triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   schnodo schwimmt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42161)

schnodo 31.12.2019 16:35

Guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Schwimmerisch gibt es nicht viel zu vermelden. Es wäre zwar in den letzten Tagen ein Schwimmbad in relativer Nähe gewesen, aber nachdem ich mich wohl bei der Leibesertüchtigung nach Kaffee und Kuchen zu sehr verrenkt habe, ist meine Wade leicht lädiert und ich habe sie geschont. Ich hatte noch nie einen Muskelfaserriss, glaube ich, aber aus kundigem Mund habe ich erfahren, dass die Symptome – Bluterguss, Berührungsempfindlichkeit und knotenartige Verdickungen – dem wohl entsprechen.


Bildinhalt: schnodos bruised calf

Heute war ich zum letzten Mal dieses Jahr schwimmen – gemütlich und alles mit Pull Buoy wegen der Haxe – um meine Jahreskarte für das Fächerbad feierlich zu Grabe zu tragen. Ab nächstem Jahr werden keine Jahreskarten mehr angeboten und jeder muss einen Einzeleintritt lösen. Die Kosten fürs Schwimmen werden sich für mich und die anderen Vielschwimmer also mindestens verdoppeln, eher verdreifachen. Aber anderswo gibt es nicht einmal Schwimmbäder, von daher will ich nicht allzu sehr jammern.

Ich wünsche allen, die hier ab und zu reinschauen, ein richtig tolles neues Jahr. Bleibt gesund und schwimmt so schön Ihr könnt! :Lachen2:

Helios 31.12.2019 17:57

merci und retour

und toi toi toi - wenn ich in die Ergebnislisten von dem Chiemseedingens schau, dann erwart ich bei Dir schon eine sub85min :)

schnodo 31.12.2019 18:10

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1502679)
merci und retour

und toi toi toi - wenn ich in die Ergebnislisten von dem Chiemseedingens schau, dann erwart ich bei Dir schon eine sub85min :)

Danke schön! :Blumen:

Ich habe mal 90 Minuten als Minimalziel angepeilt. Andererseits kennst Du ja mein Verhältnis zu Geschwindigkeit und Zeitmessung. Egal wie es wird, wird es gut sein. :)

...und wenn ich mir anschaue, mit wem ich da unterwegs bin - ich nenne keine Namen - und wie das intern ausgegebene "Rahmenprogramm" aussieht, wird die größte Herausforderung vermutlich darin bestehen, halbwegs nüchtern am Start zu stehen. ;)

BunteSocke 31.12.2019 21:29

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1502671)
(...)

Ich wünsche allen, die hier ab und zu reinschauen, ein richtig tolles neues Jahr. Bleibt gesund und schwimmt so schön Ihr könnt! :Lachen2:

Danke, danke ... auch, wenn ich lieber Medizinbälle werfe so schön ich kann :Cheese:

Alles Gute für den Haxen!!!!!!! :bussi: ... und ich freue mich, trotz meiner derzeitigen schwimmerischen Abstinenz, hier auch in 2020 über so viel Begeisterung für das Schwimmen zu lesen ... und warte mal ab, ob nicht irgendwann doch noch mal was auf mich abfärbt ;)

Auch Dir einen guten Rutsch und für 2020 alles Gute!!!!!!!!!!!!

FlyLive 01.01.2020 09:16

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1502671)
Ich wünsche allen, die hier ab und zu reinschauen, ein richtig tolles neues Jahr. Bleibt gesund und schwimmt so schön Ihr könnt! :Lachen2:

Die Wünsche nehme ich gerne - Danke :Blumen:

Dir wünsche ich aber ein ebenso tolles Jahr. Gerne gekrönt mit einem fantastischen Chiemsee-Schwimmerlebnis.
Bleib gesund, munter und weiterhin schwimmverliebt - die Sportartikel und Medienindustrie wird es freuen.

schnodo 01.01.2020 09:51

Das neue Jahr ist da!
 
Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1502695)
Danke, danke ... auch, wenn ich lieber Medizinbälle werfe so schön ich kann

Ich hoffe, dass die Schönheit sich irgendwann auch in Wurffrequenz ummünzen lässt. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1502695)
Alles Gute für den Haxen!!!!!!! :bussi: ... und ich freue mich, trotz meiner derzeitigen schwimmerischen Abstinenz, hier auch in 2020 über so viel Begeisterung für das Schwimmen zu lesen ... und warte mal ab, ob nicht irgendwann doch noch mal was auf mich abfärbt

Danke! Ich gehe davon aus, dass 2020 ein großartiges Jahr mit epochalen Erleuchtungen wird, die ich hier wortreich breittreten werde. Nur um etwas später festzustellen, dass es dann vielleicht doch ganz anders ist...

Vielleicht kommt beim Hyrox noch ein langer Wassergraben dazu, da hättest Du dann einen Grund. :Cheese:

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1502695)
Auch Dir einen guten Rutsch und für 2020 alles Gute!!!!!!!!!!!!

:bussi:

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1502706)
Dir wünsche ich aber ein ebenso tolles Jahr. Gerne gekrönt mit einem fantastischen Chiemsee-Schwimmerlebnis.

Danke schön! Ich bin sehr neugierig, wie das wird – entweder eine katastrophale Performance oder eine unerwartet gute. Eines ist ziemlich sicher: Ich werde das Feld gnadenlos vor mir herjagen. :Cheese:

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1502706)
Bleib gesund, munter und weiterhin schwimmverliebt - die Sportartikel und Medienindustrie wird es freuen.

Ich glaube, ich habe mir außer Badehosen schon ziemlich lange nichts mehr fürs Schwimmen gekauft. Und die Medienindustrie? Was hat denn die davon? Höchstens einige Anbieter von Schwimmworkshops können sich vielleicht schon die Hände reiben, weil sie demnächst schuldenfrei bauen. Da kann ich leider selten nein sagen. ;)

FlyLive 01.01.2020 10:37

Mit Medien meinte ich Videos, Bücher und Trainingstafeln :)

schnodo 01.01.2020 12:06

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1502713)
Mit Medien meinte ich Videos, Bücher und Trainingstafeln :)

Ahh... okay. Ja, da liegst Du vermutlich nicht ganz falsch. :Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.