triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Wie lange am Stück fahrt ihr in Roth in Aeroposition? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39175)

dherrman 17.05.2016 12:55

Wie lange am Stück fahrt ihr in Roth in Aeroposition?
 
wie lange (am Stück) fahrt ihr in Roth in Aeroposition?

1 Stunde
2 Stunden
3 Stunden
4 Stunden + mehr

Läuftnix 17.05.2016 13:08

Naja, an den Verpflegungsstellen geht man schon zur Eigensicherung an die Bremsen. Und da die alle 20km sind...

FMMT 17.05.2016 13:35

Meine Antwort ist ja klar:Cheese: .

dherrman 17.05.2016 13:54

@FFMT: Das wird schon werden :Huhu:

Evtl. könnte man die Umfrage noch aufweichen wie lange am Stück insgesamt in Aeroposition. Damit wären Anstiege und Verpflegung mit dabei.

Mein RR ist schon auch schnell, und manchmal frage ich mich echt wieso den TT-Hobel einsetzen wenns mit dem RR fast genau so schnell geht...hmmmh..

Matthias75 17.05.2016 14:05

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 1223612)
Evtl. könnte man die Umfrage noch aufweichen wie lange am Stück insgesamt in Aeroposition. Damit wären Anstiege und Verpflegung mit dabei.

Ich hätte die Umfrage eher prozentual oder nach km gegliedert. Zeitangaben sind ohne die gefahrene Endzeit wenig aussagekräftig. Die Topfahrer werden z.B., auch wenn sie durchgehend Aeroposition fahren würden, kaum auch über 4h in der Aeroposition kommen, weil sie nach knapp 4h schon mit dem Bremsen vor der Wechselzone anfangen müssen :Lachen2: . Wenn ich dagegen 4h in der Aeroposition fahre, dürfte das eher einem Zeitanteil von ca. 70% entsprechen.

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 1223612)
Mein RR ist schon auch schnell, und manchmal frage ich mich echt wieso den TT-Hobel einsetzen wenns mit dem RR fast genau so schnell geht...hmmmh..

Dazu gibt hier etliche Testreihen der schnellen Fahrer, dass sich der Einsatz eines TT durchaus lohnt (glaurung hat's glaube ich mal getestet und einen Zeitvorteil von min. 1km/h, der captain sicher auch schonmal....)

Wenn ich ein TT hätte, wäre für mich nicht die Frage, ob ich es in Roth einsetze. Auf der Strecke gibt's genug Möglichkeiten, sich auf den Lenker zu legen.

M.

LidlRacer 17.05.2016 14:11

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1223615)
Wenn ich ein TT hätte, wäre für mich nicht die Frage, ob ich es in Roth einsetze. Auf der Strecke gibt's genug Möglichkeiten, sich auf den Lenker zu legen.

Ja, ca. 99% der Strecke.
"Wie lang am Stück" ist wirklich sinnlos, wegen Verpflegung, gelegentlich engen Situationen etc.

la_gune 17.05.2016 14:11

Die einzig richtige Antwort auf die Frage kann eigentlich nur lauten:

So lange es irgendwie geht. :quaeldich:

Roth ist mehr oder weniger flach.
Abgesehen von einigen Stellen, an denen man die Hände an den Bremsen haben sollte oder wo es wirklich mal etwas steiler bergauf geht, gibt es gerade in Roth kaum einen Grund, NICHT im Auflieger zu fahren. (sorry FMMT, Du weißt hoffentlich, wie ich es meine... :Blumen: )

Seyan 17.05.2016 14:12

Meine Schwierigkeit bei dem ganzen ist, dass ich erst seit Ende April mit meinem neuen Zeitrad fahre und ich daher noch damit kämpfe, längere Zeit in der Aero-Position zu bleiben. Es wird zwar peu-a-peu mehr, aber länger als 15 Minuten kann ich nicht unten bleiben, bevor ich mich wieder aufrichten muss. Ist zwar langsamer, aber ich fühle mich "aufrecht" deutlich wohler :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.