triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Lionel Sanders - Lionel wer? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29734)

BananeToWin 17.10.2018 22:06

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1413852)
Ich mache morgen einen Sendebeitrag zum Thema

"Was Lionel Sanders jetzt endlich lernen muss"

Danke für Euren Input hier, manches davon werde ich verwenden. In einem Punkt möchte ich Sanders jedoch widersprechen. Seine enttäuschenden Leistungen der letzten beiden Rennen lagen IMO nicht an den Änderungen, die er im Hau-Ruck-Verfahren durchgezogen hat. Sondern an Trainingsfehlern, die er überwiegend schon immer gemacht hat, und die jetzt allmählich auf der Langdistanz durchschlagen. Morgen werde ich detaillierter auf die Einzelheiten eingehen.

Das Ganze natürlich auf außerordentlichem Niveau (Sanders, nicht mein Sendebeitrag). Sanders ist und bleibt absolute Weltspitze.

Danke für die spannende Diskussion! :Blumen:

Ich freu mich drauf :Cheese: Bin gespannt wie deine Analyse ausfällt.

Habe mir gerade nochmal sein Post-Race-Video angeschaut wie er 1,5 mal geweint hat. Ich wünsche es ihm echt, dass er den ganz großen Wurf noch schaffen kann.


Übrigens: ich fand Kienle in seinen Interviews nach dem Rennen sehr ähnlich. Beide haben betont, wie Leid es ihnen auch tut für die Leute die hinter ihnen stehen, oft zurück stecken müssen und immer an sie glauben. Diese Leute zu enttäuschen tut sicher weh. Beide wurden bei dem Thema hoch emotional, Sanders hat sogar geweint. Schön solche Emotionen zu sehen.

Hafu 17.10.2018 23:08

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1413847)
...

1) Trainer, der ihm Pläne schreibt und mit dem er regelmäßig kommuniziert. Vor Ort muss der meiner Meinung nicht sein.

2) Am besten eine Schwimmgruppe, um im Schwimmen voran zu kommen. Wenn das nicht möglich ist dann zumindest regelmäßige Schwimmbetreuung durch einen erfahrenen Coach am Beckenrand.

3) Evtl. tut ihm auch in den anderen beiden Disziplinen ein Trainingspartner gut. Muss ja nicht permanent sein. Aber immer mal wieder.


Dass Sanders in seiner ersten Reaktionen jetzt einen Vollzeittrainer will, das ist meines Erachtens wieder seine Art und Weise vom einen Extrem (gar kein Trainer + wenig Ahnung) ins andere Extrem überzuwechseln.

:Blumen:

Ja, sehe ich auch so. Jemand wie Dan Lorang wäre für Sanders vermutlich perfekt. Ein Trainer, der einfach Umfänge und Intensitäten vorgibt und der einfach die Neigung von Sanders ständig in irgendwelche Extreme (zu viel Intensität, dann wieder zuviel Umfang, zu viel Wettkämpfe usw.) zu verfallen, wirksam und mit gewisser Autorität dämpft. Anne Haug trainiert auch, ähnlich wie Sanders fast alles alleine, verbringt ebenfalls viel Zeit auf der Rolle (Lorang sieht sie so gut wie nie, war aber jetzt zumindest in der WOche vor dem Kona-REnnen vor Ort) und für ihr Schwimmtraining ist Michael Hahn zuständig (ein ehemaliger Olympiaschwimmer), der aber auch nur sehr selten bei ihr am Beckenrand steht, sondern in erster Linie die Pläne vorgibt und steuerung aus der Ferne macht.

Sanders hat mit Sicherheit viel Talent für Ausdauersport, sonst hätte er es nicht so weit gebracht. Aber im Hochleistungssport kommt es auf Weltspitzenniveau oft auf Nuancen an, dass bestimmte Stellschrauben korrekt bedient werden und dass die Feinsteurung des Trainings passt und dies muss er in den Griff bekommen und nicht ständig versuchen, das Rad neu zu erfinden, wie z.B. bei seinem eigenartigen Wettkampfernährungskonzept ausschließlich mit Iso-Getränken.

spanky2.0 17.10.2018 23:20

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1413870)
. Anne Haug trainiert auch, ähnlich wie Sanders fast alles alleine, verbringt ebenfalls viel Zeit auf der Rolle (Lorang sieht sie so gut wie nie, war aber jetzt zumindest in der WOche vor dem Kona-REnnen vor Ort) und für ihr Schwimmtraining ist Michael Hahn zuständig (ein ehemaliger Olympiaschwimmer), der aber auch nur sehr selten bei ihr am Beckenrand steht, sondern in erster Linie die Pläne vorgibt und steuerung aus der Ferne macht.

