triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Garmin Forerunner 735XT falsche Bahndistanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39944)

CS20 06.08.2016 07:18

Garmin Forerunner 735XT falsche Bahndistanzen
 
Guten Morgen, ich bin ganz neu im Bereich des Triathlon und habe mir auf Empfehlung die Garmin Forerunner 735 XT zugelegt.
Nun ist mir beim Bahn schwimmen aufgefallen das sie oft die Distanzen falsch wieder gibt, teilweise nach einer 50m Bahn bin ich lauf Uhr schon bei 100m. Kann es sein das es größere Probleme gibt wenn man z.B. zwischen Kraul und Brust schwimmen wechselt.
Das gleiche Problem habe ich auch auf dem Laufband mit einer Abweichung von über 10%.
vg

Tscharli 06.08.2016 09:29

Zitat:

Zitat von CS20 (Beitrag 1243885)
Kann es sein das es größere Probleme gibt wenn man z.B. zwischen Kraul und Brust schwimmen wechselt.
vg

bei den anderen Uhren mit Schwimmfunktion ist es zumindest so dass man während einer Bahn nicht den Schwimmstil ändern darf, das interpretiert die Uhr als Wende. Auch wenn man kurz Pause macht (Zusammenstoß mit entgegen kommenden Schwimmer, oder mal kurz in der Leine verhakt beim Rückenschwimmen) wird als Wende gesehen.

MattF 06.08.2016 10:15

Bei 50 m Bahnen gibt es auch mehr Fehler als bei 25m Bahnen, zumindest bei mir.

Sharky96 06.08.2016 10:26

Wenn ich mich mal hier mit einer generellen Frage einklinken darf. Welche Multisport Uhr nutzt ihr denn so, Erfahrungen?!
Habe hier im Forum nichts dazu gefunden und stehe vor einer Neuanschaffung. Brustgurte empfinde ich eher als störend.

Grüße
Sharky

maotzedong 06.08.2016 12:09

Warum beim schwimmen überhaupt eine Uhr ?

spanky2.0 24.09.2022 22:16