triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

sabine-g 28.05.2021 21:14

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1604308)
Paßt…

Zu dem was er zu Corona geschrieben hat bisher.

Pippi 29.05.2021 19:16

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1604317)
Zu dem was er zu Corona geschrieben hat bisher.

Danke
:Blumen:

pepusalt 29.05.2021 21:33

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1604317)
Zu dem was er zu Corona geschrieben hat bisher.

Von nichts kommt nichts.

El Stupido 30.05.2021 12:08

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1604302)
Habe mich noch nie testen lassen und werde mich auch nicht impfen.

Habt ein tolles sonniges Wochenende

Ich werde mich auch nicht impfen. Das überlasse ich medizinischem Personal statt es selbst zu versuchen ;)

Muss ja jede*r selben wissen ob Impfung oder nicht. Aber der Verzicht auf regelmäßige Testung (ich denke auch in der Schweiz sollte das kostenfrei und ohne große Wege) machbar sein ist schon fahrlässig wenn man sich regelmäßig unter Menschen bewegt.
Oder sitzt du isoliert zu Hause alleine, schaust QAnon Videos und liest Telegram Posts?

carolinchen 30.05.2021 20:25

Die Schweizer passen halt auf;)

dasgehtschneller 31.05.2021 08:20

Jetzt kann ich auch endlich mitreden. Am Samstag die erste Dosis Moderna gekriegt. Die Schweiz scheint grad ein paar riesige Lieferungen Moderna gekriegt zu haben, weshalb im Moment fast nur noch Moderna verimpft wird.

Nach ein paar Stunden bekam ich ziemlich starke Oberarm Schmerzen aber das hatte ich ja erwartet. Jetzt 48 Stunden nach der Impfung sind sie schon fast wieder weg.

Gestern Abend hatte ich etwas Temperaturprobleme in Richtung Schüttelfrost. Muss allerdings nicht an der Impfung liegen. Ich war den genzen Tag am See in der prallen Sonne aber eiskalten Bise.

Anmeldung hat bei uns Super geklappt. Ich habe mich irgendwann mal auf die kantonale Warteliste setzen lassen und nach Ende der Priorisierung wurden die Termine in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben, so dass ich recht bald einen Termin hatte.
Einziger Nachteil war dass ich Ort und Termin fix zugeteilt gekriegt habe.

Hier in der Ostschweiz haben inzwischen schon fast alle in meinem Umfeld eine Impfung oder einen zeitnahen Termin. Zumindest diejenigen die das auch wollten. In meinem Familien- und Freundeskreis ist die Impfbereitschaft aber sehr hoch.

Bleierpel 31.05.2021 08:55

Frauke bekam am Freitag Bolzen No. 2, nach Astra diesmal Moderna. Warum unterschiedlich? 56 J., Thrombose Risiko hoch, AG besorgte die Dosen.

Einstich-Arm wurde innerhalb 30 min warm. Samstag erhöhte Temperatur, Muskelschmerz (sie sagte: Zwischending zw. Muskelkater und Nervenschmerz), schlapp.
Gestern alles wieder ok.

Ich habe nun einen Termin Ende Juli…

Schlafschaf 31.05.2021 11:21

So, erste Impfung erledigt. Ich muss jetzt noch 15 Minuten im Wartebereich rumhängen, dann darf ich wieder heim.

Krass wie gut das organisiert war, ging echt fix. Anmeldung und das meiste andere elektronisch und mit Werksausweis. Dazu richtig viel Personal damit sich keiner verläuft.


Beeindruckend, was die BASF da aufgezogen hat! Ein Trubel wie am Flughafen. Ich glaube es gibt 15 Impfkabinen, durch die im 20 Minuten Takt die Impflinge geschleust werden.
Leider darf ich in der BASF keine Fotos machen, das Impfzentrum ist echt sehenswert.

Ich hoffe nun ohne große Beschwerden durch zu kommen. Kein Bock auf Sportpause! :o


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.