Wobei Anne Haug durch ihre ITU Zeit technisch wohl schon richtig gut schwimmen kann (im Vergleich zu Sanders). Da braucht es vielleicht auch nur noch gute Pläne.

Bei Sanders hingegen fände ich es schon sinnvoll, dass an seiner Technik noch grundsätzlich gearbeitet werden muss. Da sollte meines Erachtens zumindest in der Anfangszeit schon regelmässig jemand drauf schauen.
(Wenn ich nur an die Luftaufnahmen denke, wie Sanders im Meer geschwommen ist und man seinen Scherenschlag+Schlingern mit den Beinen sah :Maso: )

salt 17.10.2018 23:28

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1413870)
Jemand wie Dan Lorang wäre für Sanders vermutlich perfekt.

Schlag es ihm doch mal vor. Ich fänds mehr als spannend :cool:

Helmut S 17.10.2018 23:44

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1413870)
Jemand wie Dan Lorang wäre für Sanders vermutlich perfekt.

Ha. Nie im Leben. Und nicht in 100 Jahren würde das funktionieren. Wobei ich nicht sagen will, dass er ihn nicht wählen würde. Dann aber eher wegen des Coachings von Frodeno. :Blumen:

Sanders wird langfristig nie jemanden akzeptieren, der nicht selbst ein Schwergewicht in dem Sport war. Der braucht jemanden, zu dem er aufschauen kann. Lorang hat keinerlei eigene Erfahrung auf dem Niveau und ist für Sanders deshalb auch mit Sicherheit keine Autorität. Der Sanders ist vollkommen extrem in seinem Wesen einerseits und auch labil. Wenn er jetzt alles zu tun vorgibt unter Tränen, ist das nichts als eine Momentaufnahme. Die Niederlage hat ihn im Wesenskern nicht verändert, auch wenn sie ihn sehr schmerzt.

ThomasG 18.10.2018 07:35

Ich glaube ein Trainer mit viel psychologischem Einfühlungsvermögen und Feingefühl wäre der richtige für Lionel Sanders.
Er wird wohl den notwendigen Respekt nur jemandem geben können, der ziemlich viel Erfolg vorweisen kann.
Entweder als Trainer, Coach oder Berater oder als Sportler.
Wenn er jemanden will, der bereit ist sehr viel Zeit mit ihm zu verbringen bzw. mit der Planung, Auswertung und Diskussion der Trainings- bzw. Wettkampfergebnisse, verlangt er tatsächlich auch in meinen Augen sehr viel - eigentlich zu viel.
Da entstünde, so sehe ich das auch, eine Abhängigkeit von ihm bzw. seinen Erfolgen als Sportler.
Einen solchen Menschen zu finden, dürfte sehr schwer bis fast unmöglich sein.
Als Sportler hätte ich ganz und gar nicht gerne einen Trainer (also jemanden, der wirklich häufig beim Training vor Ort ist), der direkte Konkurrenten von mir ebenfalls betreut.
Das ist doch echt komisch:
Ein bisschen zumindest hat man doch auch die Stärken und Schwächen der Konkurrenz im Auge, wenn man als Trainer dazu beitragen will, dass ein Sportler bei Wettkämpfen erfolgreich ist.
Hier könnte ich kaum das notwendige Vertrauen aufbauen.
Von der Art her denke ich würde ein Trainer zu Sanders passen, der auch eine sehr väterliche Ader hat.

Mirko 18.10.2018 08:56

Böcherer und Kienle haben auch den gleichen Trainer oder? Zumindest bei den beiden scheint das keine Probleme zu machen.

Bei Lionel Frage ich mich eigentlich am meisten wie er das bezahlen will. Das was der will ist ja fast ein Fulltime-Job. Wenn das dann wirklich noch ein erfahrener erfolgreicher Trainer ist wird der das nicht für 200€ im Monat machen.

Ich denke auch, wie oben schon jemand festgestellt hat, das er von einem Extrem ins nächste wechselt. Ich kenn das, nur auf schlechterem Niveau :Lachen2:

BananeToWin 18.10.2018 09:25

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1413909)

Bei Lionel Frage ich mich eigentlich am meisten wie er das bezahlen will. Das was der will ist ja fast ein Fulltime-Job. Wenn das dann wirklich noch ein erfahrener erfolgreicher Trainer ist wird der das nicht für 200€ im Monat machen.

