triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Das bisschen Haushalt macht sich von allein... ? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38839)

Vicky 07.04.2016 17:31

Das bisschen Haushalt macht sich von allein... ?
 
Hallo liebe Leute,

jeden Tag gibt es kleine und große Zeitfresser, die vom effektiven Training abhalten, ablenken oder sonst irgendwie im Wege stehen.

Der Haushalt zum Beispiel. Ich schließe mehrmals täglich die Augen und wünsche mir alle Arten von Putzfeen, kleine grüne Geister, Kobolde und was weiß ich nicht alles herbei, die mir den Haushalt in Ordnung bringen. Harry Potter habe ich mehrfach gelesen, um die Haushaltsputzzauber von Fleur´s Mum und Mrs. Weasley zu erlernen. Ohne Erfolg. Mich nervt das Thema. Bei mir muss sich Besuch ankündigen. Mindestens rechtzeitig, damit ich die Chance habe, ihm ein geordnetes Chaos präsentieren zu können.

Ich denke zum Beispiel schon seit einiger Zeit darüber nach mir einen Staubsauger-Roboter anzuschaffen. So ein kleines flaches Ding, das meine Katze durch die Wohnung hetzt und dabei auch noch saugt. Das Ding fährt von ganz allein irgendwann während ich bei der Arbeit bin oder auf dem Rad sitze. Es findet dann auch die Ladestation. Nur leeren muss ich es noch selbst. Steht jetzt auf meiner Wunschliste noch vor nem Wattmesser und jeglichem anderen Technik-Spielzeug :Cheese: .

Hat jemand von Euch so ein Teil? Wenn ja, welches? Wie gut saugt es denn tatsächlich? Ich habe zu dem Thema natürlich schon die eine oder andere Lektüre gelesen. Ich wollte aber trotzdem mal hier fragen...

Fragen über Fragen... ;-)
LG!

Cella87 07.04.2016 18:29

Ja hier!:Huhu:

Wir haben seit 2 Jahren einen iRobot Roomba 660 und sind mehr als zufrieden. Das beste Gerät in unserem Haushalt!:liebe053:

Meine Schwester, Mutter und Schwager/Schwägerin haben mittlerweile auch die unterschiedlichsten Roomba und sind alle sehr zufrieden.

Habe damals auch überlegt einen Samsung zu kaufen, aber das "Chaosprinzip" von iRobot hat mich mehr überzeugt.

Bei uns steht der im Flur und jeden Tag bleibt die Tür eines anderen Raumes offen und er verrichtet selbsständig um 10Uhr seinen Dienst. Perfekt!!!:liebe053:

Wenn du noch Fragen hast meld dich gerne

soloagua 07.04.2016 18:33

Geben wir nicht mehr her! Haben seit 5 Jahren einen Roomba und sind mehr als zufrieden!
Allerdings darf man auch nicht viel Zeugs rumstehen haben und wir haben Platten-bzw. Parkettboden.
Spasseshalber hat meine bessere Hälfte mal lauter Konfetti in der Wohnung verteilt, ich bekam fast einen Anfall,.... und die waren fast alle weg.
Kaufen! Der arbeitet prima, während frau sich vergnügt!:liebe053:

tierunernscht 07.04.2016 18:56

Wie ist es so mit Ecken und Spielsachen?

soloagua 07.04.2016 19:05

Zitat:

Zitat von tierunernscht (Beitrag 1215665)
Wie ist es so mit Ecken und Spielsachen?

Solange die Ecke so ist, dass das Gerät sich darin drehen kann, kein Problem. Spielsachen habe ich keine Erfahrung. Schuhe oder so schiebt er meist vor sich her. Und wenn er sich mal irgendwo drauf festfährt, wie z.B. dem Wäscheständer oder er es doch auf den Hochflorteppich schafft, stellt er ab...

Noiram 07.04.2016 20:11

Sowas in der Art brauche ich für Fenster.
Habe 27 Stück (jedes 3teilig, 2 Flügel + Oberlichtflügel), dazu noch Wintergarten und Glasaugen am Eingang.
Hat jemand Ideen?

FLOW RIDER 07.04.2016 20:16

Meine Putzfrau heißt Katarzyna und kommt aus Polen.

Aivlys 07.04.2016 20:18

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 1215679)
Sowas in der Art brauche ich für Fenster.
Habe 27 Stück (jedes 3teilig, 2 Flügel + Oberlichtflügel), dazu noch Wintergarten und Glasaugen am Eingang.
Hat jemand Ideen?

Putzfrau :Cheese:
Ne Ernsthaft, haben wir seit letztem Jahr, und ich will sie nicht mehr missen.
Ist einfach eine wahnsinns Erleichterung im Alltag und fürs Training.
Da würde ich auf andere Dinge verzichten, bevor ich mir die Frau nicht mehr leisten kann. ... auch Altbau-Fenster, schön zum an und raus gucken, aber Mist beim Putzen.

:Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.