triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Tri-Keks 19.06.2013 14:45

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 915746)
Ich verlasse das Lazarett mal ganz vorsichtig...
ich habe kein akutes Pfeiffersches Drüsenfieber, wohl aber eine Reaktivierung des EBV. Da meine Milz aber nicht vergrößert ist und ich keine Beschwerden habe, darf ich lockeres Training machen.
Hoffentlich geht dann auch noch das leichte Balstungsasthma weg, was ich seitdem habe.

Ich wünsch dir viel Glück/Erfolg dabei.

Ich hatte am Ende meiner längeren Krankheit auch astmatische Probleme, die sind aber nach zwei Wochen wieder weggegangen.

Starling 19.06.2013 19:20

Blöde Frage, ich könnte es auch ergoogeln aber was ist denn EBV?

herbz 19.06.2013 19:26

Eppstein Barr Virus = Pfeiffersches Drüsenfieber

Lucy89 19.06.2013 22:28

Zitat:

Zitat von Tri-Keks (Beitrag 915758)
Ich wünsch dir viel Glück/Erfolg dabei.

Ich hatte am Ende meiner längeren Krankheit auch astmatische Probleme, die sind aber nach zwei Wochen wieder weggegangen.

Ja, ich hatte das auch schonmal vor einigen Jahren. Es wird jetzt auch schon besser.

EBV=Pfeiffersches Drüsenfieber stimmt nicht ganz, zu Pfeiffer wird es nur, wenn es ausbricht, den Virus hat fast jeder schon (so wie Herpes). Und das ist bei mir scheinbar momentan nicht der Fall (zum Glück).

PippiLangstrumpf 20.06.2013 12:56

OP ist gut verlaufen. Morgen darf ich wohl nach Hause. Brauche auch schon keine Schmerzmittel mehr. Lediglich beim Lagenwechsel in die Senkrechte tut es kurz weh. Aber auch das wird besser werden. Betreuung und Catering sind gut. :)
Wir sind eigentlich zu dritt auf dem Zimmer, aber eine Patientin wurde gestern operiert und ist seitdem geplant auf Intensiv. Also viel Platz im Saal :)
Weitere Behandlung ist auch schon geplant. Ich hab das Gefühl die wissen, was sie tun ;)

Lucy, schön, daß es kein akuter Pfeiffer ist. Wobei er das ja vielleicht in den letzten Wochen war, wo es Dir ja nicht so gut ging. Die Stärke der Beschwerden ist ja individuell. Mich hat es damals 3 Wochen komplett umgehauen.

Lucy89 20.06.2013 13:15

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 916150)

Lucy, schön, daß es kein akuter Pfeiffer ist. Wobei er das ja vielleicht in den letzten Wochen war, wo es Dir ja nicht so gut ging. Die Stärke der Beschwerden ist ja individuell. Mich hat es damals 3 Wochen komplett umgehauen.

Sehr unwahrscheinlich. Meine EBNA1-Antikörper sind schon klar positiv, was frühestens (!) nach 2 Monaten der Fall ist. Es muss also deutlich zurückliegen, vermutlich viele Jahre, ist aber momentan reaktiviert. Die Symptome kommen aber, denke ich mal, nicht daher. Schlecht gings mir auch nie, aber ich hatte diesen furchtbaren Husten... hätte schwören können, dass es Keuchhusten ist.

Schön, dass deine OP gut verlaufen ist!! Dann drück ich mal die Daumen, dass du bald wieder sporteln darfst :)
Meine Freundin, mit der ich vor 2 Wochen mein letztes Training gemacht habe, liegt immer noch im KH :-(

Gizmo 21.06.2013 10:42

Meinem Rücken gehts zum Glück wieder gut, dafür kämpfe ich nun mit einer Erkältung. Zuerst hiess es, gar nix machen, abwarten, ins Bett legen. Als ich nach gut 5 Tagen, die ich fast nur im Bett verbrachte, weil ich so schlapp war, wieder zum Arzt ging, meinte er, ok, nun hätte ich auch noch ne Bronchitis, ergo bekam ich Antibiose. Morgen nehme ich die letzten beiden Tabletten. Schnupfen ist definitiv besser, Husten etwas, lediglich abends habe ich voll nervigen Reizhusten, das ich manchmal fasrt kotze, vor lauter Husten, und schlapp fühl ich mich immer noch.

Was meint ihr, wie lange soll ich noch warten, bis ich wieder trainieren kann?

Pmueller69 21.06.2013 11:42

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 916150)
OP ist gut verlaufen. Morgen darf ich wohl nach Hause. Brauche auch schon keine Schmerzmittel mehr. Lediglich beim Lagenwechsel in die Senkrechte tut es kurz weh. Aber auch das wird besser werden. Betreuung und Catering sind gut. :)

Bist Du in einem Krankenhaus oder im Hotel? ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.