triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

svmechow 21.07.2022 14:30

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1671628)
Knapp eine Woche nach dem positiven Test hab ich mich heute wieder selbst aus dem Lazarett entlassen. :)
Alle Covid Symptome sind weg. Nur noch leichter Husten.
Ich war auch gestern schon Rad fahren und heute ein längerer Lauf.
Geht zwar alles ziemlich zäh aber ich denke das ist normal.

Oh wie schön das zu hören und: das macht mir Mut! Meine erste Runde im Januar war vergleichsweise mild ohne pulmonale Symptome. Jetzt huste ich wie ein dämpfiges Pferd.

Squirrel 21.07.2022 21:54

Ich schleiche jetzt doch mal davon. Wobei schleichen...heute das erstes Mal seit Sturz laufen gewesen und hey, was so eine erzwungene Pause doch für Auftrieb gibt. Das war ziemlich okay.

Bis jetzt auch keine Corona-Symptome und alle Tests negativ. Evtl. gerade noch einmal davon gekommen.

Ich bin dann mal weg. Alle anderen weiterhin gute Besserung!

Seil 21.07.2022 21:59

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1671632)
Oh wie schön das zu hören und: das macht mir Mut! Meine erste Runde im Januar war vergleichsweise mild ohne pulmonale Symptome. Jetzt huste ich wie ein dämpfiges Pferd.

Bin auch am Tag 10 noch positiv. Wie bei dir habe ich auch noch diesen heftigen Husten. An Sport ist noch nicht zu denken…..

svmechow 22.07.2022 08:44

Zitat:

Zitat von Seil (Beitrag 1671756)
Bin auch am Tag 10 noch positiv. Wie bei dir habe ich auch noch diesen heftigen Husten. An Sport ist noch nicht zu denken…..

Na ich war bisher wie auch schon beim ersten Covid-Durchgang im Januar 2021 einmal am Tag kurz auf der Rolle. Aber mit Sport hat das auch nichts zu tun. Und ich weiss, dass das möglicherweise eine sehr, sehr dumme Idee ist.

sabine-g 22.07.2022 12:01

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1671628)
Knapp eine Woche nach dem positiven Test hab ich mich heute wieder selbst aus dem Lazarett entlassen. :)
Alle Covid Symptome sind weg. Nur noch leichter Husten.
Ich war auch gestern schon Rad fahren und heute ein längerer Lauf.
Geht zwar alles ziemlich zäh aber ich denke das ist normal.

ich bin mir nicht sicher ob das u.U. längerfristig gesehen eher nicht so schlau ist

triduma 22.07.2022 13:48

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1671870)
ich bin mir nicht sicher ob das u.U. längerfristig gesehen eher nicht so schlau ist

Ob das schlau oder dumm ist wird sich rausstellen.;)
Ich gehe immer ganz nach meinem Körpergefühl. Wenn ich merken würde dass es mir schadet würde ich nichts machen.
Ich war heute auch schon etwas über 90km mit dem Rennrad unterwegs.
Hat sich gut angefühlt. :)

welfe 22.07.2022 13:52

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1671628)
Knapp eine Woche nach dem positiven Test hab ich mich heute wieder selbst aus dem Lazarett entlassen. :)
Alle Covid Symptome sind weg. Nur noch leichter Husten.
Ich war auch gestern schon Rad fahren und heute ein längerer Lauf.
Geht zwar alles ziemlich zäh aber ich denke das ist normal.

Dem kann ich nur beipflichten. Da ich am 6. Tag wieder negativ und symptomfrei war, bin ich Rolle gefahren und abends geschwommen, am nächsten Tag gelaufen. Alles noch langsamer als sonst und schön auf den Puls geachtet und Körper gehört. Mittlerweile ist alles wieder beim alten.

NiklasD 22.07.2022 14:07

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1671917)
Dem kann ich nur beipflichten. Da ich am 6. Tag wieder negativ und symptomfrei war, bin ich Rolle gefahren und abends geschwommen, am nächsten Tag gelaufen. Alles noch langsamer als sonst und schön auf den Puls geachtet und Körper gehört. Mittlerweile ist alles wieder beim alten.

Ich denke auch, wenn man wirklich auf den Körper hört, sollte das gehen. Man muss halt nur wirklich ehrlich zu sich selbst sein und vllt keine besonders langen oder herausfordernden Einheiten absolvieren.

Gibt da ja auch gute Guidelines von ärztlicher Seite je nach schwere der Symptome.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.