triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   (B) Werkstattbits Metabo (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50420)

crazy 21.01.2022 13:08

(B) Werkstattbits Metabo
 
Servus ihr Lieben,

nach 12 Jahren hat meine Metabo-Bitbox aufgegeben. Runtergefallen, zerbrochen, und der Bithalter war nach tausenden Schrauben auch ausgenudelt.
Praktisch veranlagt habe ich das günstigste Angebot bei Kleinanzeigen genommen, dadurch gab's 8 Bitboxen für vergleichsweise kleines Geld.
Da die Regierung nun (berechtigt) fragt, wofür die alle sind, könnt ihr welche haben. Haben mir nicht nur beim Hausbau, sondern auch bei Radelfragen daheim und unterwegs top geholfen, da man (fast) immer das richtige dabei hat.

Wichtig ist noch, dass die rote Kappe bei Metabo zum Schrauber hin gezogen wird, um das Bit zu lösen. Die Wegschiebe-Variante, die es zB bei Bosch blau und Spax gibt, ist nichts für mich.

Quanta costa 12,- je Set inkl. Versand als Maxibrief, ist Selbstkostenpreis und recht günstig. ;)

5 Pakete kann ich anbieten, sind alle in verschweisster OVP.

Bitte kurz hier reinschreiben, dass ihr ein Set nehmt (dann wissen alle wann's weg ist), PN mit Adresse, dann schicke ich es raus.

Bild unter https://ibb.co/8DxKZLv


///ah kommt, Glatt 10€ inkl Versand


// Änderung 2: Alles verkauft.

Trivangelium 21.01.2022 13:23

Ich!

PN folgt.

Siebenschwein 21.01.2022 14:31

Kann man nehmen, hab auch sone Box mal gekauft und mit gelegentlich ein wenig Öl oder WD40 am Bithalter sind die OK.
Gegen Wera stinkt sowas nicht an, auch die Wera-Bits halten deutlich länger... aber für den Heimwerker in 95% der Fällte völlig ausreichend. Die Unterkonstruktion meiner Holzfassade hat der Bithalter jedenfalls klaglos durchgehalten. Bits muss man natürlich irgendwann nachkaufen.

crazy 21.01.2022 18:10

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1642713)
Kann man nehmen, hab auch sone Box mal gekauft und mit gelegentlich ein wenig Öl oder WD40 am Bithalter sind die OK.
Gegen Wera stinkt sowas nicht an, auch die Wera-Bits halten deutlich länger... aber für den Heimwerker in 95% der Fällte völlig ausreichend. Die Unterkonstruktion meiner Holzfassade hat der Bithalter jedenfalls klaglos durchgehalten. Bits muss man natürlich irgendwann nachkaufen.

Klar, dafür kostet der Wera Bitcheck aber auch 50 Taler.

Abgebrochen oder abgenutzt ist mir in all der Zeit kein einziges Bit, einzig 20er Torx und 2er Pozi verliere ich irgendwie einmal im Jahr. Am Halter war der Spannring durch, was nach der Dekade auch völlig klar geht. Zur Pflege würde ich statt Öl aber eher Graphit (B-Bleistift reicht auch) nehmen. Trockenschmierung setzt sich nicht so mit staubigem Dreck zu.

Briefe würde ich Montag zur Post bringen.

fras13 21.01.2022 18:20

Moin crazy,

ich nehme solch ein Set.

Danke, Frank

Siebenschwein 21.01.2022 20:39

Zitat:

Zitat von crazy (Beitrag 1642734)
Klar, dafür kostet der Wera Bitcheck aber auch 50 Taler.

Wenn Du noch in DM rechnest… sonst BitCheck30 26Euros beim grossen Onlinekaufhaus. Was immer noch doppelt so viel ist, wie Dein Set. Aber das ist am Ende egal, weil der Metabo-Satz wie schon gesagt auch kein Spielzeug ist und, wenn es noch die gleiche Qualität ist wie vor Jahren, für die meisten Zwecke mehr als ausreicht, finde ich. :Blumen:

crazy 22.01.2022 15:35

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1642746)
Wenn Du noch in DM rechnest… sonst BitCheck30 26Euros beim grossen Onlinekaufhaus. Was immer noch doppelt so viel ist, wie Dein Set. Aber das ist am Ende egal, weil der Metabo-Satz wie schon gesagt auch kein Spielzeug ist und, wenn es noch die gleiche Qualität ist wie vor Jahren, für die meisten Zwecke mehr als ausreicht, finde ich. :Blumen:

Ich hab's nicht als Kritik aufgefasst! :Blumen:

10er inkl. Versand, was die beiden Zusagen oben einschliesst, liegen hier eh nur rum.

fras13, ich würde noch Deine Adresse brauchen.

:)

fras13 22.01.2022 18:21

ja, ich schreibe dir eine PN. (erledigt)

Sorry, war unterwegs...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.