triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Warum nur bieten die Hersteller nur langweilige Farben an? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51311)

DocTom 22.09.2022 09:51

Warum nur bieten die Hersteller nur langweilige Farben an?
 
Aktuell scheint es ja, mit wenigen Außnahmen, nur gedeckte Farben bei den Rad-Herstellern zu geben. Teamfarben wie beim Inflite in der orange blauen MvdP Variation sind ja schon aktuell eher selten. Ein geiles Rot oder Orange bei einem der crosser nicht verfügbar.
Schade eigentlich, oder wie seht ihr das?
Grüße
Tom

Estampie 22.09.2022 10:09

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1681846)
Schade eigentlich, oder wie seht ihr das?


Meine Moda Forte von 2022 -> Knallrot mit großen, weißen Applicationen.
Rose Pro SL von 2021 -> Knallrot mit etwas Schwarz.
......
......
Gösken Diadora von (IIRC) 1986 -> Rot, Gelb, Grün, Blau :) und das so richtig knallig

irgendwie mag ich es ja schön bunt, und das schon immer. :Huhu: Nur die Fuji Aloha und der Speedmax sind halt schwarzweis, hab ich nicht anders bekommen.

Warum heutzutage ganz viele Rennradfahrer in neoprenanzugfarbenen Trikots unterwegs sind verstehe ich auch nicht, alleine schon zum Selbstschutz kann es mir auch dort nicht grell genug sein.

Aber jeder wie er mag :Blumen:

Thomas

sybenwurz 22.09.2022 10:55

Naja, schau hier in die Galerie;- von Ausnahmen abgesehen dominiert schwarz-weiss-rot, und zwar seit Jahrzehnten. Auf den Autoparkplätzen der Republik das gleiche Bild;- was willste da erwarten?

KJS 22.09.2022 11:05

Ich kaufe mittlerweile auch lieber konservativ.

Alles grelle/bunte Zeug - ob Rad oder Klamotte - kann ich dann doch nach anfänglicher Begeisterung schnell nicht mehr sehen.
Hab die Bunte Gabel an meinem Gravel damals richtig "fetzig" gefunden :-) mittlerweile bin ich total genervt davon :-)

JENS-KLEVE 22.09.2022 11:07

Specialized hatte 2014-2016 so eine Phase mit pinken, hellgrünen, orangenen und verschiedenen gelben Rahmen. Zu dem Zeitpunkt habe ich mir trotz Markentreue mein erstes Ridley gekauft. Auch beim übrigen Publikum kam das anscheinend nicht nur gut an, aus unterschiedlichen Gründen:

- Geschmackssache, vielen Leuten gefallen diese Farben nicht
- Kombination mit Kleidung. Wer Trikots in verschiedenen Farben fährt oder bunte Teamkleidung hat, bekommt fürchterliche Ergebnisse im Gesamterscheinungsbild, wenn auch der Rahmen knallig bunt gefärbt ist.
- extreme Farben begeistern schnell, werden aber von Leuten, die auf solche Farben stehen, auch schnell wieder als langweilig empfunden. Wer schonmal einen bunten Rahmen teuer gekauft und nach wenigen Jahren wieder loswerden wollte, ist inzwischen vorsichtiger.

Ich selbst gehöre zur ersten Kategorie. Ich mag schwarz, grau, dunkelrot, weisse Akzente.:cool: Manchmal habe ich Bock auf grelle Farben, dann kommt meine bunte Radkleidung zum Einsatz, da bin ich vor nichts fies;)

fras13 22.09.2022 11:08

Bei ORBEA kann man die Räder sogar personalisieren, sich eigene Farbkombi ausdenken und produzieren lassen.... sehr individuell, für jeden etwas.

Aber nicht nur die Farbe der Autos ähneln sich oft.

Ich finde, dass solche "CrossOver-SUV" (keine Ahnung ob sie so heißen) wie CUPRA Formentor gleicht einem Toyota C-HR und noch vielen weiteren Autotypen fast aufs Haar.
Oft wird die gleiche Karosserieform gewählt, ein Einheitsbrei überall, weil die Leute es kaufen... :Nee:

sybenwurz 22.09.2022 11:18

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1681855)
- extreme Farben begeistern schnell, werden aber von Leuten, die auf solche Farben stehen, auch schnell wieder als langweilig empfunden.

Das ist mir noch nie passiert...:Cheese:
ich überleg nur dennoch konstant, die Rodeln wieder umzulackieren, weil mir noch so vielle fetzige Ideen im Kopf stecken.

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1681856)
Bei ORBEA kann man die Räder sogar personalisieren, sich eigene Farbkombi ausdenken und produzieren lassen....

Bei Trek auch.
Kost halt nicht billiger als eh schon, und was die Freunde oben von konservativ und irgendwann mal wieder verkaufen wollen schreiben, stimmt schon auch.
Fährt halt heute keine/r mehr ein Rad ein halbes Leben lang, nachdems vom Alltagsgefährt zum Sportartikel verkommen ist, schon sowieso nicht.
Früher haste zur Kommunion/Firmung eins geschenkt bekommen, dir dann von deinem ersten Lohn ein 'gescheites' gekauft und das wars dann für immer und ewig.

Canumarama 22.09.2022 11:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bei Trek lässt sich prima Stunde um Stunde allein für die farbliche Gestaltung verbringen. Kost halt auch extra.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.