Wir wissen ja weder was er verdient, wie viel ein Trainer dann konkret kosten würde (Full-Time vor Ort), wie viel Sanders bereits ist auszugeben von dem was er aktuell durch Triathlon verdient, was er sonst noch an Kohle hat (oder seine Frau) etc etc. Man kann nur mutmaßen, aber ich habe nicht den Eindruck als stellte Geld in der Familie Sanders ein größes Problem dar.


Aber abwarten. Erst wenn er in 6 Wochen immer noch der Meinung ist er braucht eine enge Betreuung durch einen Trainer und er dann auch wirklich einen hat, kann man davon ausgehen dass es so kommt. Aktuell ist das eben nur emotionaler Kurzschluss nach vernichtender Niederlage. Ich hoffe er bleibt bei seiner Meinung und sucht sich jemanden.

Steppison 18.10.2018 09:44

Lionel sagt ja mehrfach in seinem Statement zum Rennen, dass er einen Trainer braucht, der täglich auf ihn drauf guckt. Und das täglich wiederholt er mehrfach. Also wird er sich wohl lokal umgucken oder umziehen müssen. Ob ihm da täglich auch Telefonate und Auswertung über Trainingspeaks mit Coach reicht, glaube ich noch nicht so ganz. Aber er wird ja auch irgendwann auf die Kosten gucken müssen.

Und wie ich es verstanden habe will er auch endlich eins der schnellsten Räder haben. Und Unterstützung, damit er richtig auf dem Hobel sitzt. ENDLICH!!!

Ich bin sehr gespannt was er als Kanadier // hier der Wink mit dem Scheunentor // demnächst an Material fährt und wie er drauf sitzt. Und ich hoffe, dass er nach wie vor recht transparent uns an seinem Weg teilhaben lässt.

spanky2.0 18.10.2018 09:58

...ich hoffe nur der potentielle neue Trainer wird nicht irgend so ein Ex Sportler mit Dopingvergangenheit à la Lance Armstrong oder so :(

ArminAtz 18.10.2018 10:19

Wie Hafu schrieb, würde Dan Lorang vermutlich passen wie die Faust aufs Auge.

Nur wärs für Frodo sicherlich ein Schuss ins Knie und das würde Dan nicht machen.

Nächster Schritt von Sanders wär dann, nach Girona umzusiedeln und Frodo rund um die Uhr zu stalken :Cheese:

Besser, Dan nimmt sich den Filius von Hafu vor :Huhu:

Steppison 18.10.2018 10:45

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1413932)
Wie Hafu schrieb, würde Dan Lorang vermutlich passen wie die Faust aufs Auge.

Nur wärs für Frodo sicherlich ein Schuss ins Knie und das würde Dan nicht machen.

Nächster Schritt von Sanders wär dann, nach Girona umzusiedeln und Frodo rund um die Uhr zu stalken :Cheese:

Besser, Dan nimmt sich den Filius von Hafu vor :Huhu:

Ich weiß, ob es ist nicht angemessen, aber Frodo wird auch in den nächsten Jahren mit seinem Alter zu kämpfen haben. Und Lionel ist halt doch ein paar Tage jünger und wer weiß was der mit dem richtigen Trainer noch aus sich raus holt in den nächsten 3-5 Jahren.

TriBlade 18.10.2018 10:48

Weil hier soviel von Geld für den Trainer gesprochen wird, ich könnte mir vorstellen, dass es durchaus auch fähige Trainer gibt, die auf der Suche nach einem "Aushängeschild" sind. Wenn man die Möglichkeit bekommt, einen potentiellen Hawaiisieger zu trainieren, könnte es ja sein, dass ein Trainer bereit ist Zeit zu investieren um sich einen Namen zu machen.
Mir ist als erstes der Name Peter Reid eingefallen, vielleicht will der ja seinem Landsmann helfen (wobei ich gar nicht weiß ob der noch was mit Traithlon zu tun hat).

->PF 18.10.2018 10:50

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 1413919)
Ich bin sehr gespannt was er als Kanadier // hier der Wink mit dem Scheunentor // demnächst an Material fährt und wie er drauf sitzt. Und ich hoffe, dass er nach wie vor recht transparent uns an seinem Weg teilhaben lässt.

