triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Der Lauftrainings-Bilder-und-Erlebnis-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22985)

reisetante 14.04.2012 22:44

Der Lauftrainings-Bilder-und-Erlebnis-Thread
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Im Unterforum "Radfahren" gibt es ja einen netten Thread, den es im Unterforum "Laufen" analog geben sollte. Ich starte ihn einfach mal, da ich schon viele nette Ausblicke bei Lauftrainings hatte, und bei einigen Läufen ist ja (aus organisatorischen Gründen) das Mobiltelefon dabei, das eine eingebaute Kamera hat.
Gestern war mein Langer-Lauf-Tag und ich hatte die Wahl:
a) mit dem Auto zur Arbeit & zurück und 4 Runden um den Fühlinger See oder Pescher See laufen
b) mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren und zurücklaufen

Version b) war mal etwas neues und so habe ich den "langen" Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf mich genommen (dank Verspätung des RE fast 2 Stunden von Tür zu Tür...), was sich aber gelohnt hat!

Los ging es mit dem Lauf in Düsseldorf-Holthausen, bald in Benrath am Rhein entlang und dann rechts abgebogen auf ein liebliches Sträßchen zur Fähre Urdenbach-Zons
Anhang 13141
Die Wiesen haben saftig grün geleuchtet und ein feiner Frühlingsblütenduft lag in der Luft. Die Fähre kam zum Glück auch gleich, die Dehnpause war fast etwas zu kurz. Die Überfahrt kostet 'nen Euro
Anhang 13142
An der Feste Zons ging es dann vorbei und auf anderen kleinen Sträßchen weiter
Anhang 13143
bis nach Dormagen, wo die Bayerwerk-Industrieromantik begann. Diese Abzweigung dürften diejenigen, die in der Römertherme schwimmen, kennen:
Anhang 13144
Die Sonne ging dann langsam unter, was die Damfschwaden aus den Kühltürmen des Kraftwerkes Niederaußem psychedelisch leuchten ließ
Anhang 13145
Sobald die Sonne weg war, war es aber bitterkalt!
Fazit: netter 23-km-Lauf!

Wäre nett, wenn Ihr auch die eine oder andere Impression von Euren Läufen zeigt...

Coelningo 15.04.2012 09:43

Shell Raffinerieanlage in Köln Godorf
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gute Idee mit dem Thread. Dann werde ich in Zukunft auch öfters mal das Handy oder die Kamera zum Laufen mitnehmen. Das habe ich bisher nur ausnahmsweise gemacht, wenn mir bei früheren Läufen interessante Motive aufgefallen sind.

So ist auch das eingestellte Foto von August vergangenen Jahres entstanden.

Eine meiner Laufstrecken führt von Kölns Stadtteil Rodenkirchen in Richtung Bonn den Leinpfad am Rhein entlang. Vom Hafen in Godorf geht es dann wieder zurück. Nach einem schweren Gewitter bin ich mit einem Fotoapparat los gelaufen und am Wendepunkt ist mir mit etwas Nachbearbeitung folgendes Foto von den Shell Raffinerieanlagen gelungen:

Rälph 15.04.2012 10:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Neulich festgehalten beim Berglauf: Gebetsfahnen im Schwarzwald.

Wandergsellin 15.04.2012 14:53

Wir hatten das schon mal im Radtrainings-Bilder-Thread diskutiert, und waren zu dem Schluss gekommen, einfach alle Bilder, ob Radeln, Laufen, wandern, skifahren oder sonstwas, dort zu posten. Ich finds etwas unübersichtlich, einen Bilderthread für jede einzelne Sportart zu haben.

DeRosa_ITA 15.04.2012 15:17

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 736550)
Wir hatten das schon mal im Radtrainings-Bilder-Thread diskutiert, und waren zu dem Schluss gekommen, einfach alle Bilder, ob Radeln, Laufen, wandern, skifahren oder sonstwas, dort zu posten. Ich finds etwas unübersichtlich, einen Bilderthread für jede einzelne Sportart zu haben.

naja der Schwimmtrainings-Bilder- und Erlebnis Thread dürfte wohl sowieso relativ auf Eis bleiben :Cheese:

benjamin3341 15.04.2012 15:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nö...
(Ok, war im Sommer, und schon ne Weile her...)

benjamin3341 15.04.2012 15:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
oder das:

benjamin3341 15.04.2012 15:33

Zitat:

Zitat von Coelningo (Beitrag 736472)
Gute Idee mit dem Thread...

Super Bild Coelningo


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.