triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

Adept 19.07.2021 11:45

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1612172)

Ich finde die Richtung richtig.

Es ist ab jetzt die Verantwortung jedes einzelnen, in wie weit er sich schützen will. Da braucht der Staat nicht mehr eingreifen. Ausnahmen kann es in bestimmten Berufen geben.

Die Risikogruppen sind geimpft. Bei den anderen ist das Risiko schwer zu erkranken oder zu sterben minimal. Wenn einer trotzdem das Risiko noch weiter minimieren will, kann sich impfen lassen. Das Gesundheitssystem sollte damit entlastet sein.

welfe 19.07.2021 11:51

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1612196)
Ich finde die Richtung richtig.

Es ist ab jetzt die Verantwortung jedes einzelnen, in wie weit er sich schützen will. Da braucht der Staat nicht mehr eingreifen. Ausnahmen kann es in bestimmten Berufen geben.

Die Risikogruppen sind geimpft. Bei den anderen ist das Risiko schwer zu erkranken oder zu sterben minimal. Wenn einer trotzdem das Risiko noch weiter minimieren will, kann sich impfen lassen. Das Gesundheitssystem sollte damit entlastet sein.

+1 :)

Mitsuha 19.07.2021 11:53

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1612196)
Die Risikogruppen sind geimpft. Bei den anderen ist das Risiko schwer zu erkranken oder zu sterben minimal. Wenn einer trotzdem das Risiko noch weiter minimieren will, kann sich impfen lassen. Das Gesundheitssystem sollte damit entlastet sein.

Da bin ich gespannt, wie "spaßig" das wird, wenn wieder zig Infektionsherde in KiTas und Grundschulen ausbrechen.

longo 19.07.2021 11:57

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1612196)
Ich finde die Richtung richtig.

Es ist ab jetzt die Verantwortung jedes einzelnen, in wie weit er sich schützen will. Da braucht der Staat nicht mehr eingreifen. Ausnahmen kann es in bestimmten Berufen geben.

Die Risikogruppen sind geimpft. Bei den anderen ist das Risiko schwer zu erkranken oder zu sterben minimal. Wenn einer trotzdem das Risiko noch weiter minimieren will, kann sich impfen lassen. Das Gesundheitssystem sollte damit entlastet sein.

Du vergisst leider völlig alle Kinder, die bisher komplett alle noch ungeimpft sind.
Nicht geimpfte Erwachsene können zu Virenschleudern werden und ungeimpfte Kinder anstecken

TRIPI 19.07.2021 11:58

So makaber das klingen mag, aber zum Glück turnt England es uns gerade vor. Ich hoffe natürlich dass wir nicht mehr diese hohen Neuinfiziertenzahlen erreichen, aber ich denke es wird aktuell sehr genau nach UK geschaut um zu sehen wie sich andere relevante Zahlen verhalten in einem Land das auch schon einiges verimpft hat. Hospitalisierung, Mortalität, Verläufe bei Kindern und Jugendlichen usw.

Adept 19.07.2021 12:07

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1612201)
Du vergisst leider völlig alle Kinder, die bisher komplett alle noch ungeimpft sind.
Nicht geimpfte Erwachsene können zu Virenschleudern werden und ungeimpfte Kinder anstecken

Bisher gelten Kinder nicht als Risikogruppe. Die schweren Fälle oder gar Todesfälle sind verschwindend gering.* Die Long-COVID Sachen bei Kindern sind völlig umstritten und nicht belegt.

Ich fand eher die viel zu striken Massnahmen und die Corona-Panik für die Kinder besorgniserregend. Da sehe ich die viel höheren Auswirkungen auf ihr Wohl.

LidlRacer 19.07.2021 12:08

Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1612202)
So makaber das klingen mag, aber zum Glück turnt England es uns gerade vor. Ich hoffe natürlich dass wir nicht mehr diese hohen Neuinfiziertenzahlen erreichen, aber ich denke es wird aktuell sehr genau nach UK geschaut um zu sehen wie sich andere relevante Zahlen verhalten in einem Land das auch schon einiges verimpft hat. Hospitalisierung, Mortalität, Verläufe bei Kindern und Jugendlichen usw.

Es wird in England schlecht laufen und es wird hier nur etwas weniger schlecht laufen, weil wir nicht lernfähig und / oder -willig sind.

"Schlecht" heißt dabei nicht, dass es so absurd hohe Todeszahlen wie in der 3. Welle gibt, aber ich denke, in UK wird es wieder mehre Hundert Tote pro Tag geben - mehr als bei unserer Hochwasserkatastrophe.
Wollen wir das auch?

TRIPI 19.07.2021 18:44

Ich sehe das ähnlich. Spätestens jetzt, wo bei bestem Wetter die Zahlen wieder steigen, müsste eigentlich auch der letzte glauben dass Delta schlimmer ist und die geimpfte Hälfte der Bevölkerung noch nicht ausreicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.