triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   iPad gebrickt, Frage an die Apple-Jünger (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49305)

crazy 25.02.2021 08:54

iPad gebrickt, Frage an die Apple-Jünger
 
Moin ihr Lieben,

vorweg: Von Apple habe ich per se wenig Ahnung, da ich noch nie ein entsprechendes Produkt besessen habe.

Ansonsten bin ich technisch durchaus gut bewandert und lese mich gerne in neue Themen ein.

Nun habe ich hier von der Schwiegermutter ein iPad liegen, genauer

iPad Mini 16gb space-grey, #MF432FD/A


Problematik #1: Die Dame hat ihren icloud-Login vergessen. Wir können das iPad also nicht hochfahren. Wurde mehrfach probiert, Zusatzfragen (Haustier, Job Großvater etc pp) sind entfallen, es wurde soweit zurückgesetzt, hardreset etc. Die Apple-ID-Sperre bleibt.

Problematik #2: Der Kassenbon ist futsch, war nämlich ein Geschenk von Schwiegersohn #2. Den Bon braucht man aber wohl bei Apple, um die Apple ID zurückzusetzen.

Problematik #3: Genau dieser Held hat für die icloud Account-Restoring-Email-Adresse was angegeben...? Genau! Exakt die icloud-Adresse, an die wir in #1 nicht rankommen! Wir landen also in einem infinite loop.


Das iPad habe ich hier inkl. OVP liegen. Jetzt habe ich kiloweise legal eher zweifelhaft anmutende Anbieter gefunden, die mir ein Zurücksetzen anbieten, was mir mitunter schwerfällt zu glauben.
Geht da sonst was mit Jailbreaking? Bei Android habe ich das diverse Male erfolgreich gemacht.

Wenn sonst jemand sagt, kein Thema, kriege ich hin, kann ich ihm die Kiste auch gerne zuschicken.

Da die Schwiegermutter ein neues iPad hat könnt ihr mir auch sagen, herzlichen Glückwunsch, ich habe ein neues, furchtbar edles Schneidebrettchen für die Küche.

sabine-g 25.02.2021 09:20

So funktioniert es:
  1. iPad ausschalten (muss komplett heruntergefahren sein)
  2. Home-Taste des iPads drücken und halten, so lange halten, bis auf dem Bildschirm „Bitte mit iTunes verbinden“ steht.
  3. mit dem Computer verbinden (Kabel)
  4. iTunes am PC öffnen. Es sollte die Nachricht erscheinen dass sich das iPad im Wiederherstellungsmodus befindet.
  5. "Restor iPad" oder "iPad Wiederherstellen", auswählen um das Gerät zurückzusetzen. Den Anweisungen folgen...
  6. Um den Modus wieder zu verlassen, muss die Home- und die Standby-Taste gleichzeitig für mehrere Sekunden gedrückt werden.
  7. Das iPad wird anschließend ausgeschaltet und normal gestartet.

crazy 25.02.2021 10:01

Top, merci, dann muss ich wen mit stationärem Apple-Gerät finden.

Klappt das auch, wenn das Gerät mit einer Aktivierungssperre versehen ist? Das ist nämlich die grundsätzliche Problematik. Pardon, wenn ich das oben nicht geschrieben hatte.

sabine-g 25.02.2021 10:21

weiß ich nicht. schnelles Googeln hat das gefunden:


https://tipps.computerbild.de/hardwa...un-559431.html

dasgehtschneller 25.02.2021 11:02

Zitat:

Zitat von crazy (Beitrag 1587166)
Top, merci, dann muss ich wen mit stationärem Apple-Gerät finden.

Klappt das auch, wenn das Gerät mit einer Aktivierungssperre versehen ist? Das ist nämlich die grundsätzliche Problematik. Pardon, wenn ich das oben nicht geschrieben hatte.

iTunes gibts auch für Windows. Apple Gerät müsste eigentlich nicht nötig sein.

crazy 25.02.2021 11:09

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1587180)
iTunes gibts auch für Windows. Apple Gerät müsste eigentlich nicht nötig sein.

Ubuntu. ;)

dasgehtschneller 25.02.2021 11:14

Zitat:

Zitat von crazy (Beitrag 1587184)
Ubuntu. ;)

Ok, dann wirds schwieriger :Lachen2:

Aber ich denke ein Windows Rechner ist trotzdem leichter aufzutreiben ;)

sabine-g 25.02.2021 12:47

oder so:

iTunes auf Ubuntu installieren - mit PlayOnLinux
  1. Installieren Sie zuallererst PlayOnLinux auf Ihrem Ubuntu-System. Da das Programm in den offiziellen Paketquellen von Ubuntu enthalten ist, genügt hierfür der Terminal-Befehl "sudo apt-get install playonlinux".
  2. Laden Sie sich außerdem die Setup-Datei von iTunes 10 für Ubuntu herunter.
  3. Im geöffneten PlayOnLinux klicken Sie anschließend auf "Installiere ein Programm".
  4. Im "Search"-Suchfeld geben Sie "iTunes" ein.
  5. Klicken Sie auf das gefundene "iTunes 10".
  6. Ihnen wird im Anschluss erklärt, dass sich iTunes noch in einer Testphase befindet. Bestätigen Sie über "OK".
  7. Der PlayOnLinux-Installations-Assistent führt Sie durch den Installationsprozess.
  8. Wählen Sie im Assistenten über "Durchsuchen" Ihre heruntergeladene Setup-Datei aus.
  9. Folgen Sie dann weiter dem Installations-Asssistent, bis die eigentliche Installation von iTunes beginnt.
  10. Wählen Sie in den Installations-Optionen von iTunes "German" als Ihre iTunes-Sprache aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.