triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

dherrman 09.07.2021 22:03

Erst...
 
Wollte ich mich nicht impfen lassen... Gab heute aber eine Kampagne mit dem Johnson Stoff. Einmal Piksen und gut ist...

Mit ist die Impfung wurscht, wichtig ist mir das Zertifikat. Denn die Covid Verwandten besuchen uns bald...

merz 09.07.2021 23:11

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1610534)
Ja man bekommt 20€ für eine Impfung, da muss man den Patienten einbestellen, den Impfstoff aufziehen, Aufklären, Impfen, Nachbeobachten, Dokumentieren, Abrechnen. Oder halt 1 QR Code erstellen.

It‘s a strange world, mmh - egal, da müssen alle mal durch, Quote hochbringen, wie ich höre ist „der Code“ manchmal wichtiger, als ziemlich gut vor dem Drecksvirus geschützt zu sein.


m.

welfe 09.07.2021 23:28

Zitat:

Zitat von shoki (Beitrag 1610466)
In Thüringen funktioniert die Zertifikatvergabe für alle die im Impfzentrum waren über die Seite auf der man sich auch angemeldet hat.
Seit Bekanntgabe der Zertifizierung ist dort ein extra Button wo man es runterladen kann.
Der Button wurde dann nochmal aktualisiert als die EU einheitlichen kamen da Thüringen das erste BL war welches die Zertifikate als Test verwendet hat.

Im Saarland bekam ich das Zertifikat samt QR Code nach der 2. Impfung mitgegeben. Hochgeladen, fertig

Per Post kam dann noch separat das Zertifikat des ersten Termins im Mai.

Außerdem wurde alles ins Impfbuch eingetragen und ein Kärtchen für den Geldbeutel ausgestellt mit allen relevanten Daten.

Keine Lauferei, fertig.

merz 09.07.2021 23:48

Ich mach den Bundesländerreigen mal weiter: Erfahrung aus NRW - Anmeldung über KV am Impfzentrum, verschickten per Email, keine Post - kommt dann eben auch bei 80+ auf der Email an.
Impfung durch Praxis, Klinik oder Impfzentrum angemeldet über Gesundheitsamt: mit Impfpass oder Dokument des Zentrums zur Apotheke, die das macht: 3 min. fertig

(Ob dass dann alles gegen die ganz grosse Datenbank validiert wurde, was weiss ich :cool: )

m.

hanse987 10.07.2021 01:26

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1610525)
Warum erzählst du mir das? Zum einen ist mir das bewusst und zum anderen hilft mir das bei den Veranstaltungen überhaupt nicht weiter. Wenn der Veranstalter das Zertifikat will fahr ich da nicht ohne hin ;)

Ich kann jetzt als Beispiel nur von der Challenge Walchsee sprechen. Dort hab ich den Impfnachweis auf der App und der Perso vorgelegt. Wenn ich dort mit dem Impfpass angekommen wäre, wäre es wahrscheinlich auch kein Problem gewesen, solange Name auf dem Perso und dem Impfpass zusammenpasst. Die waren da ganz entspannt.

Ich hab mir den Nachweis schnell in der Apotheke geholt. Hat 5 Minuten gedauert. Mich hat gewundert, dass bei uns in der Gegend ab dem ersten Tag fast alle Apotheken mitgemacht haben. Wahrscheinlich wenig Aufwand und gute Vergütung!? Wenn man offline mal unterwegs ist, kann man auch den Zettel alleine Nutzen. Ich hab den QR Code mit der Leseapp mal getestet.

HerrMan 10.07.2021 06:50

Zitat:

Zitat von HerrMan (Beitrag 1610364)

Morgen gibt's Biontech. Nach den Erfahrungen der 1. Impfung ist das Wochenende schon gut verplant. Heute hab ich aber in der Zeitung aufgeschnappt, dass die Kreuzimpfung eher heftigere Reaktionen verursacht.

Geimpft gestern in der früh. Gegen Mittag leichte Benommenheit, so etwas kann man sich aber auch einbilden. Heute alles bestens, keinerlei Impfwirkungen.

"Kreuzimpfen macht Spass" - falls hier einer von den asozialen Verschwörungstheoretikern mitliest. :Huhu:

Adept 10.07.2021 12:33

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1610550)
Ich kann jetzt als Beispiel nur von der Challenge Walchsee sprechen. Dort hab ich den Impfnachweis auf der App und der Perso vorgelegt. Wenn ich dort mit dem Impfpass angekommen wäre, wäre es wahrscheinlich auch kein Problem gewesen, solange Name auf dem Perso und dem Impfpass zusammenpasst. Die waren da ganz entspannt.

Ich hab mir den Nachweis schnell in der Apotheke geholt. Hat 5 Minuten gedauert. Mich hat gewundert, dass bei uns in der Gegend ab dem ersten Tag fast alle Apotheken mitgemacht haben. Wahrscheinlich wenig Aufwand und gute Vergütung!? Wenn man offline mal unterwegs ist, kann man auch den Zettel alleine Nutzen. Ich hab den QR Code mit der Leseapp mal getestet.

Oha, kann man denn in jeder deutschen Apotheke einen Schnelltest mit Nachweis machen?

Geht nämlich in bestimmten Kantonen in der Schweiz gar nicht. Da muss man zum Arzt oder ins Impfzentrum.

longo 10.07.2021 12:41

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1610569)
Oha, kann man denn in jeder deutschen Apotheke einen Schnelltest mit Nachweis machen?

Geht nämlich in bestimmten Kantonen in der Schweiz gar nicht. Da muss man zum Arzt oder ins Impfzentrum.

..und wenn man eh schon mal da ist, ist es nur noch ein kleiner Schritt, dann kann man die Gelegenheit gleich beim Schopf packen:)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.