Dann hoffe ich mal auf Argon18 und nicht auf Cervelo :Lachen2:

Steppison 18.10.2018 11:14

Zitat:

Zitat von ->PF (Beitrag 1413945)
Dann hoffe ich mal auf Argon18 und nicht auf Cervelo :Lachen2:

Das neue P5 könnte schick werden. :Lachen2:

->PF 18.10.2018 11:17

Wohl alles besser als Garneau :cool:

Cpt.Weissbrot 19.10.2018 12:16

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1413792)
Also Faris? Könnte klappen. Faris sagt ihm: Du hast kein Talent und kannst weder Schwimmen, noch Radfahren noch laufen. Sanders is "pissed" verzieht sich darauf hin 5 Tage, macht n YT Video darüber, wie er zuerst gekränkt war, jetzt aber alles einsieht und arbeit ab da mit Faris zusammen. Sanders trainiert ab da nur noch mit ner Speedo bekleidet, dafür macht Faris einen auf Schnäuzer. So old-school mäßig aufgestellt machen sie am ersten Trainingstag zusammen eine 200km Radausflug zu Burger King, laufen am nächsten Tag den ganzen Tag bis es dunkel wird und fahren dann mit dem Zug nach Hause. Schöner könnte das Leben kaum sein. Allerdings ziehen dunkle Wolken auf: Das erste Schwimmtraining naht und als Faris sieht was da los ist, hängt er den Job an den Nagel (Kommentar: Du schwimmst ja noch schlechter als der Kienle! Schlafwaagentriathlon!) und wird, so wie Arne es vorgeschlagen hat, Bundestrainer auf der Kurzdistanz. Faris ist im Himmel, denn endlich ist er unter Kurzdistanzonkels, die alle schwimmen können. Die DTU ist froh, denn die sind noch immer in ner tiefen Glaubenskrise, den Dan Lorang hat denen ja gesagt, es soll nicht nur immer um Medaillen gehen. Faris macht denen aber den Heilsbringer und sagt den Athleten (FreFu hat er in den Kader aufgenommen - endlich), dass sie das gesamte Rennen voll von vorne machen sollen. Ist ja kurz genug. In der Zwischenzeit hat Lionel wieder ein YT Video hochgeladen in dem er bekannt gibt, dass er Frodeno nun als Koch eingestellt hat. To be continued ...


;) :Blumen:

Du Hellseher....;)

Lebemann 19.10.2018 13:19

Daran habe ich auch eben gedacht, als ich die News gelesen habe. Überragend !!!

Helmut S 19.10.2018 14:10

Das Lob gebührt Arne. Er hat den "Joke" ja gemacht. Allerdings - und der Gedanke kam mir kurz - wusste er das schon vorher. Also ich hab da nur abgegriffen :Blumen:

Wahrscheinlich wollte Arne den Faris einalden zur Sendung und der hat gesagt ich hab keine Zeit, weil ich den Arbeitsvertrag bei der DTU unterschreiben muss oder so ähnlich :cool:

spanky2.0 19.10.2018 15:15

Halb verpennt aufgrund der Uhrzeit hier, habe ich erstmal gar nix gerafft und dachte zuerst - wie jetzt?! Faris als neuer Sanders Trainer?!

Aber DTU Bundestrainer hat natürlich auch was :Cheese:

Raimund 19.10.2018 23:17

Es gibt nur einen, der als Trainer für Sanders geeignet wäre.

Der hat diesen Job allerdings nicht nie ausgeführt, so weit ich weiß.
Und das, obwohl er bereits Hawaii gewonnen hat....

Nein, Peter Reid ist es nicht, der hat mit dem Thema sicher abgeschlossen...

Marsupilami 19.10.2018 23:21

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1414428)
Es gibt nur einen, der als Trainer für Sanders geeignet wäre.

Der hat diesen Job allerdings nicht nie ausgeführt, so weit ich weiß.
Und das, obwohl er bereits Hawaii gewonnen hat....

Nein, Peter Reid ist es nicht, der hat mit dem Thema sicher abgeschlossen...

Shaikh Nasser!!!

Flow 19.10.2018 23:32

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1414350)
Halb verpennt aufgrund der Uhrzeit hier, habe ich erstmal gar nix gerafft und dachte zuerst - wie jetzt?! Faris als neuer Sanders Trainer?!

Aber DTU Bundestrainer hat natürlich auch was :Cheese:

Nach einem halben Jahr hat er dort die Schnauze voll und macht mit Sanders Rock'n'Roll ... :Lachen2: :cool:

X S 1 C H T 20.10.2018 01:36

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1414428)
Es gibt nur einen, der als Trainer für Sanders geeignet wäre.

