinnvoll.

rein optisch... :Lachen2:

Skunkworks 24.09.2012 15:13

Zitat:

;) grüße Michael

Hat aber den Vorteil, dass man auch noch gut Greifen kann, wenn es leicht bis mäßig bergauf geht. Man kann dadurch etwas aufrechter fahren ohne das man in die Oberlenkerhaltung gehen muss.

Basebar sollte auch noch gewickelt werden.

Wenn du (TriFra) den Sattel in GA Einheiten auf langen Kanten fahren kannst, da hast du meinen Respekt.

3-rad 24.09.2012 15:30

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 808997)
Wenn du (TriFra) den Sattel in GA Einheiten auf langen Kanten fahren kannst, da hast du meinen Respekt.

Warum?
das ist ein schnöder Slr-TT, den fahre ich ausschließlich

drullse 24.09.2012 15:37

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 808998)
Warum?
das ist ein schnöder Slr-TT, den fahre ich ausschließlich

dito - und der einzige Sattel bisher, mit dem ich keine Sitzprobleme auch bei 300+ Km-Touren habe (vom AX-Lightness abgesehen aber den an jedem Rad wäre mir etwas zu teuer...)

TriFra 24.09.2012 16:00

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 808997)

Basebar sollte auch noch gewickelt werden.

Also das mit dem Basebar find ich irgendwie unnötig. Ich fahre kaum in Oberlenkerposition - und nur aus optischen Gründen ?
Ich werde aber kurzfristig von weiß auf schwarz wechseln.

Der Sattel ist genial.
Ich habe einige Triathlon Sättel durchprobiert - waren alle unbequem teilweise sogar schmerzhaft.
Aus lauter Frust habe ich mir von einem Forumskollegen einen alten und verschliessenen SLR ausgeliehen (ich glaub den hab ich immer noch, ob er ihn wohl zurückhaben will ? ) und der war perfekt.
Sofort einen ersteigert und seitdem schon etliche 4-5 Stunden Dinger gefahren.

3-rad 24.09.2012 16:01

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 809009)
ob er ihn wohl zurückhaben will

nein, will er nicht.

FroschCH 24.09.2012 16:42

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 808884)
Im Münsterland ist der Erlkönig für die erste Trifra Langdistanz für den IM in Frankfurt gesichtet worden. Nach Auskunft des Testfahrers ist der Erlkönig nach umfangreichen Probefahrten schon fast in der
finalen Version.

Anhang 15448

Ich finde die quadratischen Speichen adrett. Sind sicher superstabil... :Lachanfall:

TriFra 24.09.2012 16:55

Zitat:

Zitat von FroschCH (Beitrag 809020)
Ich finde die quadratischen Speichen adrett. Sind sicher superstabil... :Lachanfall:

Das neueste von der Eurozaun 2013. Extreeemst aero :Cheese:

Pippi 27.09.2012 18:49

Eroxswiss:
Prototyp Triathlonfahrrad:

sieht scharf aus:

lango 27.09.2012 18:57

scheint ein "beliebter" Prototyp zu sein - wurde auch von Peugeot vorgestellt

Dsrenger 27.09.2012 19:50

Wobei ich die Studie nun nicht so gelungen finde.

3-rad 27.09.2012 20:46

wobei das Bild hier im Grunde nix zu suchen hat

Kiwi03 27.09.2012 21:28

Franky, geiler Hobel, herzlichsten Glückstrumpf. Darauf stoßen wir noch an. Viel Vergnügen und bring Dich nicht um damit. :Blumen:

TriFra 27.09.2012 22:20

[quote=Kiwi03; Darauf stoßen wir noch an. :Blumen:[/QUOTE]

Nächste Woche Freitag ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.