triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Perfekte Technick? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46874)

Basri 02.09.2019 14:05

Perfekte Technick?
 
Gestern wurde ein sehr tolles Video auf Youtube geteilt, welches Dan Smith beim lockerem schwimmen mit sauberer Technik zeigt. Ich habe mir das Video 10 mal angeschaut und kann es mir immer wieder erneut angucken. Vielleicht kann man es auch als Technik guide ins Forum integrieren. Hinzukommt das es zusätzlich in HD aufgenommen wurde. Hier Natürlich wüsste uich auch gerne eure Meinung dazu.

Lg Basri

LidlRacer 02.09.2019 14:15

Warum stellst Du keinen Link hier rein?

ritzelfitzel 02.09.2019 14:16

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1475077)
Warum stellst Du keinen Link hier rein?

Hat er. "Hier" anklicken. Hab's auch fast übersehen ;)

MatthiasR 02.09.2019 14:44

Zitat:

Zitat von Basri (Beitrag 1475075)
Gestern wurde ein sehr tolles Video auf Youtube geteilt, welches Dan Smith beim lockerem schwimmen mit sauberer Technick zeigt.

Nimm das 'c' aus Technik, das tut ja weh :(

Für mich sieht das nicht nach Schwimmen mit guter Technik sondern nach einer Technik-Übung (Abschlag bzw. Hand-zu-Hand) aus. Es ist aber trotzdem schneller als ich schwimmen kann...

Gruß Matthias

Basri 02.09.2019 15:02

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1475080)
Nimm das 'c' aus Technik, das tut ja weh :(

Gruß Matthias

Sorry, ich denke das kommt von der blöden Saturn Werbung. Dummes prägt sich immer gut ein.;)

ph1l 02.09.2019 15:25

Sieht sehr gut aus. Nur wird kein Triathlet der Welt so schwimmen.
Die Frequenz sieht mir auch sehr niedrig aus.

Matthias75 02.09.2019 15:27

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1475080)
Für mich sieht das nicht nach Schwimmen mit guter Technik sondern nach einer Technik-Übung (Abschlag bzw. Hand-zu-Hand) aus. Es ist aber trotzdem schneller als ich schwimmen kann...

Gruß Matthias

Der muss Pausen im Bewegungsablauf machen, sonst schafft er es nicht, so langsam zu schwimmen :Lachanfall: Gerade mal gegoogelt, der schwimmst die 100m unter 47sek, da sind 1:10 lockeres Bummeltempo und mal locker 50% mehr als er sonst für die Strecke benötigt :cool:

M.

Nachtrag: interessanter finde ich die Aufzeichnung der 1500m der diesjährigen Schwimm-WM. Drei fast gleich schnelle Schwimmer mit optisch sehr unterschiedlicher Technik. Nebenbei hatte der Gewinner (Wellbrock) die niedrigste Frequenz der drei Schwimmer. Vielleicht der Grund, warum er am Ende noch mehr zulegen konnte als die anderen beiden.

LidlRacer 02.09.2019 15:30

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1475086)
Sieht sehr gut aus. Nur wird kein Triathlet der Welt so schwimmen.
Die Frequenz sieht mir auch sehr niedrig aus.

Fast jeder Triathlet der Welt würde so schwimmen, wenn er damit so schnell wäre.
Und da das völlig entspannt aussieht, spräche nichts dagegen, die Frequenz zu erhöhen, bzw. es weniger abschlagsartig zu praktizieren.

Solche Videos finde ich in erster Linie frustrierend.
Ich werde im Leben nicht annähernd so schwimmen können.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.