Der hat diesen Job allerdings nicht nie ausgeführt, so weit ich weiß.
Und das, obwohl er bereits Hawaii gewonnen hat....

Nein, Peter Reid ist es nicht, der hat mit dem Thema sicher abgeschlossen...

Macca?

BananeToWin 20.10.2018 09:23

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1414428)
Es gibt nur einen, der als Trainer für Sanders geeignet wäre.

Der hat diesen Job allerdings nicht nie ausgeführt, so weit ich weiß.
Und das, obwohl er bereits Hawaii gewonnen hat....

Nein, Peter Reid ist es nicht, der hat mit dem Thema sicher abgeschlossen...

Normann?

Alfa 20.10.2018 10:50

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1414428)
Es gibt nur einen, der als Trainer für Sanders geeignet wäre.

Der hat diesen Job allerdings nicht nie ausgeführt, so weit ich weiß.
Und das, obwohl er bereits Hawaii gewonnen hat....

Nein, Peter Reid ist es nicht, der hat mit dem Thema sicher abgeschlossen...

Frodeno:cool:

BananeToWin 20.10.2018 11:27

Zitat:

Zitat von Alfa (Beitrag 1414464)
Frodeno:cool:

So abwegig das aktuell scheinen mag, aber wer weiß was in 2 oder 3 Jahren ist. Eines ist ganz sicher: Für Sanders gäbe es keine größere Autorität. Sanders betet Frodeno ja förmlich an, ihm würde er wahrscheinlich blind folgen.

Natürlich ist´s, auch in ferner Zukunft, eher unwahrscheinlich. Aber was wäre das bitte für ne geile Kombi!!

alex1 20.10.2018 11:46

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1414442)
Macca?

Macca hat schon für Caroline Steffen als Trainer gearbeitet ;)

Helmut S 20.10.2018 12:35

Der Sanders braucht eigentlich einen 2 in 1 Coach meine ich. Einen, der den Psycho-Sanders etwas runter holt und erdet, ihm Vertrauen und innere Sicherheit gibt. Und einen anderen, der ihm zeigt wie vernünftiges Training, Regeneration, Ernährung etc aussieht.

Der erste Teil ist der schwierige m.E., ich denke eine „Legende“ mit einer gewissen Seniorität, der er fast blind vertraut ob der Meriten wäre optimal. Macca wäre da vielleicht echt ne gute Wahl. Allerdings is der halt nicht gerade um’s Eck und ob in so einem Coach/Athlet Verhältnis Telefon und Internet reicht? Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Trainingspläne jedenfalls könnte er sich ja dann auch via Mail, WA etc. von nem anderen Trainer holen, der vielleicht viel besser im aktuellen Stand der Dinge ist als Macca.

robaat 20.10.2018 13:09

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1414428)
Es gibt nur einen, der als Trainer für Sanders geeignet wäre.

Der hat diesen Job allerdings nicht nie ausgeführt, so weit ich weiß.
Und das, obwohl er bereits Hawaii gewonnen hat....

Nein, Peter Reid ist es nicht, der hat mit dem Thema sicher abgeschlossen...

Kienle! Dann käme Sanders endlich mal aero aufs Rad!

Stefan 20.10.2018 18:58

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1414428)
Nein, Peter Reid ist es nicht, der hat mit dem Thema sicher abgeschlossen...

Mit dem Coach-Thema?
https://www.solvangtriathloncamps.com/about.htm

Alfa 20.10.2018 19:58

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1414480)
So abwegig das aktuell scheinen mag, aber wer weiß was in 2 oder 3 Jahren ist. Eines ist ganz sicher: Für Sanders gäbe es keine größere Autorität. Sanders betet Frodeno ja förmlich an, ihm würde er wahrscheinlich blind folgen.

Natürlich ist´s, auch in ferner Zukunft, eher unwahrscheinlich. Aber was wäre das bitte für ne geile Kombi!!

Eben, das dachte ich mir auch und was will Frodeno wohl machen, nachdem er nächstes Jahr nach seinem Hawaiisieg seine aktive Karriere aufgegeben hat..

Die Bundestrainerstelle ist ja jetzt besetzt und es wäre pure Verschwendung bezüglich seines Know-Hows und seiner Erfahrung, jene Fähigkeiten nicht irgendwie zu nutzen.

