triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

drullse 12.11.2012 10:07

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 830950)
War das ne rhetorische Frage? ;-)

Nein, interessiert mich wirklich.

stuartog 12.11.2012 11:42

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 830927)
Warum ist keine goldene Kette dran, wenn schon so viel Gold im Spiel ist?

An dem Rad ist nirgends Gold im Spiel...weder als Material noch als Farbe. Ich sehe immer nur diese Mango-Orange- Gelb-Senf Eloxale...dazu kannst du keine KMC verbauen, die sieht mal gaaanz anders aus

Zitat:

Zitat von coco_jambo (Beitrag 830908)
Und bevor hier Gelächter aufkommt:
NEIN, das Vorderrad ist kein echtes Zipp 808...ist ein Planet X stealth, gelabelt! Nach den goldenen Spielereien (Bremsen, Tune Schnellspannern, Schrauben etc.) war kein geld mehr für die echten Zipps übrig ;-)

Wenn das VR wenigstens passig zur Scheibe als FastForward gelabelt wäre könnte man das unter Umständen noch entschuldigen und die Strafe auf einen Peitschenhieb reduzieren
...aber kein Geld mehr für Zipps zu haben weil man diesen Kotzwürgbrechreiz"Gold"-Kram kauft und dann nen Planet-X VR umlabeln hat soviel Niveau wie ein Golf 3 mit "Porsche" Felgen...weil die Frau gerade nen "neuen" Dacia Sandero Stepway bekommen hat :Cheese:

coco_jambo 12.11.2012 15:03

Zitat:

Zitat von WavesNo23 (Beitrag 830912)
Sorry, aber jetzt muss ich ehrlich lachen ... nen Planet X als 808 labeln und hinten nen FFWD drin. Entweder hätte ich beides als Zipp, beides als FFWD, beides ungelabelt oder beides individuell gelabelt, aber diese Mischlabelung die nichtmal stimmt finde ich seltsam (Fahre selber Planet X und FFWD Scheibe und beides original gelabelt). Ansonsten gefällt mir das Rad bis auf den Bottlelauncher aber recht gut.

Ich hab auch noch das Passende Hinterrad mit 1080 gelabelt, aber das hat einen Seitenschlag und muss erst repariert werden, bevor's wieder ans Rad kommt...das was da hängt ist das Setup von der letzten Mitteldistanz in Zell am See (400hm)

coco_jambo 12.11.2012 15:05

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 830927)
Warum ist keine goldene Kette dran, wenn schon so viel Gold im Spiel ist?

Weil's mir bei der Kette eher um die Qualität geht, und da halte ich die Dura Ace Kette am Sinnvollsten für meine Schaltgruppe

MatthiasR 12.11.2012 15:20

Zitat:

Zitat von Mike1 (Beitrag 830944)
Zumindest die Befestigung an der Wand ist hübsch :)
Wie hält das Fahrrad denn da oben? Ist hinter der Sattelstütze noch eine Schraube in der Wand versteckt?

Auf dem großen Bild sieht es so aus, als seien das Glasregale, die tief genug sind, dass das Rad gerade stehen und an der Wand anlehnen kann.

Gruß Matthias

coco_jambo 12.11.2012 15:21

Also, nochmal zu dem Thema mit den Laufrädern und den Gold-Teilen:

Als ich meine Planet X gekauft habe, gab's die gerade nur ohne Labels...und ganz ohne sieht kacke aus! Da Zipp-Labels am einfachsten zu bekommen waren, habe ich diese genommen. Die FFWD Scheibe hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, sonst hätte ich mir die Planet X garnicht gekauft, sondern die Trispoke von FFWD zu der Scheibe, was ich übrigens immer noch vorhabe...Ich Habe das Rad somit nicht "umgelabelt" sondern überhaupt erst "gelabelt". Und schon garnicht, mit der Absicht irgendwen zu täuschen, sonst hätte ich es hier ja nicht gleich offengelegt.

und dazu, dass das "Fachpublikum" den Fake erkennt: Normalerweise fahre ich mit dem Rad im WK über 38km/h. bei dem Speed erkennt keine Sau, ob das Vorderrad Dimples hat oder nicht, geschweige denn den Schriftzug auf der Nabe!

Das Gold sieht vielleicht auf dem Bild Mangogelb aus, ist aber rein Goldfarben, das ist die Folge der scheiss Kamera, mit dem das fotografiert wurde. Ausserdem sind es nicht beliebige einzelteile, die durch goldene ersetzt wurden, sondern alles, was zu bekommen war...Aheadschrauben, Flaschenhalterschrauben, Ventilkappen, Schnellspanner, Bremsen, die Perle mit der Aufschrift "NOKON" auf den Zughüllen. Und sobald ich die Trispoke für vorne habe, wird das alles auf Rot-eloxal geändert.

Als ich das goldene Zeug gekauft habe stand das Rad noch auf Cosmic Carbon Laufrädern und es hat somit zu dem Rad gepasst (im Sinne von "es beißt sich nicht mit dem Rot der Scheibe").

coco_jambo 12.11.2012 15:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 831095)
Auf dem großen Bild sieht es so aus, als seien das Glasregale, die tief genug sind, dass das Rad gerade stehen und an der Wand anlehnen kann.

Gruß Matthias

es steht auf dem Glasregal fast gerade, aber es kippt immernoch in den Raum, und selbst wenn es stehen würde, wäre mir das zu riskant. Hier der Trick "dahinter":

3-rad 12.11.2012 15:28

Die Startnummer ist dir heilig und bleibt immer dran?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.