triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   schnodo schwimmt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42161)

DocTom 20.11.2021 14:51

Moin Schnodo, hast du eigentlich mal den StrechCordz Kick Trainer benutzt? Bringt der etwas fur die Lage? Habe gerade einen in gelb bekommen und würde das wohl mal ausprobieren. Vieicht hast Du ja Erfahrungen damit, dann gerne mal mitteilen!
So schaut das aus.
:Blumen:

Läßt sich sicher auch für Kicktraining im Trockenen benutzen...

schnodo 20.11.2021 16:47

SaSch-Termin im Fächerbad
 
Ein weiteres Treffen der SaSch-Selbsthilfegruppe, das ich spontan ins Fächerbad verlegt hatte, ist frohgemut zu Ende gebracht worden. Alle waren gut gelaunt und haben brav Ramp Test, Streamline-Übungen und koordinative Herausforderungen über sich ergehen lassen. Teilweise sah das schon sehr nach Schwimmen aus. Ich freue mich, dass ich Foxi kennenlernen durfte und hoffe, dass er in den nächsten Tagen nicht allzu fiesen Muskelkater hat. :Lachen2:

Hinterher in der Denkfabrik wurden triathletische Heldengeschichten ausgetauscht, während sich alle das leckere Essen schmecken ließen. Schön war's!


Bildinhalt: Petra, schnodo, Ulmerandy und Foxi

schnodo 20.11.2021 16:49

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1634393)
Moin Schnodo, hast du eigentlich mal den StrechCordz Kick Trainer benutzt? Bringt der etwas fur die Lage? Habe gerade einen in gelb bekommen und würde das wohl mal ausprobieren. Vieicht hast Du ja Erfahrungen damit, dann gerne mal mitteilen!
So schaut das aus.
:Blumen:

Läßt sich sicher auch für Kicktraining im Trockenen benutzen...

Das Teil habe ich tatsächlich bislang überhaupt noch nicht gesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es tatsächlich hilft, den gerne vernachlässigten Upkick etwas zu unterstützen, aber grundsätzlich sieht es ziemlich unbequem aus.

Ich bin gespannt, was Du berichten wirst!

Foxi 20.11.2021 18:46

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1634400)
Ein weiteres Treffen der SaSch-Selbsthilfegruppe, das ich spontan ins Fächerbad verlegt hatte, ist frohgemut zu Ende gebracht worden. Alle waren gut gelaunt und haben brav Ramp Test, Streamline-Übungen und koordinative Herausforderungen über sich ergehen lassen. Teilweise sah das schon sehr nach Schwimmen aus. Ich freue mich, dass ich Foxi kennenlernen durfte und hoffe, dass er in den nächsten Tagen nicht allzu fiesen Muskelkater hat. :Lachen2:

Hinterher in der Denkfabrik wurden triathletische Heldengeschichten ausgetauscht, während sich alle das leckere Essen schmecken ließen. Schön war's!

So, der Fuchs ist inzwischen ohne Reisepanne daheim angekommen und kann das Geschriebene Wort für Wort unterschreiben. Gut, die Nase beginnt zu laufen, aber das bin ich bei längeren Ausflügen im Chlorwasser gewöhnt.
Was noch zu ergänzen wäre:
1) Wir waren eine kleine, aber engagierte Gruppe, mit der ich gern das Wasser geteilt habe und die mir gute Laune und Perspektiven beschert hat.
2) Wir hatten einen echten Fachmann für's Wasser als Trainer, der mir gleich noch Ideen und Akzente fürs weitere Training mitgegeben hat. Auf alle Fälle muss ich an meiner Zugfrequenz arbeiten. Und an der Kopfhaltung/Wasserlage. Und ...

Zur Wiederholung und Nachahmung sehr empfohlen!

:Danke: Schnodo!

schnodo 20.11.2021 19:46

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1634410)
:Danke: Schnodo!

Sehr gern geschehen! Danke, dass Ihr so duldsam wart! :Cheese:

Ulmerandy 21.11.2021 15:13

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1634410)
So, der Fuchs ist inzwischen ohne Reisepanne daheim angekommen und kann das Geschriebene Wort für Wort unterschreiben. Gut, die Nase beginnt zu laufen, aber das bin ich bei längeren Ausflügen im Chlorwasser gewöhnt.
Was noch zu ergänzen wäre:
1) Wir waren eine kleine, aber engagierte Gruppe, mit der ich gern das Wasser geteilt habe und die mir gute Laune und Perspektiven beschert hat.
2) Wir hatten einen echten Fachmann für's Wasser als Trainer, der mir gleich noch Ideen und Akzente fürs weitere Training mitgegeben hat. Auf alle Fälle muss ich an meiner Zugfrequenz arbeiten. Und an der Kopfhaltung/Wasserlage. Und ...

Zur Wiederholung und Nachahmung sehr empfohlen!

:Danke: Schnodo!

Da schließe ich mich gerne an und schließe weitere Teilnahmen sicher nicht aus :cool: ;und sag natürlich danke für die Tipps.

Viele Grüße

Andy

schnodo 21.11.2021 15:27

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1634554)
Da schließe ich mich gerne an und schließe weitere Teilnahmen sicher nicht aus :cool: ;und sag natürlich danke für die Tipps.

Freut mich, dass Du gut heimgekommen bist! :Blumen:

Foxi 21.11.2021 20:59

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1634273)
Ist das dieses gelbe Metronom Teil?
Ist sowas empfehlenswert???

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1634282)
Ja, das Metronom. Man braucht sowas nicht grundsätzlich. Bei bestimmten Problemen kann es aber helfen, z.B. wenn die Zugfrequenz zu niedrig ist. Für den Ramp Test, den wir machen wollen, brauchen wir das Gerät; aber wer keinen hat, kann meinen nehmen. Es müssen ja nicht alle gleichzeitig den Test machen.

Ja, nach anfänglicher Skepsis hab ich mich auch von dem Gerät treiben lassen. Und dabei Erstaunliches über meinen Armzug erfahren (den ich eigentlich für recht gut hielt :Cheese: ). Sehr nützlich.
Heute hab ich mich online mal nach sowas umgeschaut und entdeckt, dass das kleine gelbe Teil zwischen 61 und 72 € kostet.
Bei der Produktbeschreibung eines Händlers lese ich:

Zitat:

"Die kleine, wasserdichte Gerät sichert leicht unter der Kappe eines Schwimmers und sendet einen akustischen Signalton Tempo. Schwimmer verwenden Sie den Signalton, intelligenter zu trainieren und zu entdecken ihre perfekte Tempo. Jetzt mit der Option, um die Batterie zu ersetzen, wird das Tempo Trainer Pro mehrere Lebenszeiten dauern."
Mir hätte es schon genügt, wenn das Gerät nur für meine restliche Zeit reicht... :Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.