triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Podersdorf (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=40)
-   -   Podersdorf 2022 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51025)

Tietzens91 04.07.2022 20:06

Podersdorf 2022
 
Hallo zusammen, :Huhu:
Da ich aufgrund einer Erkältung pünktlich in der Rennwoche meine erste Teilnahme in Roth absagen musste :( , habe ich mich spontan - um schnell einen neuen Fokus zu haben - nach 2021 erneut für die Langdistanz in Podersdorf angemeldet. Dort habe ich letztes Jahr mein Debut auf der LD gegeben. Vielleicht finden sich ja ein paar (potenzielle) Mitstreiter für den 03. September und zum Austausch hier.
Meine Erfahrungen aus dem Vorjahr sind rundum positiv:
Toll organisiert, extrem schnelle Strecke (ja, auch ein bisschen zu kurz), trotz noch leicht vorhandener Corona-Einschränkungen eine super Atmosphäre.
Mein Ziel von unter 9h konnte ich dank der schnellen Verhältnisse deutlich unterbieten:
Swim 57min, Rad 4:30 h auf 177,5 km, Lauf 2:59hoch h auf 41,1 km, was zusammen mit den Wechseln 8:31 h und den 3. Gesatplatz ergab.
Das Ziel für dieses Jahr ist klar: sub 8:30 h bei guten Bedingungen und gerne wieder das Podium! :)

WER IST DABEI?

Viele Grüße,
Thomas

bergflohtri 04.07.2022 21:22

- ich bin dabei - mache dieses Jahr aber nur den Aquabike der Mitteldistanz.

Tietzens91 04.07.2022 22:14

Zitat:

Zitat von bergflohtri (Beitrag 1669323)
- ich bin dabei - mache dieses Jahr aber nur den Aquabike der Mitteldistanz.

Sehr schön :) ,
bist du verletzt oder nutzt du den Aquabike als Vorbereitung für etwas Anderes?
Das Streckenprofil dort passt aber nicht zu deinem Nickname :Cheese: .

bergflohtri 05.07.2022 06:08

- mit dem Nahmen hast Du recht, und den habe ich mir ausgesucht als ich noch ein anderer Athletentyp war.
Eigentlich verletzt bin ich nicht, allerdings haben mir die vielen Laufkilometer zur Vorbereitung meiner Langdistanzen 2018 und 2019 wohl ein nachhaltiges Problem im Bewegungsapparat eingebrockt. Bis 20km geht, im Frühjahr wollte ich den Wien Marathon laufen, das war dann aber nichts, und ich bin sicherheitshalber zur Halbzeit ins Ziel abgebogen.
Meine Teilnahme in Podersdorf beim Aquabike ist mehr ein Vorbereitungswettkampf für den King of the Lake der mein Saisonhöhepunkt ist. In Podo kann ich mich bei der überlangen Distanz und mit der Motivation unter Wettkampfbedingungen noch einmal schön quälen und für den Kotl mehr Zeitfahrform rausholen.

snailfish 05.07.2022 13:27

Zitat:

Zitat von Tietzens91 (Beitrag 1669314)
Hallo zusammen, :Huhu:
Da ich aufgrund einer Erkältung pünktlich in der Rennwoche meine erste Teilnahme in Roth absagen musste :( , habe ich mich spontan - um schnell einen neuen Fokus zu haben - nach 2021 erneut für die Langdistanz in Podersdorf angemeldet. Dort habe ich letztes Jahr mein Debut auf der LD gegeben. Vielleicht finden sich ja ein paar (potenzielle) Mitstreiter für den 03. September und zum Austausch hier.
Meine Erfahrungen aus dem Vorjahr sind rundum positiv:
Toll organisiert, extrem schnelle Strecke (ja, auch ein bisschen zu kurz), trotz noch leicht vorhandener Corona-Einschränkungen eine super Atmosphäre.
Mein Ziel von unter 9h konnte ich dank der schnellen Verhältnisse deutlich unterbieten:
Swim 57min, Rad 4:30 h auf 177,5 km, Lauf 2:59hoch h auf 41,1 km, was zusammen mit den Wechseln 8:31 h und den 3. Gesatplatz ergab.
Das Ziel für dieses Jahr ist klar: sub 8:30 h bei guten Bedingungen und gerne wieder das Podium! :)

WER IST DABEI?

Viele Grüße,
Thomas

Wow, wenn ich richtig kombiniere, warst Du 2021 Gesamt-Dritter? Respekt!

Ja, PoDo ist "klein aber fein"! Hab mich da sehr wohl gefühlt, obwohl dort mit Problemen am Start war und schließlich mein erstes DNF überhaupt hinnehmen musste.

Letztes Jahr konnte ich meine Startplatz gar nicht antreten (medizinische Umstände waren nicht rechtzeitig abklärbar) und ich hätte vorm TV heulen können, weil der Wettkampf zum erstem mal überhaupt bei praktisch völliger Windstille stattgefunden hat (...und ich völlig gesund war, wie sich später herausstellen sollte).

Dieses Jahr verfolgt mich der Verletzungsteufel mit 2x Muskelfaserriss und aktuell seit 3 Wochen Lumbalsyndrom.
Wenn es die Umstände zulassen, werde ich am Start sein und versuchen, Sub10 zu bleiben - aber im Moment bin ich wenig zuversichtlich.

Ulmerandy 05.07.2022 13:46

Zitat:

Zitat von bergflohtri (Beitrag 1669323)
- ich bin dabei - mache dieses Jahr aber nur den Aquabike der Mitteldistanz.

Wie läuft das denn mit dem "Zieleinlauf" beim Aquabike ab ? Fährt man einfach zurück in die Wechselzone oder gibt es für dafür eine "richtige" Zieldurchfahrt ?

Viele Grüße Andy - der sich das mit dem Aqiabike /Half durchaus gerade überlegt

Ulmerandy 05.07.2022 14:09

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1669411)
Wie läuft das denn mit dem "Zieleinlauf" beim Aquabike ab ? Fährt man einfach zurück in die Wechselzone oder gibt es für dafür eine "richtige" Zieldurchfahrt ?

Viele Grüße Andy - der sich das mit dem Aqiabike /Half durchaus gerade überlegt

Hab die Antwort eben selbst gefunden - mit dem Rad in die WZ und dann noch ca. 400m zu Fuß ins Ziel. :cool:

bergflohtri 05.07.2022 14:24

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1669416)
Hab die Antwort eben selbst gefunden - mit dem Rad in die WZ und dann noch ca. 400m zu Fuß ins Ziel. :cool:

Ahja - danke - hätte ich auch erst nachlesen müssen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.