(Natürlich reine Fiktion :Cheese: )

Flow 20.10.2018 20:20

Zitat:

Zitat von Alfa (Beitrag 1414555)
Eben, das dachte ich mir auch und was will Frodeno wohl machen, nachdem er nächstes Jahr nach seinem Hawaiisieg seine aktive Karriere aufgegeben hat..

Frodeno wird nächstes Jahr von Sanders in Grund und Boden gehump... äh, gerannt ... das habe ich doch jetzt schon oft genug erklärt ... :-((

Hellriegel wurde noch nicht genannt ... :cool:

ThomasG 20.10.2018 20:41

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1414560)
Hellriegel wurde noch nicht genannt ... :cool:

Oh ja geil - der bringt dem Sanders mal bei, was umfangbetontes Trainieren wirklich bedeutet ;-)!

Nachtrag: Oder besser noch eine Verflossene vom Hellriegel.
Die war dereinst Langstreckenschwimmerin und bei der war der Schwimmumfang locker so hoch wie beim Hellriegel der Laufumfang (in besten Tagen).
Oder halt der Christof Wandratsch :-O.
Der zeigt dem Sanders dann, wie es sich anfühlt, wenn man so richtig platt ist vom vielen Training.

Raimund 20.10.2018 21:50

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1414560)
Frodeno wird nächstes Jahr von Sanders in Grund und Boden gehump... äh, gerannt ... das habe ich doch jetzt schon oft genug erklärt ... :-((

Hellriegel wurde noch nicht genannt ... :cool:

Richtig! Es gibt nur einen Typen, dem Sanders vertrauen würde, weil er es drauf hat und weil er auch alles schon ausprobiert hat: "Wir (gemeint ist meist Holger Lorenz und er) haben das damals auf Teneriffa ausprobiert - hat nix gebracht!".

Das ist im Übrigen auch der Einzige, dem ich zuhören würde...:cool:

P.S.: Stellt euch das mal vor! Das wäre geil, oder?!

rundeer 21.10.2018 00:05

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1414490)
Der Sanders braucht eigentlich einen 2 in 1 Coach meine ich. Einen, der den Psycho-Sanders etwas runter holt und erdet, ihm Vertrauen und innere Sicherheit gibt. Und einen anderen, der ihm zeigt wie vernünftiges Training, Regeneration, Ernährung etc aussieht.

Der erste Teil ist der schwierige m.E., ich denke eine „Legende“ mit einer gewissen Seniorität, der er fast blind vertraut ob der Meriten wäre optimal. Macca wäre da vielleicht echt ne gute Wahl. Allerdings is der halt nicht gerade um’s Eck und ob in so einem Coach/Athlet Verhältnis Telefon und Internet reicht? Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Trainingspläne jedenfalls könnte er sich ja dann auch via Mail, WA etc. von nem anderen Trainer holen, der vielleicht viel besser im aktuellen Stand der Dinge ist als Macca.

Die meisten Trainer im Elite Bereich sind doch mindestens so viel Psychologe wie Sportwissenschaftler.

ThomasG 21.10.2018 01:29

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1414590)
Die meisten Trainer im Elite Bereich sind doch mindestens so viel Psychologe wie Sportwissenschaftler.

Würde sicher lustig werden, wenn der Brett Sutton eines Tages mal zum Sanders sagen würde, dass er mal zwei Monate gar nicht mehr trainieren soll, er bräuchte so eine Pause dringend!
Aber das würde sich nicht mal der Sutton trauen! ;-)

Pippi 21.10.2018 08:30

:Lachanfall:
Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1414603)
Würde sicher lustig werden, wenn der Brett Sutton eines Tages mal zum Sanders sagen würde, dass er mal zwei Monate gar nicht mehr trainieren soll, er bräuchte so eine Pause dringend!
Aber das würde sich nicht mal der Sutton trauen! ;-)


Pippi 21.10.2018 08:33

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1413852)
Ich mache morgen einen Sendebeitrag zum Thema

"Was Lionel Sanders jetzt endlich lernen muss"

Cool, warte bis es im Filmarchiv ist.

Helmut S 21.10.2018 08:40

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1414590)
Die meisten Trainer im Elite Bereich sind doch mindestens so viel Psychologe wie Sportwissenschaftler.

Das wäre mir neu. Du solltest das nicht mit sozialer Kompetenz verwechseln, die ein Trainer hat. Und ob der Sanders nem Psychologen was glauben oder vertrauen würde?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.