triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   LEZYNE Standpumpe kaputt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52394)

sabine-g 10.10.2023 13:50

LEZYNE Standpumpe kaputt
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Mir ist bei meiner LEZYNE Standpumpe der Schaft direkt unter dem Griff abgebrochen.
Die Pumpe hat ein paar Jahre auf dem Buckel aber nicht mehr als 4 oder 5.
Ich weiß leider nicht mehr wo ich sie gekauft habe.


Es handelt sich um das Modell "Lezyne Steel Floor Drive 3.5"
Die Lezyne Steel Floor Drive 3.5 Luftpumpe besteht aus einem langlebigen, lackierten Stahlzylinder und -kolben :Cheese:

Hat irgendwer eine Ahnung wie kulant der Laden ist?
Lohnt es sich dort Bilder hinzuschicken um ggf eine neue zu bekommen?


(An dieser Stelle mal ein Lob an die SKS Rennkompressor Standpumpe, seit 33 Jahren kein Defekt, einzig ein paar Dichtringe und den Pumpenkopf mal getauscht.)

Lola rennt 10.10.2023 14:14

Ist nicht alleinig an dich gerichtet, aber ich finde es interessant, dass es hier Personen gibt, die permanent den „latest Shit“ kaufen und Material im hohen 4, oder gar 5-stelligen Bereich fahren und sich dann aufregen und kostenlosen Ersatz für Schläuche fordern, die nach einigen Ausfahrten mal kaputt gegangen sind, oder wie hier für eine x-Jahre alte Standpumpe….

Aber gut…die Menschen sind zum Glück verschieden.

Ich bin hier raus….Tschöööööö

sabine-g 10.10.2023 14:24

Zitat:

Zitat von Lola rennt (Beitrag 1724993)
dann aufregen

ich rege mich nicht auf.

Zitat:

Zitat von Lola rennt (Beitrag 1724993)
und kostenlosen Ersatz .... fordern für...wie hier für eine x-Jahre alte Standpumpe….

ich fordere gar nichts sondern frage nach Erfahrungen

Zitat:

Zitat von Lola rennt (Beitrag 1724993)
Ich bin hier raus….Tschöööööö

jau. Machs gut :Huhu:

Siebenschwein 10.10.2023 14:44

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1724990)
...
Lohnt es sich dort Bilder hinzuschicken um ggf eine neue zu bekommen?
...

(An dieser Stelle mal ein Lob an die SKS Rennkompressor Standpumpe, seit 33 Jahren kein Defekt, einzig ein paar Dichtringe und den Pumpenkopf mal getauscht.)

ad 1: Inwieweit ist das aufwändiger, die Bilder direkt dort hinzuschicken als sie hier zu posten? :confused:
Meine Erfahrung ist, dass man mit ein wenig freundlichen Worten ("bisher immer zufrieden blabla, Produkt war eigentlich klasse blabla und nun dies blabla") gute Chancen hat, ein kostenloses Ersatzteil zu bekommen, falls das Modell noch gebaut wird.

ad 2: Ja, Rennkompressor ist der Goldstandard - und erstaunlicherweise schafft die Konkurenz es offensichtlich nicht, so ein low-tech Produkt auch nur ansatzweise in gleichwertiger Haltbarkeit anzubieten.

sybenwurz 10.10.2023 20:06

Sport Import macht Lezyne in Deutschland und ich kenne die als sehr kulant.

Prügel einpacken, nettes Anschreiben mit Bitte um Reparatur und abwarten.


Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1725003)
ad 2: Ja, Rennkompressor ist der Goldstandard - und erstaunlicherweise schafft die Konkurenz es offensichtlich nicht, so ein low-tech Produkt auch nur ansatzweise in gleichwertiger Haltbarkeit anzubieten.

Der Rennkompressor ist halt wie ausm Vollen gehauen.
Das kriegen die anderen schon auch hin, bieten aber halt neben dem rohen Klotz auch was fürs Auge.
Ich hab den Rennkompressor bestimmt nicht erst seit 30Jahren sondern noch länger, aber der stets sich lockernde Grill geht mir auch schon genauso lang auf die Nüsse, obwohl ich das Ding seits Lezyne gibt, gar nimmer benutz.

merz 10.10.2023 20:11

Ich hab das Vormodell gerade nach 15 Jahren Betrieb - immer noch funktionstüchtig - verschenkt, es gab einen kulante Lieferung von O-Ringen vor 10 Jahren, Bilder schicken reichte damals.

m.

noam 10.10.2023 23:49

Könntest auch den Kolben von mir bekommen. Bei mir ist die im Fuß irgendwie nach zehr Jahren undicht geworden und wurde ersetzt


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.